Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen

RPG MAKER HACK!
Ich finde die Idee dahinter sehr cool, das mal vorweg. Allerdings finde ich, dass es optisch noch nicht ganz so schön ist. Zum einen würde ich die Mauern und Balken nicht ganz so transparent machen. Also schon gut transparent, dass man problemlos erkennen kann, was ich dahinter/darunter befindet, aber so wie es jetzt ist, sieht es aus als würden sie beinahe komplett verschwinden.
Und zum anderen, da will ich allerdings die Klappe jetzt auch nicht zu weit aufreißen, da ich nicht weiß wie aufwändig das Skript ist: Ich denke wenn die Transparenz noch in einer gewissen Abstufung passieren würde, dass es flüssiger aussehen würde. Ich hoffe du verstehst jetzt, wie ich das meine. Zur Sicherheit versuch ich es nochmal zu beschreiben:
Der Charakter bewegt sich auf ein bestimmtes Tile und die umliegenden Tiles werden "unsichtbar", nur ist der Bruch zwischen sichtbar und unsichtbar zu hart, wie ich finde. Wenn du, sagen wir mal, ein Tile noch mehr in diesen Radius aufnehmen würdest und diese Tiles jeweils nur halb transparent sind, ist eben diese Abstufung da und es sieht nicht so abrupt aus.

Abgesehen von dem ganzen Quatsch will ich allerdings mal los werden, dass ich deinen Sprite Stil liebe. So schön ungewöhnlich und eigen!