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Thema: RPG Maker 2003 Standard KS - Eigene Party angreifen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hallo MarcL!
    Korrekt, dafür gibt es einen Kniff. Eine "Hero takes Action [Magie]"-Handlung, sowie eine immer aktivierte Seite würden direkt nach dem Handlungskommando und noch vor der eigentlichen Handlung abgearbeitet werden. Um eine Eventseite gezielt nach der Verwendung eines Angriffs/einer Heilung aufzurufen muss diese deaktiviert sein (Switch Off), die Aktivierung erfolgt in der Eventseite die zwischen Kommando und Handlung.

    Ausnahmen:
    Die Eventseitenverarbeitung hat einige Sonderfälle. In dem Falle können Eventseiten ignoriert werden, die ansonsten direkt im Anschluss der Zuges abgearbeitet werden würden.
    Ich hab versucht auf die Weise zu prüfen, welchen Helden ich mit Talenten anziele, daraus wurde aus jenem genannten "Bug" leider nichts.
    • Skills mit Conditionänderungen auf den ausführenden Helden
    • Items
    • Defend

    Wenn du irgend eine Lösung dazu findest wärs cool wenn du sie mir mitteilen würdest, ich habs nicht geschafft.
    hi corti

    ich hab schon gemerkt, dass das Kampfsystem so seine Macken hat ^^ also ich hab es mittlerweile auch gelöst....wie auch immer...
    Ich hab auch mit der Hero [Skill] Used (meintest du bei dir wohl mit Magie ^^) gearbeitet, allerdings etwas anders.

    Eine Seltsamkeit generell die mir beim KS aufgefallen ist, dass ein Switch der die Event Karte auslöst, diese nicht generell auslöst? erst als ich bei einer Karte dazu noch Turns Elapsed 1x eingestellt habe hat er diese dann wirklich ausgeführt... hauptsache es klappt irgendwie ^^

    Wie gehabt, löst der Skill Wecken zu 100% die Condition Wecken aus. Dieser wird dann im Common Event abgeprüft und dann der Schaden verteilt. Der Rest läuft wie folgt ab:

    edit@corti: naja schade, hätte ja sein können dass es dir hilft ^^

    Geändert von MarcL (29.11.2011 um 11:40 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Leider tritt bei mir ein kleiner Bug bei der ganzen Sache auf, und zwar bei Skills, bei denen Move to Target eingestellt ist. Dadurch ändert sich die Positon des Helden im KS dauerhaft, was nur dadurch zurücksetzbar ist den Helden erneut der Gruppe hinzuzufügen. Dadurch wird aber statt der normalen Positon auf der voderen Row vermute ich dann immer die hintere Row genommen. Das hab ich gelöst, in dem ich am Anfang des Kampfes direkt alle Partymitglieder erneut hinzufüge...
    Tausch mal einem Helden die Waffe während er sich bewegt, das führt zum selben Effekt ;-)
    Der Held bleibt an der Stelle stehen. Verschwindet aber wieder wenn er sich das nächste mal bewegt.

    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Außerdem tritt noch ein zweiter Bug auf der etwas nerviger ist aber auch teilweise umgangen werden kann. Und zwar wenn man sich selbst weckt
    Wie von mir beschrieben, Conditionänderung auf sich selbst führt zum Aussetzer. Wenn man es für gewisse Systeme braucht, dass die Eventseite garantiert vor dem nächsten Zug eines anderen Teilnehmers passiert ist das ein Killer.

    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    so ich hoffe das hat dir geholfen y
    Nix neues für mich. Eher zwei Jahre alte Sorgen, die sich nicht lösen wollen. Wenn du Cherry's ATB-Entfernungspatch verwendest wird das noch um einiges schlimmer und unkontrollierbarer ;-)

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