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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1


    Psst, nicht fragen!

  2. #2
    Wollt nur sagen, dass das Mapping einfach klasse ist und man sich mit dem Huhn als Held super identifizieren kann, Hut ab!
    Weiß nicht, wie ich auf die Technik eingehen soll, ohne Fragen zu stellen.^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Wollt nur sagen, dass das Mapping einfach klasse ist und man sich mit dem Huhn als Held super identifizieren kann, Hut ab!
    Weiß nicht, wie ich auf die Technik eingehen soll, ohne Fragen zu stellen.^^
    Geht mir genauso xD

  4. #4
    Ich glaube, er meinte nur, dass wir ihn nicht fragen sollen, was das für einen Sinn ergeben soll.

  5. #5
    @Cynder ohne Worte ich will einfach nur haben.Dein Grafikstil gefällt mir sehr gut.Der sieht einfach auch aber hat doch schon seinen Scharm.Hut ab !

  6. #6
    Assembling the Void Gameplay-Spoiler:


  7. #7
    hübsch das ist mal ne tolle idee ^^
    mal ne frage es das schwer zu scripten ?
    weil mir würde eine recht leichte methode einfallen aber naja (noobs ftw)

  8. #8
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    hübsch das ist mal ne tolle idee ^^
    mal ne frage es das schwer zu scripten ?
    weil mir würde eine recht leichte methode einfallen aber naja (noobs ftw)
    Schwieriger als das scripten war es die Grafiken so zu machen, dass sie mir gefallen und das Licht schön gebrochen wird.

  9. #9
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Schwieriger als das scripten war es die Grafiken so zu machen, dass sie mir gefallen und das Licht schön gebrochen wird.
    Sieht sehr schick aus, gefällt mir jedenfalls voll gut. Hast du die Lichtstrahlen mit Charsets gesetzt oder mit Pictures? Und rate ich richtig, wenn ich sage, dass die Dinger bei den "übergängen" zwischen den Inseln zuklappen, wenn man zu lange da steht und einen fressen/schaden? Ich liebe solche Rätsel, die sind toll. Aber ich bin für sowas zu doof ... (<< Wencke ist eine Technikniete)

    @goldenroy: Schade, dass das Huhn nicht ins Item/Status-Menü gehen kann. Wäre cool, wenn das auch so designed wäre wie der Rest vom Hauptmenü. Es ist ein symphatisches huhn. Sag ihm "Bo-Boook!" von mir, wenn du es wieder triffst!

  10. #10
    so das ist jetzt erstmal das letzte was ich hier für längere zeit posten werde
    das ist ein teaser für den thread den ich bald wieder eröfnnen werde
    muss noch ein paar sachen tippen und noch alles hübsch ausehn lassen
    DEN wenn das mit mir so weiter geht wird es bald eine beta version geben (ich hab echt keine lust extra ne demo anzufertigen)
    deswegen gibs einfach so alles was so fertig ist frisch auf die festplate

    aslo wünscht mir glück das alles gut läuft

  11. #11
    Ich muss wirklich sagen, dass mir dein Stil auch sehr zusagt und irgendwie was märchenhaftes, verspieltes an sich hat. Abgesehen von den angereihten Bäumen ist das Mapping auch ganz solide, auch wenn der untere linke Screen mehr Details auf dem Boden vertragen könnte. Sehr schade ist nur, dass das ganze Spiel wohl anhand deiner Rechtschreibung noch öfters überarbeitet werden muss.

  12. #12
    Immerhin hast du das Kröselgras und den Dreck durch Rudra ausgetauscht, aber da liegt noch ein weiter Weg bevor das eingermaßen anständig ausschaut. Vor allem die meisten der Bäume brauchen noch viel mehr Feinschliff, von den mehr als unpassenden schwarzen Außenlinien der Objekte mal ganz abgesehen.

    Edit:
    Perspektivfehler bei der Brücke im zweiten Screen, der obere Felsbereich sollte unter der Brücke liegen und nicht darüber.

    Geändert von Davy Jones (09.02.2013 um 15:12 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    DEN wenn das mit mir so weiter geht wird es bald eine beta version geben (ich hab echt keine lust extra ne demo anzufertigen)
    Toll! Da freu ich mich aber! *__*
    Öffentliche Beta? Dann brauchst du auch keine Betatester anheuern. Ich les gern für dich auf Rechtschreibung probe, auch was die Spielvorstellung/Text dazu angeht. ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Ich muss wirklich sagen, dass mir dein Stil auch sehr zusagt und irgendwie was märchenhaftes, verspieltes an sich hat. Abgesehen von den angereihten Bäumen ist das Mapping auch ganz solide, auch wenn der untere linke Screen mehr Details auf dem Boden vertragen könnte. Sehr schade ist nur, dass das ganze Spiel wohl anhand deiner Rechtschreibung noch öfters überarbeitet werden muss.
    Danke danke und jaja die rechtschreibung sucked das ist mir bewusst
    sorry da werd´ich mich noch dran setzten

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Immerhin hast du das Kröselgras und den Dreck durch Rudra ausgetauscht, aber da liegt noch ein weiter Weg bevor das eingermaßen anständig ausschaut. Vor allem die meisten der Bäume brauchen noch viel mehr Feinschliff, von den mehr als unpassenden schwarzen Außenlinien der Objekte mal ganz abgesehen.

    Edit:
    Perspektivfehler bei der Brücke im zweiten Screen, der obere Felsbereich sollte unter der Brücke liegen und nicht darüber.
    besser ?
    Anhang 16847

    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Toll! Da freu ich mich aber! *__*
    Öffentliche Beta? Dann brauchst du auch keine Betatester anheuern. Ich les gern für dich auf Rechtschreibung probe, auch was die Spielvorstellung/Text dazu angeht. ^^
    jup open beta ich HASSE es nach beta testern (die was taugen) zu suchen die meisten wollen nur das spiel spielen und sagen dan nur "öh ja alles super hab keine bugs gefunden" ARGH

    und danke für das angebot da komme ich gern drauf zurück wenn ich den thread fertig getippt hab schick ich den dir
    in einer PN danke

    Geändert von Cynder (09.02.2013 um 16:42 Uhr)

  15. #15
    @ KoA-Angel: Ich kenne mich in deinem neuen Bereich wohl nicht so aus, aber es sieht mal wieder nach solider Spielmechanik aus! Wobei bei deinen Rpg Maker Spielen für mich persönlich irgendwie mehr Charme rüberkam (was vielleicht an der 2D Grafik liegt). Der zweite Screen erinnert mich sehr an Yoshi's Maze Mania. Ist das Spielprinzip ähnlich? Falls ja, hast du schonmal einen potentiellen Spieler mehr!
    @ Wencke: Gefällt mir Solides RTP Resultat!
    @ Cynder: Toller Screen. Dein Grafikstil gefällt mir sehr! Ich bin übrigens deiner Meinung, dass der "Screenshot" im Bild kleiner werden sollte. Dann sähe es vermutlich noch besser aus. Bin gespannt auf dein Projekt!
    @ Itaju: Diese Art Rätsel hab ich auf dem Maker glaub ich noch nicht gesehen, wobei ich sie immer recht spaßig fand. Ich erinnere mich gerade an Devil May Cry, wo es meine ich auch irgendwann mal auftauchte. Muss man bei dir auch diese Spieglein zurechtdrehen? Finde ich super und auch den Lichtstrahl hast du schön hinbekommen (hätte ich vermutlich meine Schwierigkeiten mit ^^)!

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