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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Harve
    Ich mag den Stil auch sehr nur leider passen die Chars einfach überhaupt nicht ...liegt wohl daran, dass du die Grafiken von einem Game aus der Quelle ripst oder pixelst du die Sets selbst?
    Weil dann empfehle ich auch die Charsets dementsprechend anzupassen ansonsten ist die Kajüte mit dem notwendigstens gefüllt


  2. #2
    @Riven,
    H-a-m-m-e-r !
    Super grafische Darstellung. Das Mauerwerk mit dem Dach erinnert mich stark an Gothic.

  3. #3
    Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    @Harve
    Ich mag den Stil auch sehr nur leider passen die Chars einfach überhaupt nicht ...liegt wohl daran, dass du die Grafiken von einem Game aus der Quelle ripst oder pixelst du die Sets selbst?
    Weil dann empfehle ich auch die Charsets dementsprechend anzupassen ansonsten ist die Kajüte mit dem notwendigstens gefüllt

    teach me master

  4. #4
    @Harve: Erinnert mich irgendwie an die gute alte Privateer Zeit. Den Stilbruch zum Chara nehme ich mal hin, der zieht sich ja durch dein ganzes Projekt.

    @Riven: Großes Wow. Ich meckere trotzdem mal auf hohem Niveau:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildchen.png 
Hits:	341 
Größe:	200,4 KB 
ID:	16987

    Bei den Baumstämmen ("1") ist mir der Kontrast im Vergleich zu den restlichen Elementen zu niedrig und das shading muss mit deutlich weniger Farben auskommen. Die Laubgrafik (ToP?) ist auch nicht so mein Ding, das ist aber Geschmackssache.
    Bei "2" ist mir der Kontrast zu hoch, vor allem bei der Schräge, auf der die Vögel sitzen.
    Die Übergänge zum Tor schließen nicht wirklich sauber ab ("3").
    "4" Der Rahmen ist ein bisschen verwaschen.
    Die Pixel auf den Dachschrägen sind auch nicht so schön.

    Bis auf die Bäume sind das alles Sachen, die dem normalen Spieler gar nicht auffallen (und selbst die Bäume wird er bewusst wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen).

    Was ich klasse finde, ist die organische Struktur, die Stimmung (schön dezenter Lichteffekt), der Blick für Details (Moos in den Mauerritzen, sehr gut platzierte Vögel, Pilze auf totem Holz etc.) und wie du die beiden NPCs außerhalb des Rasters gestaffelt hast.

  5. #5
    Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    @Harve
    Ich mag den Stil auch sehr nur leider passen die Chars einfach überhaupt nicht ...liegt wohl daran, dass du die Grafiken von einem Game aus der Quelle ripst oder pixelst du die Sets selbst?
    Weil dann empfehle ich auch die Charsets dementsprechend anzupassen ansonsten ist die Kajüte mit dem notwendigstens gefüllt

    Großartiger Screenshot. So müssen Makerspiele mMn aussehen.

    Noch ein paar Vorschläge für den Finalen Feinschliff:
    die Blumen wirken farblich noch etwas aufgeklebt und passen von der Palette leider nicht ausreichend gut genug zu den restlichen Pflanzen (betrifft nur die türkisen und blauen).

    Die (Rudra?-)Blätter an den Bäumen wirken noch ein wenig zweifarbig. Vielleicht könntest du den Tiles noch eine grüne Zwischenstufe pixeln?

    EDIT: Ich glaube, Grandy liegt mit seiner Vermutung näher.

    Die diagonalen Wände sehen Momentan so aus, als hättest du einfach die waagerechten genommen und dann in der Diagonalen bei jedem zweiten Pixel ein Pixel nach oben verschoben. Vielleicht könntest du da noch manuell etwas nachhelfen, damit die Steine plastischer Wirken und deine Arbeitsmethode nihct so sehr auffällt. Das selbe gilt für die diagonalen Dachschrägen.

    Ansonsten - Genial!

    Geändert von Itaju (23.02.2013 um 10:01 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    @Harve
    Ich mag den Stil auch sehr nur leider passen die Chars einfach überhaupt nicht ...liegt wohl daran, dass du die Grafiken von einem Game aus der Quelle ripst oder pixelst du die Sets selbst?
    Weil dann empfehle ich auch die Charsets dementsprechend anzupassen ansonsten ist die Kajüte mit dem notwendigstens gefüllt
    Ich pixle die "3D"-Sets selbst, leider sind die Chars da nicht so kompatibel. Da muss ich noch ein bisschen rumprobieren Derzeit nehme ich den Stilbruch noch so hin.

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