Seite 142 von 228 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Und nun alle mal lachen xD

Bleibt der Screentone oder gehört das zu einem Zyklus?
    Naja ... in meinen Augen war der SoE-Markt eines der Besten Rätsel, die ich in SNES-Spielen gesehen hatte ... von daher hab ich's einfach übernommen

Was den Screentone angeht ... bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. Einen echten Tag-Nacht-Wechsel gibt es in Three Moons jedenfalls nicht. Aber weil der komplette Block (der Wald und die Piratenstadt gehören auch dazu) in einer Art Karibik-Szenario spielt, habe ich das ganze mal Abendrot-artig gefärbt um die ATmosphäre zu unterstützen. Ob, und in welcher Form das letztlich bleibt, weiß ich aber noch nicht.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Gut dass er genug Gewürz dabei hat. Hätte er nur 3 Stück dann wäre er ja nach dem Tausch mit einem würzlosen Huhn sicherlich auch nicht zufriedener. Schmeckt vermutlich ohne Gewürz nicht so gut(und ist bestimmt Pferd getarnt als Huhn).
    Da es sich dabei um ein Rätsel handelt, spielen derartige Überlegungen zum Glück keine Rolle

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    @All: Danke für die vielen Anregungen. Ich werde einiges davon sicher noch umsetzen.

Wie isses damit?

Anhang 16967
    Interesante idee mit dem tauschen handel
    oder ist das nur ein sidequest ?
    an sonsten sehe ich jetzt nichts negatives

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Hab' das jetzt so abgeändert, dass der Textbox-Hintergrund bei "Cinematic"-Cutscenes (also die mit dem Balken) nicht mehr transparent sind.

Und noch ein Screen. Sollte den Spielern aus der Techbeta bekannt vorkommen, aber vielleicht doch das ein oder andere Detail bemerken. Zum Beispiel ein überarbeitetes Charset für die gute Fee Wendel (war auch nötig nach dem Faceset).

das einzigste was ich zu bemängeln habe ist ein kleiner tile fehler

der rest is super wie immer tz :P

Nein, kein Side-Quest. An der Stelle brauchst du ein bestimmtes Schlüssel-Item, um weiter zu kommen. Und du musst halt diverse Waren miteinander tauschen, um am Ende dann die Ware zu haben, die du gegen dieses Objekt eintauschen kannst.

Es gibt auf dem Markt aber noch viel mehr zu entdecken, als nur das Schlüssel-Item ... z.B. einige seltene Accessoires.

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Naja ... in meinen Augen war der SoE-Markt eines der Besten Rätsel, die ich in SNES-Spielen gesehen hatte ... von daher hab ich's einfach übernommen
    Yau, vor allem wenn man erst viel später bemerkt das Allelachema kein altertümlich referenzierter Name ist xD

Aber ohne Spielberater hab ich mir das nicht gegeben, da ich schlichtweg keinen Überblick hatte.

Was soll das darstellen? Ein abgegrenztes Areal oder eine Durchlaufmap? Für letzteres ist die Map definitiv zu vollgestellt.

Was soll das darstellen? Ein abgegrenztes Areal oder eine Durchlaufmap? Für letzteres ist die Map definitiv zu vollgestellt.
    Abgegrenztes Areal trifft wohl zu

Hi wollte mal fragen, was man in die Kapitänshütte noch so einbauen könnte und was ihr generell so drüber denkt.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	seyold.png 
Hits:	46 
Größe:	108,3 KB 
ID:	16982
    So sieht es bekanntlich aus.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	seynew.png 
Hits:	67 
Größe:	118,9 KB 
ID:	16983
    Und so nach einem möglichen Remake.
    Das Kampfmenü dient nur der Vorschau, nicht genauer beachten.

Kann man sich das ruhigen Gewissens so vorstellen, oder sollte erst nichts in Gang gesetzt werden?

Ein ... ein Seymaru Remake?

@Fenrir
    Kann man so stehen lassen, sieht absolut ok aus.
    Was da wohl etwas unschön wirkt sind die Gegner, die haben im Gegensatz zum Rest einen zu hohen Kontrast.

Zitat Zitat von Harve Beitrag anzeigen
    Hi wollte mal fragen, was man in die Kapitänshütte noch so einbauen könnte und was ihr generell so drüber denkt.

Ich liebe dein Farbdesign. Was man einbauen könnte.. ich nehme an, dass alle Objekte dort auch eine Funktion haben, also etwas, dass man benutzen kann, quasi wie Menüs, richtig? Wenn ja, dann würde ich weiter nichts hinzufügen und es bei den funktionalen Dingen belassen. Zu leer sieht es nicht aus.

@Fenrir: Finde ich persönlich unschön, man merkt dass die Tileset-Grafiken durch die Farbreduzierung zermatscht wurden.

