Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
Moment, moment! Ich habe gerade die Geschichte gelesen und das ist auch der Grund warum ich das Spiel jetzt herunterladen werde.

Es gibt da eine Sache die mir nicht ganz einleuchten will. Galtarn, vermutlich der Hauptprotagonist der Geschichte bekommt einen anonymen Brief, in diesem er aufgefordert wird ein Buch von einem Fürsten zu stehlen. Macht das aber nicht weil es sich um eine Lapaile handelt? Der Satz lässt irgendwie vermuten, dass sowas öfter vorkommt und Galtarn eigentlich viel schlimmere Dinger anstellt. Dass nach dem Tot seines Sohnes bei ihm die Alarmglocken klingeln und er seine Frau beschützen will, damit die anonymen Buchsammler nicht noch ihr die Kehler durchschneiden, ist einleuchtend. Aber die Kerle müssen echt ziemliche Idioten sein. Wieso töte ich, hypothetisch gesehen, als Buchsammler den einzigen Antrieb meines Beschaffers, in dem Fall Galtarn's Frau, bevor ich mein Buch überhaupt in den Fingern halte? Denn im Geschichtstext steht nur, dass 2 unbekannte nun das Buch fordern, Galtarn aber fliehen konnte.
Sehr gut aufgepasst! Ich bin entzückt!
Was genau es mit Galtarn auf sich hat, möchte ich hier eigentlich (noch) nicht verraten. Wenn du ganz dringend drauf bestehst, lässt sich über eine PN oder auch nen Spoiler drüber reden, aber ansonsten möchte ich diese Information gerne noch unter der Hand halten.
Denn, siehst du, Galtarn ist in vielerlei Hinsicht ein Idealist, allerdings unterliegt er, wie ein Mensch es nunmal tut, auch gewissen Schwächen. Nur so viel: Die zwei Unbekannten sind keine Unbekannten (das steht auch im Text, soweit ich weiß), sondern alte Kameraden Galtarns. Und, wer sagt, dass es insgesamt nur drei sind?

Jetzt muss ich mich aber zurückhalten, huiuiui...

Wünsche dir und Davy Jones gute Unterhaltung und viel Spaß!

Demnächst kommt nochmal etwas. Aber was, das verrate ich noch nicht^^

Greetz