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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von [KoA-Angel] Beitrag anzeigen
    @anti-freak:
    Was bedeuten denn die 2 Tiles, die in den Rechtecken oben links angezeigt werden?
    Wahrscheinlich werden mit Rechtsklick und Linksklick verschiedene Tiles ausgewählt und gesetzt.
    Das Programm sieht interessant aus, nur das Raster würde mich beim Mappen sehr stören. Und ich habe das Gefühl, dass das Design vom Programm sehr ... üppig ist. Also zwar schlicht, aber mir gefällt es nicht so. Es fühlt sich an als verbrauche es sehr viel Platz. o_O

    @Canina: Schön Grün, der screen erinnert mich daran, dass ich meine kürzlich geladenen Skripte noch installieren muss um mich mal mit der Technik weiter vertraut zu machen. Diese Map wirkt schön Athmosphärisch, toll. (:

  2. #2
    @ Chasu
    Das ist ein regelrechtes Augenfest. Und so kühn wie gefällig sich das Bauwerk auch in die Höhe reckt, habe ich mich doch am meisten in den Steinweg und den Schnee verguckt.
    @ Ringlord
    Für mich sieht das im guten Sinne spielzeughaft aus. Freundlich, einladend und ich hätte umgehend Lust, einen Helden die Abteile durchtoben zu lassen. Klappt die Abteilwand automatisch auf, wenn man eintritt? Das wäre eine gute Idee, wie man enge Räume plausibel und zugleich spielerfreundlich darstellen kann.
    @ Rosa Canina
    Ich weiß nicht, was Original und was eigene Handarbeit ist. Das ist mir auch egal, denn die Zusammenstellung sieht auch ohne Erklärung nach zerfallenem Gewölbe aus, das ich in einem Spiel ganz sicher nicht einfach durchhasten würde. Hier bleibe ich gerne einfach mal stehen und gaffe.
    @ [KoA-Angel]
    Der eventuelle Startbildschirm mit der mutmaßlichen Raumstation wirkt regelrecht elegant. Ist das auch der angestrebte Eindruck? Gerade bei Science-Fiction-Kulissen stellt sich diese Wirkung oft von allein ein, auch wenn ganz Anderes beabsichtigt ist. Das zweite Bild ruft in mir eine zu merkwürdige Assoziationskette hervor (Das Gothic-Universum hat Marioland assimiliert), als dass ich noch klare Anschauungen formulieren könnte.

  3. #3
    @real Troll:
    Es ist nicht der Startbildschirm. Mag sein, dass dich das Logo zu der Annahme verleitet hat. Es handelt sich bei den Screens um noch nicht finale Designstudien. Das heisst nicht, das sie in einem Grafikprogramm entstanden sind. Es ist ingame Grafik, die Bilder wurden lediglich auf 50% verkleinert.
    Das erste Bild zeigt einen Speicherpunkt, das zweite ist aus der Höhlenumgebung mit vielen Klettereinlagen. Das Spielprinzip ist eine Mischung aus Turrican, Metroid und Adventure Elementen.

  4. #4
    VORTEX?! Die Demo von dem Teil spiele ich heute noch, weil's einfach super ist Hatte immer gehofft, dass davon irgendwann doch noch mehr kommt! Aber dass man dabei Kristalle sammelt, ist mir neu ^^

    An alle, die es nicht kennen: Sehr zu empfehlendes RM2k-Spiel, das nur als Demo erschienen ist :/
    https://www.dropbox.com/sh/ciumgnaf8...Bxs/Vortex.exe

    Das Besondere war damals, würde ich sagen, die KOMPLETTE Maussteuerung (sogar am Titelbild per Scrollrad der Maus).

    LG Mike

  5. #5
    TwoFace
    Soll die Straße ein oder zweispurig sein?
    Dafür, dass der Hintergrund dunkel ist, ist die Straße ziemlich hell.
    Ohne Gegner sieht die rechte Hälfte des Screens ziemlich leer aus.
    Füge doch einfach ein paar Straßenlaternen dazu.

    Chasu
    Wow! Das sieht phantastisch aus!
    Großes Lob! Das Design und die Lichteffekte sehen klasse aus.

    Ringlord
    Der Tisch in den Abteils ist ziemlich eng.
    Ansonsten gefällt mir das Chipset.

    anti-freak
    Dazu kann ich leider nicht viel sagen.
    Ich hätte gerne eine fertig Map gesehen.
    Aber weiterhin viel Erfolg!

    Rosa Canina
    Die Map sieht schön mystisch aus.
    Die Lichteffekte, die du einsetzt sind gerade richtig.
    Kann es sein, dass die Wände in der Mitte für zwei Tiles nicht etwas zu niedrig für die Decke sind?
    Zum Vergleich, die Wände am Eingang haben 4 Tiles.

    [KoA-Angel]
    Ui! Diese Screens sehen top aus.
    An Vortex kann ich mich noch an die Rm2k Version gespielt.
    Ich bin auf die neue Umsetzung gespannt.

    Grüße
    netwarrior

  6. #6

  7. #7

    AmigaMix Gast
    Sehr hübsch soweit, aber ich halte die Lichteffekte für etwas übertrieben.

  8. #8
    Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    Sehr hübsch soweit, aber ich halte die Lichteffekte für etwas übertrieben.
    @Dyprax
    Kann ich nur zustimmen.
    Du könntest zudem noch ein bisschen für Abwechslung in der Map sorgen, ein klein wenig
    leer wirkt sie doch schon. (Es sei denn, es ist ein Hotelzimmer oder Ähnliches.)
    Gerade der Lichteffekt am linken oberen Fenster ist unlogisch, denn wenn die Lampe angeschaltet ist,
    nimmt man das Licht der Nacht von draußen nicht mehr wirklich wahr.

    Tipp:
    Mach' die Lichtkegel der LEs breiter, also größer, aber transparenter.
    Sieht meist besser aus und wirkt auch realistischer.

    -Tasu

  9. #9
    Danke für die Kritik.

    Ich habe es nochmal ein bisschen Bearbeitet und werde wohl noch ein paar Klamotten auf den Boden verteilen oder sowas

  10. #10
    Besser, aber bei dem Gelb würd ich noch n klein wenig die Sättigung rausnehmen, dann ist perfekt.

  11. #11


  12. #12
    @Dyprax: yau, dezentere LEs wären gut.

    @Stanislaws: Sieht sehr toll aus =D

  13. #13

    AmigaMix Gast
    @Stanislaws: Ich muss Davy Jones zustimmen, die beiden Screens sehen wirklich gut aus. Es geht eine schön düstere Atmosphäre von den beiden Bildern aus. gefällt mir!

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