Users Awaiting Email Confirmation

Kein Screen, sondern ich will nur eure Meinung wissen.
    Es geht um den Kampfübergang. Ich fand den bei FFX so toll (Screen zerspringt in Scherben und fliegen aus den Bildschirm)
    Das im Maker darzustellen ist natürlich (zumindes bei Random Battles) unmöglich(Es sei denn, jemand weiß, wie man Ingame ein Screenshot macht und ihn ingame bearbeitet und auf die Scherben zuschneidet und 3D-Effekte erzeugt). Hier mal mein Resultat.
    https://dl.dropbox.com/u/13341521/Ka...ergangTest.wmv

@Fenrir:
    Es ist halt das Standard 2k3 KS... und die Grafiken sehen ziemlich zermatscht aus. Ich würd was dagegen tun.

Geändert von Engel der Furcht (22.02.2013 um 20:43 Uhr)

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Kein Screen, sondern ich will nur eure Meinung wissen.
    Es geht um den Kampfübergang. Ich fand den bei FFX so toll (Screen zerspringt in Scherben und fliegen aus den Bildschirm)
    Das im Maker darzustellen ist natürlich (zumindes bei Random Battles) unmöglich(Es sei denn, jemand weiß, wie man Ingame ein Screenshot macht und ihn ingame bearbeitet und auf die Scherben zuschneidet und 3D-Effekte erzeugt). Hier mal mein Resultat.
    https://dl.dropbox.com/u/13341521/Ka...ergangTest.wmv
    Woah, also ich finde, das kommt dem vom FFX schon ziemlich nahe, sehr gute Arbeit!
    Was du vielleicht noch machen kannst, falls das möglich ist: Bei FFX wurden die Scherben ja immer noch etwas verschwommen, bevor sie aus dem Screen wirbelten. Ich denke, es hätte vielleicht einen hübschen Effekt, wenn du das bei deinem Projekt auch einbauen könntest.
    Wie gesagt, falls das geht, ich weiß ja nicht, ob du es mit Pictures oder doch mit anderen Mitteln gemacht hast.
    Ansonsten top

- Das Inno -

@Fenrir: Finde ich persönlich unschön, man merkt dass die Tileset-Grafiken durch die Farbreduzierung zermatscht wurden.
    Hm ist wahr, mit Grafiken und deren Farberhalt hab ich es nicht so. Deshalb bleib ich auch beim RM2k3, da ich pixeln kann, aber bei höherer Auflösung Probleme kriege.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Hm ist wahr, mit Grafiken und deren Farberhalt hab ich es nicht so.
    Achte einfach darauf, dass dein Chip nicht mehr als 256 Farben verwendet. Ich z.B. benutze immer dieselben Farben in meinen Char- und Chipsets.
    D.h. dass Grünzeug dieselbe Palette verwendet. Ein Fass hat dieselbe Palette wie der Stamm eines Baumes, wobei ein Stamm die dunklen Farben meiner Klippen verwendet.
    Wenn's gar nicht geht, Einfach in Charsets auslagern.

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Woah, also ich finde, das kommt dem vom FFX schon ziemlich nahe, sehr gute Arbeit!
    Was du vielleicht noch machen kannst, falls das möglich ist: Bei FFX wurden die Scherben ja immer noch etwas verschwommen, bevor sie aus dem Screen wirbelten. Ich denke, es hätte vielleicht einen hübschen Effekt, wenn du das bei deinem Projekt auch einbauen könntest.
    Wie gesagt, falls das geht, ich weiß ja nicht, ob du es mit Pictures oder doch mit anderen Mitteln gemacht hast.
    Ansonsten top

- Das Inno -
    Ich hab geschummelt und den Übergang nich selbst gepixelt. da war 3DsMax am Werk. Klar könnt ich das mit Blur machen, aber wär mir zu aufwendig. Da der Übergang 62 Einzelbilder verwendet (und ich sie nacheinander anzeigen lasse)

@Harve
    Ich mag den Stil auch sehr nur leider passen die Chars einfach überhaupt nicht ...liegt wohl daran, dass du die Grafiken von einem Game aus der Quelle ripst oder pixelst du die Sets selbst?
    Weil dann empfehle ich auch die Charsets dementsprechend anzupassen ansonsten ist die Kajüte mit dem notwendigstens gefüllt

@Riven,
    H-a-m-m-e-r !
    Super grafische Darstellung. Das Mauerwerk mit dem Dach erinnert mich stark an Gothic.

Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    @Harve
    Ich mag den Stil auch sehr nur leider passen die Chars einfach überhaupt nicht ...liegt wohl daran, dass du die Grafiken von einem Game aus der Quelle ripst oder pixelst du die Sets selbst?
    Weil dann empfehle ich auch die Charsets dementsprechend anzupassen ansonsten ist die Kajüte mit dem notwendigstens gefüllt

teach me master