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Thema: RPG Maker 2003 Standard KS - Eigene Party angreifen

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  1. #6
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Wenn du den Ultimate verwendest, kannst du einfach diese UIMod-Datei verwenden:

    Code:
    [FormEDSkill]
    ; Effect rating bei den Skills
    DialEdit2.MinValue=-9999
    
    [FormEDItem]
    ; HP recovery bei den Items
    DialEditMedicine1.MinValue=-100
    DialEditMedicine2.MinValue=-9999
    ; Dasselbe für MP recovery
    DialEditMedicine3.MinValue=-100
    DialEditMedicine4.MinValue=-999
    Als (z.B.) "selfattack.ini" im UIMod-Ordner speichern und in der ultimate.ini eintragen (in der [UIMod] Section).

    Wenn du Ultimate nicht verwendest, musst du den Resource Hacker verwenden um diese Änderungen manuell vorzunehmen.
    super *_* danke cherry! Ich hatte eigentlich gehofft das Problem lösen zu können ohne deine Hilfe beanspruchen zu müssen aber einmal wieder vielen vielen lieben dank T^T
    edit: installation klappt auch wunderbar ^^ jetzt noch kucken ob es funktioniert

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Cherry, ich glaube du hast grade die Basis für animierte Gegner im KS geschaffen xD
    Stellt euch das mal vor:
    - Rechts wird der Held-Battlechar platziert, links der gegnerische Battlechar, in die Mitte ein Monster bzw. ein Objekt das keinen Schaden nehmen kann. Der String für "Verfehlt" wäre in diesem Falle "Kein Gegner", falls man dieses Objekt angreifen wollte.
    - Eingangsnachricht: "Feind wird überrascht", weil der linke Gegner-Battler ja zu Kampfbeginn in die falsche Richtung guckt und sich erst danach zum Objekt bzw. Monster hindreht. Sollte man in einer Oberwelt-Konfrontation zuerst mit dem Gegner reden, kann man vor dem Kampf noch einen Geschwindigkeitsmove a la Dragonball Z hinlegen und so die falsche Richtung im KS erklären. Man hat sich so halt hinter ihn geschlichen.
    - Das Kampfende wird durch 0 HP bei Battler XY ausgelöst, eine Zusatzmessage nach dem Fight verteilt anschließend Exp., Geld und Beute.
    - Nun zur Frage: Wie werde ich angegriffen? Ganz easy, mit Attack Allies Randomly in den Conditions lässt sich prima arbeiten. Ansonsten helfen auch geskriptete Events mit Spezialattacken, die Schaden verursachen.
    - Die Partygröße: Tja, das ist der Pferdefuß. Mehr als 4 Battler lassen sich auf dem Schlachtfeld nicht haushalten. Muss man halt mit leben und die Partygröße dementsprechend gestalten, oder aber man skriptet die Angriffe der restlichen Party.

    Ich glaube das hier könnte mein eingefrorenes Zweitprojekt zu einer neuen Blüte verhelfen, da ich unbedingt ein animiertes KS wollte und mit der Eigenfertigung keine Geduld hatte.
    Ich verstehs leider nicht ganz ^^;

    Warum guckt der linke Gegner-Battler zu Kampfbeginn in die falsche Richtung? Und was bringt diese Änderung dabei, du kannst auch so einen Unsichtbaren Gegner ohne Namen und mit 99999HP und 999DEF in die Mitte setzen, und
    das gleiche machen, und notfalls heilen und dabei kurz das Systemset so ändern, so dass die Heilzahlen nicht angezeigt werden ^^, ich glaube sogar so funktioniert bereits das 2te Script von dem ich weiter unten spreche :P

    Das ganze mit animierten Gegnern klappt nämlich jetzt schon, allerdings immer nur gegen einen Gegner (wobei ich jetzt zwei Möglichkeiten kenne den Gegner zu animieren, eine von mir und die andere gabs als Script irgendwo runterzuladen). Ich animiere bei mir damit die Endbosse in LotS ^^
    Beide Möglichkeiten haben Vor- und Nachteile, das eine lässt den Gegner vollkommen animiert sein ist aber sehr aufwendig, das andere lässt den Gegner nur animiert angreifen während die Standanimation fixiert ist...
    Die Möglichkeiten mit dem vollkommen animierten aus dem Script könnte übrigens auch mehrere Gegner zulassen vermute ich, allerdings ist der Aufwand so schon gigantisch und wäre dann für mehrere nochmal
    sehr viel aufwändiger...

    edit2: Habs jetzt mal getestet, es klappt leider nicht T^T da muss wohl irgendwo der Betrag von den negativen Zahlen genommen werden... aber es lässt sich damit keine negative HP-Änderung hervorrufen...

    Geändert von MarcL (23.11.2011 um 09:54 Uhr)

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