--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@ Centipede
Sieht gut ausDarf man auch die Textbox bewerten?
Wenn ja: Versuche mal, die Textbox an sich einen oder zwei Pixel nach oben zu verschieben, denn der Text dotzt ja schon an den Rand.. Lässt es etwas eingedrückt wirken, meiner Ansicht nach. Wenn das mit dem Hochschieben nicht gehen sollte, änder sie dann so um, dass der Rand zwischen "Namenskästchen" und "Textbox" bisschen schmaler wird.
Ich hab bei meiner Textbox auch das gleiche Problem, daher fiel es mir hier auch auf
Zur Map an sich: Leer, aber für eine Wüste absolut nichts ungewöhnlichesVielleicht kannst du noch dunkle Sandflecken machen? Das würde den Effekt umgehen
Die Blase über den Soldaten vielleich auch noch etwas anpassen. Die Map an sich hat farbige Konturen, da sticht die Sprechblase mit den schwarzen Konturen natürlich etwas heraus. Dasselbe gilt übrigens für den Arm des Helden.
Das Panorama im Hintergrund irritierte mich etwas am Anfang. Es lenkt... irgendwie zu sehr ab. Die Farben wirken intensiver als auf der Map. Versuch mal, die Intensität etwas abzuschwächen, um zu sehen, wie es im Projekt an sich wirkt.
@ Itaju
Die Map wirkt sehr stimmig, sehr schöne AtmosphäreDie angesprochenen Fehler hat Davy ja schon genannt... Mir wären sie beim Spielen sicherlich nicht aufgefallen, wenn ich ehrlich sein soll.
---
Und hier etwas von mir:
Großartig was zum Erzählen hierzu hab ich ausnahmsweise mal nicht
Wirkt alles immer noch recht alles untypisch steampunkmäßig, ja... Kommt aber noch
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
@ Unschuld:
schön, ich denk da irgendwie an Indiana Jones.Die Textbox gefällt mir am besten. Bei der Map haperts vielleicht an der Symmetrie und ein Lichteffekt, der die Karte zum Rand hin etwas dunkler macht, wär vielleicht nicht schlecht.
![]()
--![]()
@Innocentia sieht toll aus
die farbe des wasser ist zwar etwas iihh aber das lässt sich ja (bei bedarf) ändern
aber ansonsten echt schick
@Innocentia: Neues Projekt? Sieht gut aus, ich finde ein paar dunklere Bodentexturen aber immer ganz nett.
Bloss keine dunkleren Texturen zwischenmischen, das funktioniert doch nie im Leben.
In so einem Moment könnt ich mich auch grün und blau drüber ärgern, dass RPG2000 den Screen auf 2 statt ein Breitenfeld zentriert.Zitat
Wird man wohl nicht viel machen können (ausser ein eigenes Scrollsystem nutzen, das man sich mit Destiny leicht basteln kann).
Die Map geht schnieke in Ordnung, etwas dunkler könnt sie vielleicht sein und im Bereich der Wandfackeln erhellt per Overlay, aber das
Highlight ist einfach immer noch die Textbox, sie vereint so viele gute Eigenschaften in sich.
Also die Textbox ist nicht von mir selbst gemacht
Wenn ich die weiter nach oben schiebe passt das mit den Facesets nachher nicht mehr, muss ich mal sehen wie ich das biege.
Dunkle Sandflächen hab ich, sind nur auf dem Screen nicht zu sehen :P
Zur Sprechblase: Ich finde die muss sogar etwas herausstechen, zumal sie ja auch nur kurz aufploppt und dann wieder weg ist aber das ist sicher Geschmackssache!
Mit dem Panorama hast du recht, da werd ich mal noch dran schrauben.
Ich glaub das Kamel fliegt auch raus, da brauch ich ein größeres, das ist im Vergleich zu den Charas mickrig.
Danke für dein ausgiebiges Feedback!!
Zu deinem Screen:
Erinnerte mich zuerst an UiD - Die Kanalisation
Sieht aber stimmig aus und die Zahnräder bei deiner Textbox fetzen! Ich denke ich sollte die Blätter bei meiner entweder wegmachen oder dafür sorgen dass das Face nicht darüber"lappt". (Danke für den Denkanstoß durch deinen Screen)
@Runenmagier:
Vielen Dank!![]()
@Inno: Sieht schick aus, allerdings würde ich dir raten die Textbox auch einen Pixel nach oben zu schieben. Der Text hängt ein wenig, statt wirklich zu stehen. Über die Farbe des Wasser ließe sich noch diskutieren. Diese Azurblau hat so einen leichten Karibiktouch, der eigentlich nicht passt. An und für sich sollte Wasser innerhalb von Gemäuern ja eigentlich nie blau sein, sondern dort lieber dunkler, und hier vielleicht auch noch trüber sein.
Komm mir blöd dabei vor, nochmal zu widersprechen, aber ich halte entschieden dagegen.Zitat
Die Textbox hat Inno so wie sie ist genau an der richtigen Position platziert, dir kommt das nur anders vor, weil im Beispieltext
weder in der Namens- noch in der letzten Zeile Zeichen mit Pixeln unter der Normlinie sind (g, q, y, einige Sonderzeichen).
