In meinen Augen sind diese "Neuigkeiten" Augenauswischerei und rechtfertigen keineswegs den Preis.
In meinen Augen sind diese "Neuigkeiten" Augenauswischerei und rechtfertigen keineswegs den Preis.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich wollte ihn mir eigentlich saugen ^^
Kann ich da aus Deutschland überhaupt zahlen?
Wens interessiert, hier mal die Event Commands aus der englischen Version
Das RTP is heftig, und derbe umfangreich, bin noch nicht durch alles durch, einziger nachteil:
das komplette Vokabular muss manuell übersetzt werden, is alles Jap., aber dafür ist die Systemsprache generell
wenigstens Englisch ^^
siehe Anhang![]()
Na wens interessiert, hab seit etwa 2 Monaten bei RPG-Studio eine Sprachkomponente mit
eingebauter deutscher Database (letzteres NICHT für die Trial, wird nur von der VV geladen)
im Acebereich verlinkt: Klick
Weil die richtige EN noch gar nicht raus ist, ist ja klar.Zitat
Es gibt bessere Dinge, über die man Witze reissen kann, klar ist das mein Ernst.Zitat
Bezahlen vielleicht, aber finde erstmal einen Händler, der das bis zu dir liefert.Zitat
Liefern? Ich dachte man zahlt halt und kann es dann laden so ähnlich wie bei Musik.
Hier übrigens die japanische Testversion des Ace:
http://www.famitsu.com/freegame/trial/
(erster Link)
Dazu das RTP:
http://www.rpgmakervxace.net/index.p...-rmvx-ace-rtp/
und zuguterletzt die englische Übersetzung der Trial:
http://www.rpgmakervxace.com/downloa...an-translation
Mein Eindruck:
Eine leicht verbesserte Version des VX...insgesamt noch dürftig und ein Witz sowas als neues Produkt zu verkaufen.
Warum finde ich solche Übersetzer eigentlich immer erst, wenn ich die Database von Hand übersetzt habe? Das ist so gemein.
Du hast es echt auf Japanesisch geladen? xDDD
Der internationale Release ist am 15. März.
Für mich sieht der Maker auf jeden Fall sehr interessant aus. Ich sehe da Funktionen, die beim VX einfach gefehlt hatten. Ich werde ihn jedenfalls ziemlich sicher kaufen.
Ich werde den Maker überspringen...
Mir ist da zu wenig neu dran. Sicherlich... er ist ein wenig, wie der 2k3 zum 2k. Ein besserer VX (wenn auch kein perfekter >_>).
Aber für meine Visual Novel habe ich mir einige Sachen im VX erarbeitet, die höchstwahrscheinlich im ACE dann angepasst bzw neu gemacht
werden müssten... nur um am Ende das gleiche Ergebnis zu haben. Nee, da steige ich eher auf den XP um, um die volle Auflösung
nutzen zu können.
Oder gleich auf Renpy ^^
Falls ich nach AVoR je ein RPG noch einmal makern sollte, dann wäre das eh "Tantorlan"... und das geht eh nur am Rm2k9... da gäb es für mich
gar keine Alternative, solange eb! nicht einen VXAce² rausbringt, der alles bietet, was mir der Rm2k9, Ineluki, Cherry und Co bieten können ^^
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Die "volle Auflösung" kannst du auch im VX nutzen, mit dem Befehl Graphics.resize_screen( breite, höhe ) lässt sich die Fenstergröße zwischen 320x240 und 640x480 beliebig verändern - ich schätze mal die Funktion wird im VXAce ähnlich sein.
Nachteil an der Funktion ist allerdings dass du beinahe alle für die Anzeige zuständigen Scripts daran anpassen musst (EB kann halt auch nicht an alles denken...).
Ob ich mir den VXAce holen soll weiß ich selbst noch nicht wirklich... Evtl. um zu versuchen ihn neben dem XP zu verwenden, allerdings schreckt mich der Preis zur Zeit doch etwas ab.
Geändert von ETeCe (24.02.2012 um 22:24 Uhr)