Seite 156 von 228 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.120 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen

Die Szenen aus der Demo sind noch nicht alles, was man vom Lebendigen Berg gesehen hat.
    Noch eben aufgefallen, über der rechten vierblättrigen Blume wirkt das Gras sehr hart abgeschnitten. Gleich daneben erscheinen ein paar lila Blüten ebenfalls durchgeschnitten.

Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    Was neues von mir aus meinem kleinen Projekt:

Anhang 17383

Ich suche unbedingt noch jemanden, der mir eine kleine Pose zum Mainchar machen könnte (springend).
    Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust bzw Interesse...

Etwa so wie hier, nur eben noch für die anderen Blickrichtungen:
    Anhang 17384

@Itaju
    Sieht echt gut aus, aber auch ich würde die Interfaceelemente etwas schmaler gestalten

EDIT:
    "zum Scheitern" muss es natürlich lauten, bitte drüber hinwegsehen
    Schöner Screenshot - macht Lust auf mehr!

Geändert von Runenmagier (10.04.2013 um 04:56 Uhr)

@ Centipede
    Sieht gut aus Darf man auch die Textbox bewerten?
    Wenn ja: Versuche mal, die Textbox an sich einen oder zwei Pixel nach oben zu verschieben, denn der Text dotzt ja schon an den Rand.. Lässt es etwas eingedrückt wirken, meiner Ansicht nach. Wenn das mit dem Hochschieben nicht gehen sollte, änder sie dann so um, dass der Rand zwischen "Namenskästchen" und "Textbox" bisschen schmaler wird.
    Ich hab bei meiner Textbox auch das gleiche Problem, daher fiel es mir hier auch auf
    Zur Map an sich: Leer, aber für eine Wüste absolut nichts ungewöhnliches Vielleicht kannst du noch dunkle Sandflecken machen? Das würde den Effekt umgehen
    Die Blase über den Soldaten vielleich auch noch etwas anpassen. Die Map an sich hat farbige Konturen, da sticht die Sprechblase mit den schwarzen Konturen natürlich etwas heraus. Dasselbe gilt übrigens für den Arm des Helden.
    Das Panorama im Hintergrund irritierte mich etwas am Anfang. Es lenkt... irgendwie zu sehr ab. Die Farben wirken intensiver als auf der Map. Versuch mal, die Intensität etwas abzuschwächen, um zu sehen, wie es im Projekt an sich wirkt.

@ Itaju
    Die Map wirkt sehr stimmig, sehr schöne Atmosphäre Die angesprochenen Fehler hat Davy ja schon genannt... Mir wären sie beim Spielen sicherlich nicht aufgefallen, wenn ich ehrlich sein soll.

---

Und hier etwas von mir:

Großartig was zum Erzählen hierzu hab ich ausnahmsweise mal nicht
    Wirkt alles immer noch recht alles untypisch steampunkmäßig, ja... Kommt aber noch

- Das Inno -

@ Unschuld:

schön, ich denk da irgendwie an Indiana Jones. Die Textbox gefällt mir am besten. Bei der Map haperts vielleicht an der Symmetrie und ein Lichteffekt, der die Karte zum Rand hin etwas dunkler macht, wär vielleicht nicht schlecht.

@Innocentia sieht toll aus
    die farbe des wasser ist zwar etwas iihh aber das lässt sich ja (bei bedarf) ändern
    aber ansonsten echt schick

@Innocentia: Neues Projekt? Sieht gut aus, ich finde ein paar dunklere Bodentexturen aber immer ganz nett.

Bloss keine dunkleren Texturen zwischenmischen, das funktioniert doch nie im Leben.

Zitat Zitat
    Bei der Map haperts vielleicht an der Symmetrie
    In so einem Moment könnt ich mich auch grün und blau drüber ärgern, dass RPG2000 den Screen auf 2 statt ein Breitenfeld zentriert.
    Wird man wohl nicht viel machen können (ausser ein eigenes Scrollsystem nutzen, das man sich mit Destiny leicht basteln kann).

Die Map geht schnieke in Ordnung, etwas dunkler könnt sie vielleicht sein und im Bereich der Wandfackeln erhellt per Overlay, aber das
    Highlight ist einfach immer noch die Textbox, sie vereint so viele gute Eigenschaften in sich.

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    @ Centipede
    Sieht gut aus Darf man auch die Textbox bewerten?
    Wenn ja: Versuche mal, die Textbox an sich einen oder zwei Pixel nach oben zu verschieben, denn der Text dotzt ja schon an den Rand.. Lässt es etwas eingedrückt wirken, meiner Ansicht nach. Wenn das mit dem Hochschieben nicht gehen sollte, änder sie dann so um, dass der Rand zwischen "Namenskästchen" und "Textbox" bisschen schmaler wird.
    Ich hab bei meiner Textbox auch das gleiche Problem, daher fiel es mir hier auch auf
    Zur Map an sich: Leer, aber für eine Wüste absolut nichts ungewöhnliches Vielleicht kannst du noch dunkle Sandflecken machen? Das würde den Effekt umgehen
    Die Blase über den Soldaten vielleich auch noch etwas anpassen. Die Map an sich hat farbige Konturen, da sticht die Sprechblase mit den schwarzen Konturen natürlich etwas heraus. Dasselbe gilt übrigens für den Arm des Helden.
    Das Panorama im Hintergrund irritierte mich etwas am Anfang. Es lenkt... irgendwie zu sehr ab. Die Farben wirken intensiver als auf der Map. Versuch mal, die Intensität etwas abzuschwächen, um zu sehen, wie es im Projekt an sich wirkt.

