Seite 143 von 228 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.860 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

@Harve: Erinnert mich irgendwie an die gute alte Privateer Zeit. Den Stilbruch zum Chara nehme ich mal hin, der zieht sich ja durch dein ganzes Projekt.

@Riven: Großes Wow. Ich meckere trotzdem mal auf hohem Niveau:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildchen.png 
Hits:	341 
Größe:	200,4 KB 
ID:	16987

Bei den Baumstämmen ("1") ist mir der Kontrast im Vergleich zu den restlichen Elementen zu niedrig und das shading muss mit deutlich weniger Farben auskommen. Die Laubgrafik (ToP?) ist auch nicht so mein Ding, das ist aber Geschmackssache.
    Bei "2" ist mir der Kontrast zu hoch, vor allem bei der Schräge, auf der die Vögel sitzen.
    Die Übergänge zum Tor schließen nicht wirklich sauber ab ("3").
    "4" Der Rahmen ist ein bisschen verwaschen.
    Die Pixel auf den Dachschrägen sind auch nicht so schön.

Bis auf die Bäume sind das alles Sachen, die dem normalen Spieler gar nicht auffallen (und selbst die Bäume wird er bewusst wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen).

Was ich klasse finde, ist die organische Struktur, die Stimmung (schön dezenter Lichteffekt), der Blick für Details (Moos in den Mauerritzen, sehr gut platzierte Vögel, Pilze auf totem Holz etc.) und wie du die beiden NPCs außerhalb des Rasters gestaffelt hast.

@Fenrir nein die sind selbstgepixelt

@ Grandy
    Danke ich denke das bekomm ich locker ohne probleme verbessert

Im Grunde hat Grandy ja schon alles gesagt trotzdem war ich sehr sehr fasziniert als ich deinen Screen gesehen hab eine sehr gelungene und anschauliche Arbeit großes Lob von mir an der stelle. *-*

Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    @Harve
    Ich mag den Stil auch sehr nur leider passen die Chars einfach überhaupt nicht ...liegt wohl daran, dass du die Grafiken von einem Game aus der Quelle ripst oder pixelst du die Sets selbst?
    Weil dann empfehle ich auch die Charsets dementsprechend anzupassen ansonsten ist die Kajüte mit dem notwendigstens gefüllt

Großartiger Screenshot. So müssen Makerspiele mMn aussehen.

Noch ein paar Vorschläge für den Finalen Feinschliff:
    die Blumen wirken farblich noch etwas aufgeklebt und passen von der Palette leider nicht ausreichend gut genug zu den restlichen Pflanzen (betrifft nur die türkisen und blauen).

Die (Rudra?-)Blätter an den Bäumen wirken noch ein wenig zweifarbig. Vielleicht könntest du den Tiles noch eine grüne Zwischenstufe pixeln?

EDIT: Ich glaube, Grandy liegt mit seiner Vermutung näher.

Die diagonalen Wände sehen Momentan so aus, als hättest du einfach die waagerechten genommen und dann in der Diagonalen bei jedem zweiten Pixel ein Pixel nach oben verschoben. Vielleicht könntest du da noch manuell etwas nachhelfen, damit die Steine plastischer Wirken und deine Arbeitsmethode nihct so sehr auffällt. Das selbe gilt für die diagonalen Dachschrägen.

Ansonsten - Genial!

Geändert von Itaju (23.02.2013 um 09:01 Uhr)

@Harve
    Ich mag den Stil auch sehr nur leider passen die Chars einfach überhaupt nicht ...liegt wohl daran, dass du die Grafiken von einem Game aus der Quelle ripst oder pixelst du die Sets selbst?
    Weil dann empfehle ich auch die Charsets dementsprechend anzupassen ansonsten ist die Kajüte mit dem notwendigstens gefüllt
    Ich pixle die "3D"-Sets selbst, leider sind die Chars da nicht so kompatibel. Da muss ich noch ein bisschen rumprobieren Derzeit nehme ich den Stilbruch noch so hin.

Danke an alle für euer Lob....

Geändert von Riven (25.02.2013 um 18:47 Uhr)

@Fenrir nein die sind selbstgepixelt
    Davon gehe ich aus, klang es nicht so?

@Riven
    Gefällt mir. Ansonsten wurde ja schon alles weitere dazu gesagt.

