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Thema: Stolen Words [AllianzAktuell: Die Jagd ist eröffnet! (Demo da!)]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Moment, moment! Ich habe gerade die Geschichte gelesen und das ist auch der Grund warum ich das Spiel jetzt herunterladen werde.

    Es gibt da eine Sache die mir nicht ganz einleuchten will. Galtarn, vermutlich der Hauptprotagonist der Geschichte bekommt einen anonymen Brief, in diesem er aufgefordert wird ein Buch von einem Fürsten zu stehlen. Macht das aber nicht weil es sich um eine Lapaile handelt? Der Satz lässt irgendwie vermuten, dass sowas öfter vorkommt und Galtarn eigentlich viel schlimmere Dinger anstellt. Dass nach dem Tot seines Sohnes bei ihm die Alarmglocken klingeln und er seine Frau beschützen will, damit die anonymen Buchsammler nicht noch ihr die Kehler durchschneiden, ist einleuchtend. Aber die Kerle müssen echt ziemliche Idioten sein. Wieso töte ich, hypothetisch gesehen, als Buchsammler den einzigen Antrieb meines Beschaffers, in dem Fall Galtarn's Frau, bevor ich mein Buch überhaupt in den Fingern halte? Denn im Geschichtstext steht nur, dass 2 unbekannte nun das Buch fordern, Galtarn aber fliehen konnte.

    Geändert von Ninja_Exit (20.02.2012 um 15:00 Uhr)

  2. #2
    141 MB? Whoa.

    Na egal, ich lads mir trotzdem.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Moment, moment! Ich habe gerade die Geschichte gelesen und das ist auch der Grund warum ich das Spiel jetzt herunterladen werde.

    Es gibt da eine Sache die mir nicht ganz einleuchten will. Galtarn, vermutlich der Hauptprotagonist der Geschichte bekommt einen anonymen Brief, in diesem er aufgefordert wird ein Buch von einem Fürsten zu stehlen. Macht das aber nicht weil es sich um eine Lapaile handelt? Der Satz lässt irgendwie vermuten, dass sowas öfter vorkommt und Galtarn eigentlich viel schlimmere Dinger anstellt. Dass nach dem Tot seines Sohnes bei ihm die Alarmglocken klingeln und er seine Frau beschützen will, damit die anonymen Buchsammler nicht noch ihr die Kehler durchschneiden, ist einleuchtend. Aber die Kerle müssen echt ziemliche Idioten sein. Wieso töte ich, hypothetisch gesehen, als Buchsammler den einzigen Antrieb meines Beschaffers, in dem Fall Galtarn's Frau, bevor ich mein Buch überhaupt in den Fingern halte? Denn im Geschichtstext steht nur, dass 2 unbekannte nun das Buch fordern, Galtarn aber fliehen konnte.
    Sehr gut aufgepasst! Ich bin entzückt!
    Was genau es mit Galtarn auf sich hat, möchte ich hier eigentlich (noch) nicht verraten. Wenn du ganz dringend drauf bestehst, lässt sich über eine PN oder auch nen Spoiler drüber reden, aber ansonsten möchte ich diese Information gerne noch unter der Hand halten.
    Denn, siehst du, Galtarn ist in vielerlei Hinsicht ein Idealist, allerdings unterliegt er, wie ein Mensch es nunmal tut, auch gewissen Schwächen. Nur so viel: Die zwei Unbekannten sind keine Unbekannten (das steht auch im Text, soweit ich weiß), sondern alte Kameraden Galtarns. Und, wer sagt, dass es insgesamt nur drei sind?

    Jetzt muss ich mich aber zurückhalten, huiuiui...

    Wünsche dir und Davy Jones gute Unterhaltung und viel Spaß!

    Demnächst kommt nochmal etwas. Aber was, das verrate ich noch nicht^^

    Greetz

  4. #4
    3 Dinge, die mich beim Spielen ziemlich nerven:

    Textgeschwindigkeit: Wenn du versuchst Atmosphäre in den Texten einzubauen, dann mach doch bei Satzenden ne kurze Pause und führe den Text in Standartgeschwindigkeit aus. Sieht bis jetzt nach Spielzeitstreckung aus.

