Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Davy Jones:
    Die Einstellungen werden natürlich gespeichert.
    Was die Fenstertitel angeht so stimme ich dir zu. Ich bin damit auch noch nicht zufrieden, wir werden einmal schauen was sich machen lässt.
    Der Textabstand ist anhängig von der Größe der Icons und einem konstanten Wert den ich willkürlich gewählt habe.
    Die Icons selbst sind auf eine Größe von 32x32 normiert (auch wenn sie meistens nur 24x24 nutzen) und dazu kommen konstante 8 Pixel für den Abstand.
    Ich werde einmal schauen, dass ich den konstanten Wert fürs erste auf 0 reduziere da ja die Icons selbst die ihnen zugesprochene Fläche garnicht ausnutzen.
    Falls wir jemals bessere Icons machen werden wird das dann entsprechend angepasst werden müssen.

@MagicMaker:
    Das freie Skalieren von einzelnen grafischen Elementen hat gewisse Probleme die es mit sich zieht.
    Wenn man in dem Bereich von 1x, 2x, 3x, ... etc skaliert gibt es kein Problem. Allerdings bei soetwas wie 0.5x und 1.5x wird zwangsweise Anti-Aliasing ins Spiel kommen müssen da ohne Anti-Aliasing soetwas wirklich schrecklich aussieht.
    Anti-Aliasing hat aber seine eigenen Probleme wenn man mit Tiefenpuffer arbeitet. Letzten Endes würde sich die Performance ein ganzes Stückchen verschlechtern, da Grafiken ab da an nach ihrem Höhenwert sortiert werden müssten.
    Falls es darum also möglich sein sollte das Skalieren von Text zu vermeiden würde ich dies auch gerne tun. Ich werde den Gedanken aber im Hinterkopf behalten.
    Ich werde auch darüber nachdenken das Font vielleicht grundsätzlich kleiner zu machen und dann das Skalieren in einem vorgegebenen Rahmen zu ermöglichen. Also x2, x3, x4, etc.

Edit:
    Auf 640x480 kann man trotzdem mehr als genug Platz haben wenn man die Fenster geschickt platziert:

Vielen Dank euch beiden für das Feedback.

Geändert von Cornix (12.04.2013 um 13:54 Uhr)