Danke *_* klingt gut, gleich mal testen... hab schon ganz vergessen dass ich in nem Battle Event Common Events callen kann... obwohl ein Teil meines Kampfsystems darauf beruht o_O;;;
edit: Also es sind dadurch einige neue Ansätze möglich. Z.B. kann man dadurch ein Simulated Enemy Attack einbauen.
Alle Probleme sind damit noch nicht gelöst...
...es sieht nicht schön aus, so wie es mit negativem Effektrating wäre, da mit dem Simulated Effekt Rating keine Schadensanimation bei den Helden getriggert wird
...es besteht das Problem, dass der gecallte Common Event immer nur vor dem Angriff oder Skill eines Helden ausgeführt wird. Wenn damit aber erst die Condition eines anderen Helden geändert wird, ist zur Zeit der Abfrage bei keinem Helden diese Condition zu finden. Ergo kann ich nicht testen wer diese Condition hat. Ich teste gerade wie ich das ganze erst ausführen lasse nachdem ein Held die Condition auch wirklich hat, nur bis jetzt nach ner Stunde Arbeit hab ich noch keine Lösung dafür gefunden T^T
Geändert von MarcL (26.11.2011 um 10:41 Uhr)
Hallo MarcL!
Korrekt, dafür gibt es einen Kniff. Eine "Hero takes Action [Magie]"-Handlung, sowie eine immer aktivierte Seite würden direkt nach dem Handlungskommando und noch vor der eigentlichen Handlung abgearbeitet werden. Um eine Eventseite gezielt nach der Verwendung eines Angriffs/einer Heilung aufzurufen muss diese deaktiviert sein (Switch Off), die Aktivierung erfolgt in der Eventseite die zwischen Kommando und Handlung.Zitat
Ausnahmen:
Die Eventseitenverarbeitung hat einige Sonderfälle. In dem Falle können Eventseiten ignoriert werden, die ansonsten direkt im Anschluss der Zuges abgearbeitet werden würden.
Ich hab versucht auf die Weise zu prüfen, welchen Helden ich mit Talenten anziele, daraus wurde aus jenem genannten "Bug" leider nichts.
- Skills mit Conditionänderungen auf den ausführenden Helden
- Items
- Defend
Wenn du irgend eine Lösung dazu findest wärs cool wenn du sie mir mitteilen würdest, ich habs nicht geschafft.
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Geändert von Corti (29.11.2011 um 08:38 Uhr)
hi corti
ich hab schon gemerkt, dass das Kampfsystem so seine Macken hat ^^ also ich hab es mittlerweile auch gelöst....wie auch immer...
Ich hab auch mit der Hero [Skill] Used (meintest du bei dir wohl mit Magie ^^) gearbeitet, allerdings etwas anders.
Eine Seltsamkeit generell die mir beim KS aufgefallen ist, dass ein Switch der die Event Karte auslöst, diese nicht generell auslöst? erst als ich bei einer Karte dazu noch Turns Elapsed 1x eingestellt habe hat er diese dann wirklich ausgeführt...hauptsache es klappt irgendwie ^^
Wie gehabt, löst der Skill Wecken zu 100% die Condition Wecken aus. Dieser wird dann im Common Event abgeprüft und dann der Schaden verteilt. Der Rest läuft wie folgt ab:
edit@corti: naja schade, hätte ja sein können dass es dir hilft ^^
Geändert von MarcL (29.11.2011 um 11:40 Uhr)
Tausch mal einem Helden die Waffe während er sich bewegt, das führt zum selben Effekt ;-)
Der Held bleibt an der Stelle stehen. Verschwindet aber wieder wenn er sich das nächste mal bewegt.
Wie von mir beschrieben, Conditionänderung auf sich selbst führt zum Aussetzer. Wenn man es für gewisse Systeme braucht, dass die Eventseite garantiert vor dem nächsten Zug eines anderen Teilnehmers passiert ist das ein Killer.
Nix neues für mich. Eher zwei Jahre alte Sorgen, die sich nicht lösen wollen. Wenn du Cherry's ATB-Entfernungspatch verwendest wird das noch um einiges schlimmer und unkontrollierbarer ;-)
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