@Fenrir
Kann man so stehen lassen, sieht absolut ok aus.
Was da wohl etwas unschön wirkt sind die Gegner, die haben im Gegensatz zum Rest einen zu hohen Kontrast.
--
@Fenrir: Finde ich persönlich unschön, man merkt dass die Tileset-Grafiken durch die Farbreduzierung zermatscht wurden.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Kein Screen, sondern ich will nur eure Meinung wissen.
Es geht um den Kampfübergang. Ich fand den bei FFX so toll (Screen zerspringt in Scherben und fliegen aus den Bildschirm)
Das im Maker darzustellen ist natürlich (zumindes bei Random Battles) unmöglich(Es sei denn, jemand weiß, wie man Ingame ein Screenshot macht und ihn ingame bearbeitet und auf die Scherben zuschneidet und 3D-Effekte erzeugt). Hier mal mein Resultat.
https://dl.dropbox.com/u/13341521/Ka...ergangTest.wmv
@Fenrir:
Es ist halt das Standard 2k3 KS... und die Grafiken sehen ziemlich zermatscht aus. Ich würd was dagegen tun.
Geändert von Engel der Furcht (22.02.2013 um 20:43 Uhr)
Woah, also ich finde, das kommt dem vom FFX schon ziemlich nahe, sehr gute Arbeit!
Was du vielleicht noch machen kannst, falls das möglich ist: Bei FFX wurden die Scherben ja immer noch etwas verschwommen, bevor sie aus dem Screen wirbelten. Ich denke, es hätte vielleicht einen hübschen Effekt, wenn du das bei deinem Projekt auch einbauen könntest.
Wie gesagt, falls das geht, ich weiß ja nicht, ob du es mit Pictures oder doch mit anderen Mitteln gemacht hast.
Ansonsten top
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Achte einfach darauf, dass dein Chip nicht mehr als 256 Farben verwendet. Ich z.B. benutze immer dieselben Farben in meinen Char- und Chipsets.
D.h. dass Grünzeug dieselbe Palette verwendet. Ein Fass hat dieselbe Palette wie der Stamm eines Baumes, wobei ein Stamm die dunklen Farben meiner Klippen verwendet.
Wenn's gar nicht geht, Einfach in Charsets auslagern.
Ich hab geschummelt und den Übergang nich selbst gepixelt. da war 3DsMax am Werk. Klar könnt ich das mit Blur machen, aber wär mir zu aufwendig. Da der Übergang 62 Einzelbilder verwendet (und ich sie nacheinander anzeigen lasse)
@Harve
Ich mag den Stil auch sehr nur leider passen die Chars einfach überhaupt nicht ...liegt wohl daran, dass du die Grafiken von einem Game aus der Quelle ripst oder pixelst du die Sets selbst?
Weil dann empfehle ich auch die Charsets dementsprechend anzupassenansonsten ist die Kajüte mit dem notwendigstens gefüllt
![]()
@Riven,
H-a-m-m-e-r !
Super grafische Darstellung. Das Mauerwerk mit dem Dach erinnert mich stark an Gothic.
@Harve: Erinnert mich irgendwie an die gute alte Privateer Zeit. Den Stilbruch zum Chara nehme ich mal hin, der zieht sich ja durch dein ganzes Projekt.
@Riven: Großes Wow. Ich meckere trotzdem mal auf hohem Niveau:
Bei den Baumstämmen ("1") ist mir der Kontrast im Vergleich zu den restlichen Elementen zu niedrig und das shading muss mit deutlich weniger Farben auskommen. Die Laubgrafik (ToP?) ist auch nicht so mein Ding, das ist aber Geschmackssache.
Bei "2" ist mir der Kontrast zu hoch, vor allem bei der Schräge, auf der die Vögel sitzen.
Die Übergänge zum Tor schließen nicht wirklich sauber ab ("3").
"4" Der Rahmen ist ein bisschen verwaschen.
Die Pixel auf den Dachschrägen sind auch nicht so schön.
Bis auf die Bäume sind das alles Sachen, die dem normalen Spieler gar nicht auffallen (und selbst die Bäume wird er bewusst wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen).
Was ich klasse finde, ist die organische Struktur, die Stimmung (schön dezenter Lichteffekt), der Blick für Details (Moos in den Mauerritzen, sehr gut platzierte Vögel, Pilze auf totem Holz etc.) und wie du die beiden NPCs außerhalb des Rasters gestaffelt hast.
Großartiger Screenshot. So müssen Makerspiele mMn aussehen.
Noch ein paar Vorschläge für den Finalen Feinschliff:
die Blumen wirken farblich noch etwas aufgeklebt und passen von der Palette leider nicht ausreichend gut genug zu den restlichen Pflanzen (betrifft nur die türkisen und blauen).
Die (Rudra?-)Blätter an den Bäumen wirken noch ein wenig zweifarbig. Vielleicht könntest du den Tiles noch eine grüne Zwischenstufe pixeln?
EDIT: Ich glaube, Grandy liegt mit seiner Vermutung näher.
Die diagonalen Wände sehen Momentan so aus, als hättest du einfach die waagerechten genommen und dann in der Diagonalen bei jedem zweiten Pixel ein Pixel nach oben verschoben. Vielleicht könntest du da noch manuell etwas nachhelfen, damit die Steine plastischer Wirken und deine Arbeitsmethode nihct so sehr auffällt. Das selbe gilt für die diagonalen Dachschrägen.
Ansonsten - Genial!
--![]()
Geändert von Itaju (23.02.2013 um 09:01 Uhr)
Ich liebe dein Farbdesign. Was man einbauen könnte.. ich nehme an, dass alle Objekte dort auch eine Funktion haben, also etwas, dass man benutzen kann, quasi wie Menüs, richtig? Wenn ja, dann würde ich weiter nichts hinzufügen und es bei den funktionalen Dingen belassen. Zu leer sieht es nicht aus.![]()
--![]()