Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @the firemann: Die eigenen Pixeleien und die korrekte Anwendung der Fluchtperspektive gefallen mir gut. Ansonsten stimmen natürlich (we Schnorro sagte) die Größe von dem Helden zum Schrank nicht.
    @drue: Eine schöne, natürlich wirkende Gebirgsmap. Bring mit Tieren (Schmetterlingen, etc.) doch noch etwas Leben rein.

Ich hoffe ich habe die Funktion dieses Threads richtig aufgefasst ^^
    Ich würde auch gerne 2 Screens aus einem Projekt von mir vorstellen
    (Allerdings liegt es wohl so wie es im Moment aussieht gerade auf Eis :/ )

Beide Screens sind von mir mit selbstgemachten Lightmaps versehen.

(Der Schankraum der Taverne in der alles spielt)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Attachment1.jpg 
Hits:	104 
Größe:	50,3 KB 
ID:	19908

(Der Sumpf durch den sich der Held zu Beginn durchschlägt)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Attachment2.jpg 
Hits:	91 
Größe:	57,0 KB 
ID:	19909

MfG
    AgentBlack

Hallo AgentBlack und willkommen im Forum,

Screen 1: Enthält einen optischen Anreiz, jedoch ist der Lichtkontrast irgendwie zu stark wie ich finde. Etwas mehr Transparenz würde dem gut tun.
    Außerdem scheint der Barkeeper nicht mehr hinter seiner Theke rauskommen zu können. Interessantes Chipset nebenbei bemerkt.

Screen 2: Leider nicht viel zu erkennen aus dem gleichen Grund, den ich bei Screen 1 bereits nannte. Die drei Lichtstrahlen würde ich persönlich ganz weglassen
    oder sehr transparent machen. Möglichst kaum erkennbar, da die auf Dauer stören. Ansonsten den Rest etwas abschwächen, dann stimmts. Vom Mapping her,
    was ich erkennen kann, sieht es ansonsten solide aus.

Vielen Dank für dein Feedback Fenrir

Ich erliege bei solchen Lightmaps leider des öfteren meiner Begeisterung für starke Kontraste wie dir ja bereits aufgefallen ist Das sollte ich mir irgendwann mal abgewöhnen...
    Hmm ja der Barkeeper ist gewissermaßen eingesperrt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Eventuell mache ich auf der rechten Seite des Tresens so eine Art "Tresenklappe" rein oder
    einfach eine Öffnung. Das Chipset ist leider nicht meiner Feder entsprungen, erfreut sich aber meiner ungebrochenen Begeisterung

Die Lichtstrahlen in Screen 2 sollten verdeutlichen, dass es sich um eine besonders helle Vollmondnacht handelt und man ist ihnen auch nur kurz ausgesetzt (zumindest bisher) ^^
    Aber sollte ich mir überlegen einen längeren Sumpfaufenthalt einzuplanen wäre es natürlich eine gute Idee sie abzuschwächen damit der Spieler mehr von seinem Umfeld erkennen kann

Nur falls es jemanden interessieren sollte, das Chipset von dem ihr redet ist aus dem Spiel Seiken Densetsu 3 gerippt.

Und das zweite aus Star Ocean

Bei diesem Screen finde ich die Lichteffekte zu stark, die könnten ein bisschen transparenter sein. Auch das Wasser sollte vor der Brücke nicht stoppen, sondern darunter weiterfließen. Sowas lässt sich erreichen, indem man Chipsetstücke kopiert und dementsprechend auf der Map einfügt.

Aja, und PNGs empfehle ich wärmstens. Das JPG-Format hat leider unschöne Schlieren, welche einem die Screens vermiesen =(

Hab scho lang nix mehr sehen lassen D,:
    (Die Kerzen und der Kamin sind btw animiert )

Sieht echt toll und irgendwie märchenhaft aus. Hat auf jeden Fall eine tolle Stimmung^^

@Lucy Fox:
    Hat der Kamin keinen Abzug? Das könnte aber sehr gefährlich werden für die Bewohner des Hauses.

Von der Optik würd ich auf XP oder VX(ace) tippen. Tolle, unverbrauchte Grafiken. Hoffe, bald mehr von diesem Projekt zu sehen.

@Soul: Danke :3

@Cornix: Der Abzug geht aus dem Haus raus, hinter dem Kamit quasi.

@IndependentArt:Nope, das ist XP. Eines der Amaranth Tilesets

@Jehu: Das gehört zum dritten Erayu Kapitel (comming soon \o/)

Zitat Zitat von Lucy Fox Beitrag anzeigen
    Hab scho lang nix mehr sehen lassen D,:
    (Die Kerzen und der Kamin sind btw animiert )
    Für mich einer der schönsten Screens einer der neuen Maker, die ich je gesehen hab. So ein Spiel würd ich gerne spielen!

Gefällt mir auch sehr gut! Das Projekt muss ich mir vormerken .

Allerdings sticht das Buch auf dem Bett etwas heraus, finde ich. Das sieht eher so aus, als würde es dort schweben.

@ Lucy Fox
    Lass ruhig häufiger etwas sehen. Wenn ich die Szene anblicke, denke ich unwillkürlich an ein behagliches Märchen.
    Würde es dir etwas ausmachen, um der vergleichenden Wirkung willen mal das Bild ohne Lichteffekt zu zeigen?

Wo, danke ^///^
    Hätt nicht gedacht, dass das Hüttchen so gut ankommt

Hier ist die Map ohne Lichteffekte. (Auf der fertigen Map liegen btw. ein Fog, eine Lightmap, ein Tintscreen und die Kerzen und der Kamin haben noch eigene Lichtkreise )

Dadurch, dass das Buch so viel Kontrast gegenüber dem Rest hat, sticht es auf dem LE-Screen auch etwas hervor. Die Perspektive dagegen finde ich okay (ist nur vielleicht noch etwas groß, der "Schinken" XD)