Cherry, ich glaube du hast grade die Basis für animierte Gegner im KS geschaffen xD

Stellt euch das mal vor:
- Rechts wird der Held-Battlechar platziert, links der gegnerische Battlechar, in die Mitte ein Monster bzw. ein Objekt das keinen Schaden nehmen kann. Der String für "Verfehlt" wäre in diesem Falle "Kein Gegner", falls man dieses Objekt angreifen wollte.
- Eingangsnachricht: "Feind wird überrascht", weil der linke Gegner-Battler ja zu Kampfbeginn in die falsche Richtung guckt und sich erst danach zum Objekt bzw. Monster hindreht. Sollte man in einer Oberwelt-Konfrontation zuerst mit dem Gegner reden, kann man vor dem Kampf noch einen Geschwindigkeitsmove a la Dragonball Z hinlegen und so die falsche Richtung im KS erklären. Man hat sich so halt hinter ihn geschlichen.
- Das Kampfende wird durch 0 HP bei Battler XY ausgelöst, eine Zusatzmessage nach dem Fight verteilt anschließend Exp., Geld und Beute.
- Nun zur Frage: Wie werde ich angegriffen? Ganz easy, mit Attack Allies Randomly in den Conditions lässt sich prima arbeiten. Ansonsten helfen auch geskriptete Events mit Spezialattacken, die Schaden verursachen.
- Die Partygröße: Tja, das ist der Pferdefuß. Mehr als 4 Battler lassen sich auf dem Schlachtfeld nicht haushalten. Muss man halt mit leben und die Partygröße dementsprechend gestalten, oder aber man skriptet die Angriffe der restlichen Party.

Ich glaube das hier könnte mein eingefrorenes Zweitprojekt zu einer neuen Blüte verhelfen, da ich unbedingt ein animiertes KS wollte und mit der Eigenfertigung keine Geduld hatte.