Also die Textbox ist nicht von mir selbst gemacht

Wenn ich die weiter nach oben schiebe passt das mit den Facesets nachher nicht mehr, muss ich mal sehen wie ich das biege.

Dunkle Sandflächen hab ich, sind nur auf dem Screen nicht zu sehen :P

Zur Sprechblase: Ich finde die muss sogar etwas herausstechen, zumal sie ja auch nur kurz aufploppt und dann wieder weg ist aber das ist sicher Geschmackssache!
    Mit dem Panorama hast du recht, da werd ich mal noch dran schrauben.

Ich glaub das Kamel fliegt auch raus, da brauch ich ein größeres, das ist im Vergleich zu den Charas mickrig.

Danke für dein ausgiebiges Feedback!!
    Zu deinem Screen:

Erinnerte mich zuerst an UiD - Die Kanalisation
    Sieht aber stimmig aus und die Zahnräder bei deiner Textbox fetzen! Ich denke ich sollte die Blätter bei meiner entweder wegmachen oder dafür sorgen dass das Face nicht darüber"lappt". (Danke für den Denkanstoß durch deinen Screen )

@Runenmagier:
    Vielen Dank!

@Inno: Sieht schick aus, allerdings würde ich dir raten die Textbox auch einen Pixel nach oben zu schieben. Der Text hängt ein wenig, statt wirklich zu stehen. Über die Farbe des Wasser ließe sich noch diskutieren. Diese Azurblau hat so einen leichten Karibiktouch, der eigentlich nicht passt. An und für sich sollte Wasser innerhalb von Gemäuern ja eigentlich nie blau sein, sondern dort lieber dunkler, und hier vielleicht auch noch trüber sein.

Zitat Zitat
    [...]einen Pixel nach oben zu schieben.
    Komm mir blöd dabei vor, nochmal zu widersprechen, aber ich halte entschieden dagegen.
    Die Textbox hat Inno so wie sie ist genau an der richtigen Position platziert, dir kommt das nur anders vor, weil im Beispieltext
    weder in der Namens- noch in der letzten Zeile Zeichen mit Pixeln unter der Normlinie sind (g, q, y, einige Sonderzeichen).

Weil ich gerade nichts besseres zu tun hatte, mal der Vergleich original gegen TB ein pixel (da hier doppelte Größe natürlich in dem Screen 2px) weiter oben.
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen

Kritik erwünscht^^

Bin da gerade am bauen

Geändert von Sen-Soht (10.04.2013 um 23:19 Uhr)

Nette kleine Pizzeria. Bisschen mit Leben füllen, dann siehts soweit gut aus. Nur den Automaten würd ich rausnehmen, der will nicht so ganz ins Gesamtbild passen.

der automat springt ein ja förmlich an o_0
    der sticht zu sehr raus

auch passen die bänke nicht wirklich zum rest
    und die charasets erst recht das ist ja voll das kuddel muddel

@TwoFace:
    Pizzeria ist fast richtig das soll am ende eine Kantine werden

@Cynder
    Ja kuddelmuddel ist es leider aber ich finde kaum passendes was meine vorstellung entspringt^^

Und wegen charset die hab ich selber gemacht der kleine soll ein Zwerg sein desswegen unterschiedlich gross^^

Zitat Zitat
    Weil ich gerade nichts besseres zu tun hatte, mal der Vergleich original gegen TB ein pixel (da hier doppelte Größe natürlich in dem Screen 2px) weiter oben.
    Meine Aussage bleibt standhaft.

Zitat Zitat
    [...]
    Bin da gerade am bauen
    Recht schick, der Automat ist allerdings völlig fehl am Platz in diesem Baustil aber vorallem von der Machart und dem Shading her.

Ausserdem sollten die Tische schleunigst ausgetauscht werden, die beissen sich optisch heftig mit der Theke (ebenfalls aus Holz)
    und dem ganzen Rest der Map. Ach wo ich bei der Theke bin... die ist viel zu niedrig.

Übrigens wirkt die Steinmauer etwas körnig.

Uiuiui, so viele Kommentare
    Erst mal Danke an alle, die sich die Zeit nahmen, etwas zu meinem Screen zu schreiben

Wegen der Symmetrie: Ja, das ist vom Maker so aus und ich habe es bewusst so gelassen, weil ich wollte, dass der Charakter "in der Mitte" steht und nicht blöd rechts oder links steht.
    Eigenes Scrollsystem? Öhm, hab ich nie was davon gehört. Stelle mir aber auch vor, dass das wohl schwierig zu machen ist?

