Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Sturmfels: Man sieht sehr sehr stark, dass du dir die Kiwinuptuo Tutorials zu stark zu Herzen genommen hast. An sich schon mal nicht schlecht, aber das Gras siehst trotzdem sehr platt aus.
    Ich bin sehr gespannt wie du das weiter ausarbeitest. Aber der Ansatz ist sehr gut.
    Was Ich noch sehr negativ finde und was auch Stilistisch nicht passt ist der Baumstumpf, das shading passt irgendwie nicht in den Screen.
    Naja von meiner Seite viel Erfolg und lass dich nicht demotivieren

Die Bäume haben ganz stark 'ne Konturlinie nötig, so wie sie momentan sind, verlaufen sie zu sehr mit dem Untergrund.
    Die kleinen Kisten scheinen mir auch einfach zu klein, da die gleiche Größe wie die einzelnen Steine weiter unten.

@Sturmfels,
    bis auf das die Bäume sich zu stark mit dem Gras und den Büschen vermischen und man sie dadurch schlechter auseinander halten kann, finde ich es top.

Ein Handelsweg zur Stadt, nichts besonderes:

@Sturmfels Pro:
    Auf den ersten Blick sieht das sehr gut aus, allerdings habe ich ein paar Punkte welche mir nicht gefallen:
    1). Das Gras ist "zu" detailliert. Es schluckt einfach die Aufmerksamkeit durch die eindeutigen Details. Da der Großteil des Bildes mit Gras bedeckt ist wirkt alles sehr hektisch und man weis nicht worauf man schauen soll.
    2). Der Busch genau in der Mitte des Bildes benötigt noch dringend Schattierungen im hinteren Teil damit er nicht so "platt" wirkt.
    3). Der Baum gefällt mir leider überhaupt nicht. Der Baumstamm scheint einen ganz anderen Stil zu haben als der Rest; auch von der Farbgebung; und das Blätterdach leidet unter dem gleichen Problem wie der Busch, es sieht aus wie eine Schuppenkrause von Eidechsen.
    4). Das Dach mit dem Lichtverlauf von (Unten) Hell nach (Oben) Dunkel ist nicht ganz einfach zu verstehen. Soll das Dach bogenförmig sein? Es gibt keinen eindeutigen Höhepunkt von wo an es wieder heruntergeht.

Ich mag aber das Holz und die Klippen und auch die Blumen.

Zitat Zitat von Sturmfels Pro Beitrag anzeigen
    @Nort: Das rechte Zimmer geht soweit schon in Ordnung denke ich. Das linke mit dem Bett scheint mir allerdings merkwürdig riesig für ein einziges Bett und Fenster fehlen auch, weshalb der Raum in seiner sterilen Einrichtung ziemlich stickig wirkt. Desweiteren will sich mir der Vorhang(?) nicht wirklich erklären. Das sieht irgendwie auch ein wenig nach einer Energiebarriere o.ä. aus.
    Es ist auch eine Barriere.
    Es ist immer schwierig sachen zu bewerten wo man garnicht genau weiß wofür sie gedacht sind..so wie das leere Zimmer z.B^^
    ------------------

Ich finde leider keine Grafiken die zu dem Tileset passen.
    Die VX Chars sind mir eigentlich zu klein. Irgendwelche Ideen was für Chars ich nehmen könnte?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sr6z95u2.png 
Hits:	380 
Größe:	78,6 KB 
ID:	17350

Geändert von North (03.04.2013 um 22:42 Uhr)

Versuchs mal mit den RTP Size Figuren vom XP Maker.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit den RTP Size Figuren vom XP Maker.
    Die passen doch überhaupt nicht zu den Sets óo

Hatte ich auch schon probiert..schaut auch nix aus :/

Hier einmal mein erster Versuch ein Außenbereich-Tileset selbst zu pixeln.

Ich bitte vor allem noch um Verbesserungsvorschläge für die Baumkrone.

Hier einmal vierfach vergrößert:

Vielen Dank für die Hilfe.

Geändert von Cornix (04.04.2013 um 17:39 Uhr)

Die Baumkronen würde ich versuchen größer zu machen udn evtl. ein paar Äste innerhalb der Krone sichtbar machen.
    Die Bäume sehen im Moment noch sehr 2D aus, was teilweise an den Wurzeln liegt. ich würde die Wurzeln etwas länger machen.
    Ansonsten sieht das eigentlich ganz in Ordnung aus :]

Sie verschwimmen ein wenig stark mit dem Boden, findest du nicht? Auf 100% ist die Grenze zwischen Krone und Gras schon nicht mehr sehr deutlich.
    Vielleicht solltest du die Palette vom Baum ein wenig dunkler oder heller machen, als das Gras der Umgebung.

Die Baumkrone sollte noch intensiver vom Gras abgegrenzt werden. Wenn sich die Farben gleichen, sollte die
    Grenze dazwischen umso deutlicher sein, zB mit sehr dunklen Linien, das müsstest du dann aber überall machen
    ausser da wo die Wurzeln ins Gras gehen.

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich habe es gleich nocheinmal probiert und versucht das Feedback so gut es mir möglich war umzusetzen.

Wie findet ihr die überarbeitete Version? Hat es sich verbessert?

Vierfach vergrößert:

Sieht schon mal besser aus.
    Was man noch machen könnte: In Seiken Densetsu 3 gibt es Tiles, die einen Schatten von den Bäumen vorgaukeln.
    Das ist einfach ein dunkleres Gras-Autotile und hinter den Baum in diagonaler Richtung gesetzt. Vielleicht kann man da was machen?

Zitat Zitat von TheZeXion Beitrag anzeigen
    Die passen doch überhaupt nicht zu den Sets óo
    Bin schon davon ausgegangen dass man die am ende editiert und dem Stil anpasst. Es ging mir nun rein um die Größe.

Die Szenen aus der Demo sind noch nicht alles, was man vom Lebendigen Berg gesehen hat.

Geändert von Itaju (08.04.2013 um 01:38 Uhr)

Ui, toller Screen =D

Und der BG aus Guilty Gear passt auch richtig gut dazu =)

Das sieht schick aus =w=

Aber willst du die Leisten nicht etwas weniger hoch machen? Die nehmen ganz schön viel Platz ein so.

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen

Die Szenen aus der Demo sind noch nicht alles, was man vom Lebendigen Berg gesehen hat.

Wow... sehr schön. Aber meine Meinung kennst du ja bereits!
    Werden vielleicht Wolken vorbei ziehen? ^^

So nur angucken wer spoilers vertragen kann TNB - First few minutes into the story
    ist noch ziemlich kantig und ich muss hier und da noch einige schreibfehler verbssern
    aber an sich sind hiermit die ersten minuten des spiels fertig