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Thema: RPG Maker 2003 Standard KS - Eigene Party angreifen

Baum-Darstellung

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  1. #8
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Weil der Gegner-Battler eigentlich auch "nur" ein fremdgesteuertes Partymitglied ist, welches durch Cherrys Code angreifbar geworden ist.
    Zu Beginn gucken ALLE Gruppenmitglieder nach links und erst DANACH zum Gegner hin. Deswegen die falsche Blickrichtung und der erklärerische Workaround mit dem DBZ-Geschwindigkeitsmove auf der Oberwelt. Beim Monsterobjekt selber müsste man nochmal schauen, prinzipiell hört man ja einen Treffersound wenn mans angreift. Ich mags halt lieber dem Spieler unmissverständlich klarzumachen, dass hier absolut nichts geht. Außerdem kommt es auch vom Design her besser wenn man als Laie den sonst offensichtlichen Workaround nicht wahrnimmt.
    ah xD schlau, daran hab ich garnicht gedacht.. aber naja es wäre schon mal was für Adventures mit einem Hauptcharakter mit bis zu drei Gegnern ^^; aber wenigstens dass Problem
    dass der Gegner zuerst nach links sieht würde sich bestimmt dadurch umgehen lassen, die Battle Animation zu spiegeln

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Hm, wäre schade wenns am Ende doch nicht klappen würde =/
    jo... T^T... wobei ich glaube für mein Problem vielleicht sogar doch noch eine Lösung gefunden zu haben (das hilft dir natürlich nix ;_
    edit: Es kommt mir fast so vor, als hätte die Entwickler alles im Battle System so gestaltet, dass es unter keinen Umständen möglich ist, das zu realisieren...
    Selbst wenn ich ein Partymitglied einen Skill auf ein anderes Partymitglied zaubern lasse, und diesem damit eine bestimmte Condition gebe, kann man nicht
    abprüfen welche Person diese Condition dann hat...

    Geändert von MarcL (23.11.2011 um 14:04 Uhr)

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