------------------------------

(einfach draufklicken)

So ganz gefällt mir der Sprite noch nicht ganz, er hebt sich zu sehr von meinen anderen ab (fehlende Outlines, habe ich vom Sprite erstmal übernommen auf dem es basiert). Aber ich wollte einfach mal einen Screen mit ihm machen xD

@Mars: Ja, das gefällt mir soweit ganz gut. Der Troll, die Figur und die Umgebung erinnern wirklich an Gothic. Vielleicht kann man die Landschaft hier und da etwas dreckiger gestalten - ist aber kein Muss!

Nun durch einen guten Tipp von Sen-Soht bin ich auf die Idee einer mobilen Arena gekommen und habe mich gleich mal grafisch drangesetzt.

Was denkt ihr so?

Geändert von Harve (24.02.2013 um 15:58 Uhr)

@Mars:
    Wenn man fragen darf, in welchem Spiel kommt das vor? oO
    In Gothic? oO

Aber ansich ist der Screen nett^^
    Ich mag diese Troll(?)höhle ^^
    Erinnert mich zumindestens an Gothic 2´s Schwarzen Troll^^

Glatzkopf:
    Der Typ hat doch eine Glatze, oder? oO
    Ich würd da noch ein Lichtpunkt auf denn Schädel setzen^^
    Ist aber nur meine Meinung^^

Troll:
    Hm.. sieht auch nice aus, hab eigentlich nichts zu bemängelen, außer dass das Licht doch von links nach rechts kommen soll. Da ist es aber umgekehrt^^

Map:
    Ich finde das der rechte Baum zu sehr mit dem Hintergrund verschmilzt :/
    Ansonsten stimmts aber^^

-Soul

@Riven: Ja, wow! Mehr hätte ich dazu echt nicht zu sagen. Die Kritik meiner Vorredner ist, wie sie selber schon eingeräumt haben, Nörgeln auf hohem Niveau. Bitte, lass das was Spielbares werden^^

@Mars: Schicke Sache dieser Troll wobei er sich mit Outlines wahrlich besser ins Gesamtbild einfügen würde. Ansonsten missfallen mir die kahlen Bäume sowie der kleine Felsen auf der linken Seite. Warum verwendest du dafür denn nicht die originalen Sachen aus dem M&B-Repertoire? Die würden sich mMn viel besser machen. Und der Höhleneingang ist dir auch nur auf der rechten Seite gelungen. Links sieht er hingegen recht unschön aus >_>

@Harve: Da ich mich mit dem Erstellen solcher Graphiken überhaupt nicht auskenne, kann ich nicht viel dazu sagen, außer, dass es mir gefällt^^ Die Editierten Charsets sind ebenfalls einfach mal richtig gut. Umso schlimmer fällt es dann auf, wenn sich da eine Figur im FF6-Stil einschleicht. Versteh mich nicht falsch, ich liebe diesen Stil aber es passt einfach nicht zum Rest ^_-

Gruß
    Stoep

@Mars: Der Baum sieht noch recht chaotisch aus was die Lesbarkeit angeht, außerdem könnte er sich mehr vom Boden abheben.

@Harve: Schaut gut aus =)

@Riven: Ich kann mir nicht helfen, aber das Blattwerk passt imo nicht. Das sollte wesentlich dichter und breiter sein.

Kleines bisher namenloses Shooter-Spielchen. Seit heute in der Mache. Wird komplett mausgesteuert sein. Fadenkreuz fehlt noch. Was genau man abballern können wird weiß ich noch nicht. Reifen drehen sich mit. Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.

@TwoFace
    Die Räder könntest du noch etwas mehr abrunden (die wirken teilweise noch zu eckig) und kleiner machen, da sie momentan den ganzen Radkasten ausfüllen und kaum Spielraum für die Federung lassen. Auch stört mich, dass der Innenraum des Wagens einfach nur Grau ist und keine Einzelheiten eingebaut wurden. Auch die Windschutzscheibe wirkt unschön.

-----------------------------
    @Soul96
    Ob ich den Troll noch einbaue weiß ich nicht. Er war Anfangs nicht geplant, ich hatte heute einfach mal Lust ihn umzupixeln und in einen Screen einzubauen. Beim Templer (Glatzkopf) muss ich mal schauen ob ich den noch ändere, da er ja ein Charaset auf G-HdF ist und alle Sumpflagerer so von hinten aussehen. Zum Lichtfall beim Troll: Darauf achte ich nie, ist mir auch immer egal. Den Baum werde ich vllt auch garnicht irgendwo benutzen, da ich ihn nur umgefärbt aber nicht selbst gepixelt habe. Dass er mit dem Boden verschmilzt ist mir leider auch zu spät aufgefallen.