Kritik erwünscht^^
Bin da gerade am bauen![]()
Geändert von Sen-Soht (10.04.2013 um 23:19 Uhr)
Nette kleine Pizzeria. Bisschen mit Leben füllen, dann siehts soweit gut aus. Nur den Automaten würd ich rausnehmen, der will nicht so ganz ins Gesamtbild passen.
der automat springt ein ja förmlich an o_0
der sticht zu sehr raus
auch passen die bänke nicht wirklich zum rest
und die charasets erst recht das ist ja voll das kuddel muddel
@TwoFace:
Pizzeria ist fast richtig das soll am ende eine Kantine werden
@Cynder
Ja kuddelmuddel ist es leider aber ich finde kaum passendes was meine vorstellung entspringt^^
Und wegen charset die hab ich selber gemacht der kleine soll ein Zwerg sein desswegen unterschiedlich gross^^
Meine Aussage bleibt standhaft.Zitat
Recht schick, der Automat ist allerdings völlig fehl am Platz in diesem Baustil aber vorallem von der Machart und dem Shading her.Zitat
Ausserdem sollten die Tische schleunigst ausgetauscht werden, die beissen sich optisch heftig mit der Theke (ebenfalls aus Holz)
und dem ganzen Rest der Map. Ach wo ich bei der Theke bin... die ist viel zu niedrig.
Übrigens wirkt die Steinmauer etwas körnig.
Uiuiui, so viele Kommentare
Erst mal Danke an alle, die sich die Zeit nahmen, etwas zu meinem Screen zu schreiben
Wegen der Symmetrie: Ja, das ist vom Maker so aus und ich habe es bewusst so gelassen, weil ich wollte, dass der Charakter "in der Mitte" steht und nicht blöd rechts oder links steht.
Eigenes Scrollsystem? Öhm, hab ich nie was davon gehört. Stelle mir aber auch vor, dass das wohl schwierig zu machen ist?
Wegen der Textbox: Ich wurde bereits darauf aufmerksam gemacht, dass der Trennstrich zwischen Textbox und Namensbox doch um einen Pixel schmaler gemacht sein sollte. Wie man auf diesem Screen sieht, hängen bei großem Ü, Ö und Ä die Punkte auch am Rand. Ich denke, das werde ich auch so machen
Wegen Wasser: Kein Problem, das kann ich noch etwas abschwächen
Wegen dunklen Flecken: Standardmäßig war dieses lila-Ding bei den Dungeons dabei, da wollt ich das nicht benutzen. Aber ich editiere das dann noch ^^
Die Idee, es etwas dunkler werden zu lassen, ist gar nicht so verkehrt, mal gucken, was sich machen lässt
@ Don Sella:
Jap, neues Projekt. Einfach mal in meine Signatur gucken
@MagicMaker:
Overlay? Habe ich zwar schon öfter gelesen, aber bitte noch mal eine Erklärung für michOder meinst du eine Lightmap?
Ja, deswegen sag ich ja, wenn es mit dem Hochschieben nicht klapp, musst du es wohl editieren ^^
AhsoKann aber nicht schade, dort auch noch dunkle Flecken zu machen ^^
SicherlichDa man nur einen Standscreen sieht und bei längerem Betrachten fällt das eben auf. Im Spiel selbst sieht man es ja nur ein paar Sekunden, das weiß ich
An für sich ist es ja auch nur ein Hinweis, ob du ihn beherzigen magst, liegt an dir
Danke
Jop, also wenn du die Blätter über dem Faceset haben magst, müssest du diese aber anpassen. Ich gehe davon aus, dass du das Faceset eben als Faceset nutzt. In der Größe müsstest du versuchen, die Blätter in das Faceset zu integrieren, was aber auf Dauer eine Fummelarbeit mit dem Editieren sein kann.
Oder aber du machst die Facesets auch als Pictures, dann kannst du die Blätter ebenso als Picture darstellen und über dem Faceset anzeigen lassenWäre mir persönlich aber auch auf Dauer zu mühsam... ^^;
Versuch es einfach mal, vielleicht findest du auch eine bessere Alternative für dich, was die Textbox angeht
Edit: Ich mache zu viele-Smileys XD
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich sehe kein Problem da drin, die Blätter einfach auf das Face zu legen.
Du breitest es mit Paint.net vor (auf einer Schablone, mit 4x4 16x16 pixel feldern.) So hast du im endeffekt die Blätter auf allen Faces drauf. (ob dein Faceset nun 16 faces beinhaltet oder nicht ist ja erstmal wumpe)
Nun nimmst du deine Faces und kopierst diese Schablone (auf einer höheren ebene) einfach immer auf die FacesSets. So editierst du alle Faces. Das dauert nicht lange und ist sehr effizient.
Speichern...fertig.
LG
MajinSonic
Es kann aber zum Problem werden, wenn...
... die 256 Farben schnell aufgebraucht werden und somit an der Qualität der Facesets zehren, wenn es zu viele werden.
... er das Blatt weiterhin so groß lassen will. Dann müsste Centipede bei der Textbox selbst noch mal den "Rest" des Blatts lassen, während es beim Faceset selbst den Rest ausfüllt. Ohne Layerfunktion beim Grafikprogramm stelle ich mir das als absolut nervtötende Aufgabe vor.
Hat man das nun verstanden? ^^;
Daher redete ich hier von "Problem", hätte aber näher darauf eingehen müssen. Tut mir Leid!
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn du es Lightmap nennen willst, meinetwegen, ich meine allgemein farbige Bilder, unabhängig davon,Zitat
ob man darauf etwas sieht, das Licht darstellen soll, aber das solls hier natürlich sein.
Ich rate hier einfach zu einem Helligkeitsunterschied, weil sonst die Fackeln sehr nutzlos sind und auf
dieser hellen Map nichts zum erhellen haben.