Wegen der Textbox: Ich wurde bereits darauf aufmerksam gemacht, dass der Trennstrich zwischen Textbox und Namensbox doch um einen Pixel schmaler gemacht sein sollte. Wie man auf diesem Screen sieht, hängen bei großem Ü, Ö und Ä die Punkte auch am Rand. Ich denke, das werde ich auch so machen

Wegen Wasser: Kein Problem, das kann ich noch etwas abschwächen

Wegen dunklen Flecken: Standardmäßig war dieses lila-Ding bei den Dungeons dabei, da wollt ich das nicht benutzen. Aber ich editiere das dann noch ^^

Die Idee, es etwas dunkler werden zu lassen, ist gar nicht so verkehrt, mal gucken, was sich machen lässt

@ Don Sella:
    Jap, neues Projekt. Einfach mal in meine Signatur gucken

@MagicMaker:
    Overlay? Habe ich zwar schon öfter gelesen, aber bitte noch mal eine Erklärung für mich Oder meinst du eine Lightmap?

Also die Textbox ist nicht von mir selbst gemacht

Wenn ich die weiter nach oben schiebe passt das mit den Facesets nachher nicht mehr, muss ich mal sehen wie ich das biege.
    Ja, deswegen sag ich ja, wenn es mit dem Hochschieben nicht klapp, musst du es wohl editieren ^^

Dunkle Sandflächen hab ich, sind nur auf dem Screen nicht zu sehen :P
    Ahso Kann aber nicht schade, dort auch noch dunkle Flecken zu machen ^^

Zur Sprechblase: Ich finde die muss sogar etwas herausstechen, zumal sie ja auch nur kurz aufploppt und dann wieder weg ist aber das ist sicher Geschmackssache!
    Sicherlich Da man nur einen Standscreen sieht und bei längerem Betrachten fällt das eben auf. Im Spiel selbst sieht man es ja nur ein paar Sekunden, das weiß ich An für sich ist es ja auch nur ein Hinweis, ob du ihn beherzigen magst, liegt an dir

Sieht aber stimmig aus und die Zahnräder bei deiner Textbox fetzen! Ich denke ich sollte die Blätter bei meiner entweder wegmachen oder dafür sorgen dass das Face nicht darüber"lappt". (Danke für den Denkanstoß durch deinen Screen )
    Danke
    Jop, also wenn du die Blätter über dem Faceset haben magst, müssest du diese aber anpassen. Ich gehe davon aus, dass du das Faceset eben als Faceset nutzt. In der Größe müsstest du versuchen, die Blätter in das Faceset zu integrieren, was aber auf Dauer eine Fummelarbeit mit dem Editieren sein kann.
    Oder aber du machst die Facesets auch als Pictures, dann kannst du die Blätter ebenso als Picture darstellen und über dem Faceset anzeigen lassen Wäre mir persönlich aber auch auf Dauer zu mühsam... ^^;

Versuch es einfach mal, vielleicht findest du auch eine bessere Alternative für dich, was die Textbox angeht

Edit: Ich mache zu viele -Smileys XD

- Das Inno -

Ich sehe kein Problem da drin, die Blätter einfach auf das Face zu legen.
    Du breitest es mit Paint.net vor (auf einer Schablone, mit 4x4 16x16 pixel feldern.) So hast du im endeffekt die Blätter auf allen Faces drauf. (ob dein Faceset nun 16 faces beinhaltet oder nicht ist ja erstmal wumpe)

Nun nimmst du deine Faces und kopierst diese Schablone (auf einer höheren ebene) einfach immer auf die FacesSets. So editierst du alle Faces. Das dauert nicht lange und ist sehr effizient.

Speichern...fertig.

LG
    MajinSonic

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Ich sehe kein Problem da drin, die Blätter einfach auf das Face zu legen.
    Es kann aber zum Problem werden, wenn...
    ... die 256 Farben schnell aufgebraucht werden und somit an der Qualität der Facesets zehren, wenn es zu viele werden.
    ... er das Blatt weiterhin so groß lassen will. Dann müsste Centipede bei der Textbox selbst noch mal den "Rest" des Blatts lassen, während es beim Faceset selbst den Rest ausfüllt. Ohne Layerfunktion beim Grafikprogramm stelle ich mir das als absolut nervtötende Aufgabe vor.

Hat man das nun verstanden? ^^;

Daher redete ich hier von "Problem", hätte aber näher darauf eingehen müssen. Tut mir Leid!

- Das Inno -

Zitat Zitat
    Overlay? Habe ich zwar schon öfter gelesen, aber bitte noch mal eine Erklärung für mich Oder meinst du eine Lightmap?
    Wenn du es Lightmap nennen willst, meinetwegen, ich meine allgemein farbige Bilder, unabhängig davon,
    ob man darauf etwas sieht, das Licht darstellen soll, aber das solls hier natürlich sein.

Ich rate hier einfach zu einem Helligkeitsunterschied, weil sonst die Fackeln sehr nutzlos sind und auf
    dieser hellen Map nichts zum erhellen haben.