sieht cool aus
sieht cool aus
Geändert von TheDune (31.05.2014 um 13:09 Uhr)
Ich persönlich finde ja immer, dass es etwas seltsam aussieht, wenn der Lichtschein über die "abgeschnittene" Decke hinaus leuchtet. Das sieht immer so aus, als würde er in die wand reinröntgenleuchten.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Ja. Teilweise ein wenig so gewollt, teilweise aber dann doch ungewollte Minifehler, wie unten rechts. Wir probieren da einen Mittelweg zu gehen, wo es sehr leicht über einzelne Kanten rüberscheint, aber andererseits nicht so strickt nach Perfektionismus stinken muss. Passt auch mehr zu dem leicht beißenden Grafikstil des Spieles und der Handlungsmentalität, dass eben nichts perfekt im Leben ist und es immer anders kommt, als man es erwartet.
Hierbei handelt es sich um einen animierten Titelscreen.
DieTitelscreen Demo findet ihr beim Link.
http://www.rpg-studio.org/index.php/...ID=812#post812
(RTP nicht benötigt und nicht verschlüsselt).
![]()
--_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Hallo das sieht voll toll aus ist sicher eine interessante Auseinandersetzung mit dem Thema kannst du mir sagen wo ich das spiel downloaden kann???
Aber warum laufen die Kaputzenmänner auf dem Wasser?
Du kannst mir gerne eine benachrichtigung schicken denn ich habe die demo bei dem Link nicht gefunden.
Geändert von Gengar (04.02.2014 um 19:14 Uhr) Grund: kleine änderung letzter Satz
Danke , das es dir gefällt^^.
Es ist kein Spiel ! Ich versuche mich nur an Titelscreens die ich Animiere und Bewegung reinbringe. Vieleichts gibts irgendwann mal nen Kurzspiel dazu.
Doch die Demo findest du als Anhang bei meinem Bild auf der Seite dort^^
Ich raffe den Anhangsmanager hier grad nicht. Deshalb sonst hätte ich es hier hochgeladen.
Die Leutchen Bewegen sich der Hintergrund Scrollt, und so noch paar Effekte....
Edit: Welches Wasser?
--_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
@Bex: Mir persönlich sagt der Titelbidschirm insgesamt nicht so sehr zu. Die gebrochene rote Schrift passt in meinen Augen irgendwie nicht so recht zu dem klaren Formen- und Schriftbild im Haupttitel mit dem Metall und dem weichen Hintergrund. Zudem assoziiere ich mit dem Metall, mit seinen Nieten und Formen, irgendwie eher etwas Richtung Sci-Fi, bzw. kann ich da keinen Zusammenhang zum Restbild und Titel knüpfen. Beim Untertitel solllte mMn die Worte Freedom und Fighters gleich viel an Glanzstellen haben, damit sie einheitlicher wirken. Zudem wirkt die Bewegung der Sterne für mich sehr, sehr seltsam. Falls das Ganze noch in einem Projekt verwendet werden soll, würde ich zudem empfehlen keine Schriftart einzubauen, die Nutzer standardmäßig erst noch installieren müssen.
Danke Iron chef, deine Kritikpunkte fallen mir auch auf. Da das hier zu keinem Spiel gehört, bzw noch nicht fest steht
was für ein grenzwertiges kurz Spiel es wird, so werde ich wohl einen neuen Titleschirm machen. Du hattest aber gesehen das die Leute laufen, der hintergrund scrollt, die sterne funkeln
und die Schrift blubbert wenn der punkt ausgewählt wurde? (Keine extra Wcriftart, das ist alles auf der ersten Map mit Events^^.
--_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Ist mir aufgefallen und die Idee mit den wandernden Helden(?) im Hauptmenü find ich auch recht cool. Übrigens sagt mir dein Startbildschirm, trotz der Kritik, immernoch deutlich mehr zu als die animierten die ich zuletzt bei einigen englischsprachigen Spielen gesehn hab, bei denen man vor lauter Funkeln, Glitzern und Blütenblättern garnix mehr erkennt ^^.
@Bex: Viel Spaß bei der nächsten Flugreise und so.
@Topic: Hab jetzt das Konzept von vor 2 Wochen fertig implementiert, Maister-Räbbit hatte es zwar verwirrt, aber sonst hat ja keiner was gesagt und mir ist in der Zwischenzeit auch nichts besseres eingefallen.
Also hier mal das ganze in Aktion:
@Lihinel:
In Bewegung macht alles einen Sinn ^^
Die Mechanik dahinter sieht sehr interessant aus! Sogar eine "bullettime" ist dabei. Echt nicht übel!![]()
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ein kleines Lebenszeichen.
Ich bin am Überlegen, was für Deko noch zusätzlich passen würde.
~~~
@Drue158
Hübsch und stimmungsvoll.
Gefällt mir gut.
@Zakkie
An sich sieht es gut aus, aber (zumindest auf meinem Bildschirm) sieht es zum Durchlaufen etwas zu Dunkel aus.
@Bex
Sieht an sich ganz gut aus, aber ich finde auch, dass sich die Menüunterpunkte zu wenig vom Hintergrund abheben.
@Lihinel
Nett.![]()
Der Brunnen ist perspektivisch gegenüber Bank und Haus zu sehr gekippt. Ich weiß, dass die Perspektive in Makerspielen eh für den ***** ist, aber das fällt halt extrem auf, daher würde ich das echt noch anpassen ^^
Ansonsten gefällt mir der Stil sehr :3
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Hmm, jetzt wo du’s sagst ... ^^Zitat von Rosa Canina
Wobei sich mir komischerweise auf den ersten Blick immer eher die Bank als der Brunnen aufdrängt.
Das freut mich.Zitat von Rosa Canina
![]()
ganz cool
Von den Bodentexturen schon mal okay. Erweitern könntest du es mit Bäumen, Pflanzen, Baumstümpfen und Tieren als bewegte Events.
Je nach Geschmack kannst du auch eine zweite Baumkronenebene und Waldschatten als Pic hinzufügen.