    Gehgeschwindigkeit: Der Held geht viel zu langsam und die Maps sind selbst in Innenarealen viel zu groß im Vergleich zu seiner Geschwindigkeit. Ohne das Spiel bis jetzt durchgespielt zu haben, wette ich, dass es um 2/3 kürzer wäre, wenn Gehgeschwindigkeit und Text nicht so langsam wären.

    Tag/Nacht-System: Das System ist böse. Das 3. Haus, dass ich im Dorf nicht gefunden habe, da ich nicht wusste, dass man durch die Büsche gehen musste habe ich zur Nachtzeit entdeckt. Der Held hat Hemmungen nun da reinzugehen. Nun muss ich warten. Lange warten.

    Ich spiels weiter. Habe aber Gehgeschwindigkeit und Tag Nacht System bei mir bereits umgestellt, da es mich genervt hat.

  5. #5
    Textgeschwindigkeit:
    Tja, da auch die Tester da "gemeckert" haben, werd ich`s wohl verschnellern müssen... Ohweh, das wird dauern... :-)
    Gehgeschwindigkeit:
    Gibt im späteren Spielverlauf zwei Objekte, die die Laufgeschwindigkeit temporär erhöhen und bis zu einem gewissen Punkt gestapelt werden können.
    Tag/Nacht-Problem:
    Ab ins Bettchen, Tageszeit aussuchen, aufwachen und eine Minute warten ;-)

    Greetz

  6. #6
    Wuhuuuuuuuu endlich
    jetzt sofort spielen

  7. #7
    Zitat Zitat von SEEEDinator Beitrag anzeigen
    Tag/Nacht-Problem:
    Ab ins Bettchen, Tageszeit aussuchen, aufwachen und eine Minute warten ;-)
    Also muß mann da eine Echte Minute warten?
    Weil genau nach den aufstehen, meckert der gute Mann immer noch bei mir. :P

  8. #8
    Ach man, jetzt wollt ich grad zocken und hab den Post von Ninja_exit gelesen.

  9. #9
    @ Davy Jones:
    Mit langsamen Geschwindigkeiten kannst du wirklich nichts anfangen, was?

    @ SEEEDinator:
    141 MB für ein 2k bzw. 2k3 Spiel? Guter Mann, du bringt mein gutes altes Internet zum Glühen!

  10. #10
    So ist es, ich will dass sich ein RPG flott spielt.

    Zitat Zitat
    Tja, da auch die Tester da "gemeckert" haben, werd ich`s wohl verschnellern müssen...
    Und wieso hast du nicht auf deine Tester gehört?

  11. #11
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    So ist es, ich will dass sich ein RPG flott spielt.
    Ich kann es dir nicht verübeln, aber manchmal muss eben ein Text langsam sein. Wehe aber dem, wenn es die Standardgeschwindigkeit ist; im Intro kann ich es ja noch verstehen ...

  12. #12
    Reden wir von selbstablaufenden Texten oder wegdrückbaren? Bei wegdrückbaren will ich zumindest immer die Standardgeschwindigkeit.

  13. #13
    Das stört aber nicht so sehr. Man gewöhnt sich halt nach ner Weile dran
    Mich würden andere Aspekte mehr aufregen^^

  14. #14
    Je nachdem: Bei normalen Texten wie Dialogen usw. natürlich die Standardgeschwindigkeit, bei Erzählungen kann oder soll es langsam sein, damit es besser zur Geltung kommt. Wie dem auch sei ich möchte nicht SEEEDinators Thread mit diesem Thema verunschönern. Er wird ja schon begriffen haben, worum es geht.

    Geändert von Rusk (20.02.2012 um 20:40 Uhr)

  15. #15
    Die Textgeschwindigkeit war ja auch bei "Insanity" ein ziemlich präsentes Thema. Ich kann mich Deamonic eigentlich nur anschließen, insofern, dass die Textgeschwindigkeit innerhalb einer Erzählung schon langsamer sein sollte, um die Atmo zu steigern. Das sollte in Ordnung sein.

    Bei selbstablaufenden Texten würde ich die Geschwindigkeit eher zu langsam als zu schnell wählen, sonst geraten die Spieler in Hektik beim Lesen. Das nur am Rande.

    mfG Penetranz

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