Seite 147 von 228 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Ok, das mit rechts und links klick macht Sinn. Und die Möglichkeit, mehrere Maps offen zu haben hört sich gut an. Dann würde ich an deiner Stelle auch eine Funktion einbauen, Teile einer Map kopieren und in eine andere einfügen zu können. Damit könnte man sich quasi eine Bibliothek an Map Teilen anlegen, die man wiederrum zu großen Maps kombinieren kann. Wäre ein Feature, das schon damals beim alten Amiga angewendet wurde, und ich schmerzlich beim RPGMaker vermisst habe.

Keep up the good work!

Hier noch was aktuelles von mir:
    Diejenigen, die schon länger dabei sind, können mit dem Titel eventuell noch etwas anfangen

@ Chasu
    Das ist ein regelrechtes Augenfest. Und so kühn wie gefällig sich das Bauwerk auch in die Höhe reckt, habe ich mich doch am meisten in den Steinweg und den Schnee verguckt.
    @ Ringlord
    Für mich sieht das im guten Sinne spielzeughaft aus. Freundlich, einladend und ich hätte umgehend Lust, einen Helden die Abteile durchtoben zu lassen. Klappt die Abteilwand automatisch auf, wenn man eintritt? Das wäre eine gute Idee, wie man enge Räume plausibel und zugleich spielerfreundlich darstellen kann.
    @ Rosa Canina
    Ich weiß nicht, was Original und was eigene Handarbeit ist. Das ist mir auch egal, denn die Zusammenstellung sieht auch ohne Erklärung nach zerfallenem Gewölbe aus, das ich in einem Spiel ganz sicher nicht einfach durchhasten würde. Hier bleibe ich gerne einfach mal stehen und gaffe.
    @ [KoA-Angel]
    Der eventuelle Startbildschirm mit der mutmaßlichen Raumstation wirkt regelrecht elegant. Ist das auch der angestrebte Eindruck? Gerade bei Science-Fiction-Kulissen stellt sich diese Wirkung oft von allein ein, auch wenn ganz Anderes beabsichtigt ist. Das zweite Bild ruft in mir eine zu merkwürdige Assoziationskette hervor (Das Gothic-Universum hat Marioland assimiliert), als dass ich noch klare Anschauungen formulieren könnte.

@real Troll:
    Es ist nicht der Startbildschirm. Mag sein, dass dich das Logo zu der Annahme verleitet hat. Es handelt sich bei den Screens um noch nicht finale Designstudien. Das heisst nicht, das sie in einem Grafikprogramm entstanden sind. Es ist ingame Grafik, die Bilder wurden lediglich auf 50% verkleinert.
    Das erste Bild zeigt einen Speicherpunkt, das zweite ist aus der Höhlenumgebung mit vielen Klettereinlagen. Das Spielprinzip ist eine Mischung aus Turrican, Metroid und Adventure Elementen.

VORTEX?! Die Demo von dem Teil spiele ich heute noch, weil's einfach super ist Hatte immer gehofft, dass davon irgendwann doch noch mehr kommt! Aber dass man dabei Kristalle sammelt, ist mir neu ^^

An alle, die es nicht kennen: Sehr zu empfehlendes RM2k-Spiel, das nur als Demo erschienen ist :/
    https://www.dropbox.com/sh/ciumgnaf8...Bxs/Vortex.exe

Das Besondere war damals, würde ich sagen, die KOMPLETTE Maussteuerung (sogar am Titelbild per Scrollrad der Maus).

LG Mike

TwoFace
    Soll die Straße ein oder zweispurig sein?
    Dafür, dass der Hintergrund dunkel ist, ist die Straße ziemlich hell.
    Ohne Gegner sieht die rechte Hälfte des Screens ziemlich leer aus.
    Füge doch einfach ein paar Straßenlaternen dazu.

Chasu
    Wow! Das sieht phantastisch aus!
    Großes Lob! Das Design und die Lichteffekte sehen klasse aus.

Ringlord
    Der Tisch in den Abteils ist ziemlich eng.
    Ansonsten gefällt mir das Chipset.

anti-freak
    Dazu kann ich leider nicht viel sagen.
    Ich hätte gerne eine fertig Map gesehen.
    Aber weiterhin viel Erfolg!

Rosa Canina
    Die Map sieht schön mystisch aus.
    Die Lichteffekte, die du einsetzt sind gerade richtig.
    Kann es sein, dass die Wände in der Mitte für zwei Tiles nicht etwas zu niedrig für die Decke sind?
    Zum Vergleich, die Wände am Eingang haben 4 Tiles.

[KoA-Angel]
    Ui! Diese Screens sehen top aus.
    An Vortex kann ich mich noch an die Rm2k Version gespielt.
    Ich bin auf die neue Umsetzung gespannt.

Grüße
    netwarrior

AmigaMix Gast
    Sehr hübsch soweit, aber ich halte die Lichteffekte für etwas übertrieben.

Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    Sehr hübsch soweit, aber ich halte die Lichteffekte für etwas übertrieben.
    @Dyprax
    Kann ich nur zustimmen.
    Du könntest zudem noch ein bisschen für Abwechslung in der Map sorgen, ein klein wenig
    leer wirkt sie doch schon. (Es sei denn, es ist ein Hotelzimmer oder Ähnliches.)
    Gerade der Lichteffekt am linken oberen Fenster ist unlogisch, denn wenn die Lampe angeschaltet ist,
    nimmt man das Licht der Nacht von draußen nicht mehr wirklich wahr.

Tipp:
    Mach' die Lichtkegel der LEs breiter, also größer, aber transparenter.
    Sieht meist besser aus und wirkt auch realistischer.

-Tasu

Danke für die Kritik.

Ich habe es nochmal ein bisschen Bearbeitet und werde wohl noch ein paar Klamotten auf den Boden verteilen oder sowas

Besser, aber bei dem Gelb würd ich noch n klein wenig die Sättigung rausnehmen, dann ist perfekt.

@Dyprax: yau, dezentere LEs wären gut.

@Stanislaws: Sieht sehr toll aus =D

AmigaMix Gast
    @Stanislaws: Ich muss Davy Jones zustimmen, die beiden Screens sehen wirklich gut aus. Es geht eine schön düstere Atmosphäre von den beiden Bildern aus. gefällt mir!

@Stanislaws: Erinnert mich ein wenig an UiD. Gefällt mir.

Danke für die Kritik, dann bin ich wohl auf einen guten Weg. ^^

"Defence" sollte hoffentlich "Defense" heißen.
    Und "Knowledge" ist kein sonderlich gebräuchliches Wort für ein Attribut. Vielleicht wäre "Wisdom" eine bessere Wahl, doch das hängt davon ab was genau du damit beabsichtigst.

AmigaMix Gast
    Irre ich mich, oder war hier gerade noch ein Screen?

Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    Irre ich mich, oder war hier gerade noch ein Screen?
    sorry hab ihn gelöscht

AmigaMix Gast
    Beabsichtigt? Ich hätte sonst auch noch eine Meinung abgegeben.

@ Stanislaws: Ich glaube nicht, dass man die Atmosphäre im Screen etwas verbessern kann, es sieht nämlich umwerfend aus!

Ich will auch was zeigen, nämlich eine neu-Auflösung zu meinen Marios other Brothers, vielleicht kennen das ja manche von früher

NEUER SCREEN

----------------------------------------------

Alter Screen.