@Stoep
    Ja, mittlerweile habe ich auch die Outlines ins Charaset eingefügt, sieht wirklich besser aus. Der kleine Felsen links ist aber glaube Original (zumindest habe ich nichts an dem geändert). Beim Höhleneingang hatte ich irgendwie keinen Bock mehr noch zusätzliche Sachen für die linke Seite auf Chipset zu packen, ich weiß, blöd, aber leider wahr v_v

@TwoFace
    Hey also das erinnert mich ein wenig an Street of Rage. Die Idee ist schonmal gut, es fehlt nur an Details denke ich, der Screen ist noch etwas leer.
    Beim Auto könnte man die Reifen etwas mehr abrunden und ich weiß ja nicht, aber vielleicht könnte du dem Auto einen kleinen Farbverlauf geben. Ich hab das hier mal bisschen mit dem Abwedler angedeutet:

Mal ein (einsamer und etwas abseits gelegener) Friedhof. Habe mir mal die Freiheit genommen, bei allen Grabsteinen das christliche Kreuz gegen das Zeichen der Götter in Charon 2 zu ersetzen.

MfG Sorata

@sorata: Grundsätzlich ist gegen den Screen nichts zu sagen, ist halt ein Friedhof. Nee... das ist doch was dagegen zu sagen. Ich besuche selbst ja nur coole Friedhöfe und die sehen alle anders aus. EIn Kaff weiter haben sie einen Friedhof, der genauso aufgebaut ist, wie deiner allerdings unterscheiden sich die Grabstätten deutlicher voneinander, da gibt es Mausoleen, kleine Statuen und wasweißich. In dem Ort in dem ich früher gewohnt habe, geb es zwei hübsche Friedhöfe: Der eine war stillgelegt und ähnelte einem Park. Die Wege waren eher verschlungen, viele Bäume dazwischen (und ein ziemlich aggressiver Rabe) und auch sa sahen die Gräber alle anders aus. In dem Ort gab es auch einen jüdischen Friedhof, der in einen Hang gebaut war - das Ding war abgeschlossen, aber ich bin irgendwann nachts über den Zaun geklettert, um meine Neugier zu befriedigen: Traumhaft schön, düster romantisch. Null Symetrie, verschlungene Pfade, alles was es so braucht.
    Alles nicht so wichtig: Bei Zelda sehen die Friedhöfe auch so aus. Aber wenn du wirklich Stimmung erzeugen willst, schau dir mal ein paar coole Friedhöfe an, am besten jüdische.

@Sorata: Ja, es ist ein Friedhof und der Nebel und die Anordnung passen schon gut so. Grandy spricht aber einen interessanten Punkt an. Ein verwachsener, wilder Friedhof mit kleinen Hügel, einer alten, knorrigen Eiche und weiten wilden Unregelmäßigkeiten bringt noch mehr Spannung. Also versteh mich nicht falsch, die gepixelten Tiles finde ich richtig gelungen, auch die schönen Details mit den Blumen und so weiter.

@Grandy: Hm da sprichst du schon wirklich was an. Allerdings ist dieser Friedhof bezüglich der Diversität der Gräber eher "gleichverteilt". Strenggenommen ist der ganze Ort eigentlich nur ein großes Grab für einen hohen Ordensmeister und die anderen Gräber sind alle für sein Gefolge. In der Hinsicht hat man sich dann doch auf einen "gleichen Grabstil" geeinigt xD
    Ich werde aber mal schauen, was ich noch an anderen Bäumen und Unebenheiten reinpacken kann (erscheint mir trotzallem auch etwas ungewöhnlich, wenn dort alles ausnahmslos flach wäre).

@Harve: Die schönen Tiles der Gräber sind grundsätzlich ja PandaMarus Künsten zu verdanken (solltet ihr alle übrigens mal auschecken!). Ich hab wie gesagt nur das Kreuz ersetzt.

MfG Sorata

Selbst gute Feen haben sich endlich Charakterentwicklung verdient! (Und können dann zu Hexen werden. :P )