@caesa_andy:
Du solltest einmal über die bewachsene Treppe in der Mitte der Karte gucken und versuchen diese am oberen Ende ein wenig zu stutzen.
@caesa_andy:
Du solltest einmal über die bewachsene Treppe in der Mitte der Karte gucken und versuchen diese am oberen Ende ein wenig zu stutzen.
Ist das VXAce?
Manche Tiles passen nicht 100% zusammen, zum Beispiel sind die Steinwände vom Kontrast zu schwach zum Rest.
Das Blau-Dach-Haus sieht komisch aus, dafür gefällt mir hier der Boden außerordentlich gut. Der Weg sieht toll aus,
mit dem Dreck dazwischen![]()
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Das ist mir auch grade aufgefallen, du hast recht. Ich vermute, die Treppe ist auf die falsche Ebene gerutscht.
Ja, das ist der Ace.
Die Felswände stammen vom XP, der Ace hat leider keine gescheiten im RTP. Allerdings muss ich zugeben, das mich das eigentlich nie gestört hat. Aber ich kann ja mal schaun, ob ich den Kontrast der Felswände erhöhen kann.Zitat
Das soll eine Kirche seinZitat
![]()
Ich weiß nicht in wiefern das im Ace ohne Events machbar ist, aber dann mach über die Tür ein zweites Stockwerk, sprich eine Art Turm mit einer Glocke oder einem religiösen Symbol auf der Dachspitze. Dann ist die Assoziation klarer
Edit: Seh gerade dass da rechts am Gebäude schon irgendwas dran gebaut ist. Irgendwie ist mir aber perspektivisch nicht ganz klar, obs ein Gartenhäuschen daneben, oder der angesprochene Turm auf dem Dach ist^^"
Geändert von Sabaku (22.09.2012 um 13:10 Uhr)
Besser so?
Das mit dem Gartenhäuschen stammt daher, das der ACE haölt sehr restriktiv hinsichtlich der Autotiles ist. Wenn ich eine Wand auf das Dach ziehe, dann macht der Ace 2 Dächer draus und stellt sie mit einem Spalt dazwischen dar. Ein Dach, dass an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich hoch ist, ist nicht möglich. Dieser Turm da ... der lässt sich nur mit Gimp bauen.
Geändert von caesa_andy (22.09.2012 um 13:20 Uhr)
Exzellent![]()
Mit der Shift-Methode sollte sich das auch so bauen lassen.
Einfach den Turm irgendwo hinsetzen, mit gedrückter Shifttaste kopieren und mit gedrückter
Shifttaste dorthin setzen ^^
Alternativ als CharSet da drauf setzen ^^
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Naja ... die Vorschläge sind alle Obsolet. Ich mach das ja nicht aus spaß so aufwendig ... ^^
Ich bemühe mich darum, ebend keine Char-Sets mehr zum Mappen zu verwenden, und der Erfolg gibt der Methode eigentlich recht ... auf der alten, durch Events gemappten Karte hatte ich immer zwischen 30 und 40 FPS. Auf der neuen ohne Events läuft das Spiel konstant bei 60 UND sie sieht besser aus.![]()
Mit der Shift-Methode hast du die auch
Das CharSet war nur als letzte Möglichkeit gedacht... und wenn es nur ein Event ist, dann wäre das auch net so wild, was die FPS angeht ^^°
--
Mit der Shift-Methode kann ich aber keine Bäume übereinandersetzen
Nicht beim Ace. Der aktualisiert zyklisch alle Events auf der Map ... warum auch immer. Sobald die Anzahl Events 3-Stellig wird, merkst du, wie die Performance deutlich runter geht. Normalerweise ist das zwar kein Problem ... aber auf dem hohen Niveau, auf dem ich die Engine teilweise belaste (ca. 50 3d-Party Scripts, dynamische Wetter, Licht und nebeleffekte), ist der performanceeinbruch auf einigen maps durchaus spührbar...insbesondere WENN dann auch noch Parallelprozesse dazu kommen. Deswegen wird mir halt etwas unwohl, wenn die Performance unter 60 FPS liegt ... ich muss ja auch damit rechnen, das es leute mit schwächeren PCs gibt.
Wenn man bedenkt, dass Ace von den etwa selben Machern ist wie ältere und sich trotz derZitat
Enginewechsel immer einige gleiche Macken bemerkbar machen: Vielleicht, aber nicht unbedingt.
Das Reaktionsvermögen von Befehlen, die auf Tasteneingabe warten, erhöht sich je mehr Events
vorhanden sind, sie müssen nichtmal aktive Prozesse haben, soviel zu RPG2000, das kann man
auch den neueren gern zumuten.
Aber nicht die Grafiken oder? Das waren soweit ich dachte gehört zu haben nur die, die sich inZitat
Bildschirmreichweite befinden.
Die Sprites werden natürlich nur geladen, wenn das Event auch zu sehen ist. Aber der Maker geht trotzdem Zyklisch alle Events auf der Map durch, und schaut nach, ob sich was an deren Status verändert hat. Ich weiß nicht, wie lang ein Zyklus ist, aber ich schätze 1 Frame oder so.
Events werden immer auf der kompletten Karte aktualisiert ... das hat mir mal einer vom Support extra bestätigt. Ein NPC mit einer Custom-Move-Route läuft seine Route auch dann in echtzeit ab, wenn der Spieler grade am anderen Ende der map ist ... selbst dann, wenn diese 500x500 Tiles groß ist. Und ohne ein Script, dass das verhindert, aktualisiert der ACE halt auch alle Deko-Tiles immer und immer wieder.
Mit der Sicherheit nehmen es die Bewohner tatsächlich nicht besonders ernst. Das liegt zum einen daran das der Königssitz nicht direkt in der Stadt liegt, zum anderen an der Position der Stadt.
Die Menschen sind von 4 Festungen umgeben welche es ermöglichen, Feinde von allen Seiten anzugreifen, falls ein Angriff festgestellt wird.
Das Tor führt außerdem nur zu den "Zweiklassigen Vierteln", d. h. dort leben keine für den Staat wichtigen Personen. (Klingt hart, aber das ist die Schattenseite der Regierungsform).
Die zentralen Viertel sind separat mit Mauern und richtigen Toren geschützt. (Ich könnte das noch genauer erläutern, denn die Spielewelt ist mittlerweile wirklich komplex geworden).
Mit dem "s" hast du natürlich Recht, das liegt daran, dass dort vorher "meines Rufes" stand, das muss ich wohl übersehen haben.
Ein unfälschlicher Beweis wäre eine eindeutiger Beweis. Ein unfälschbarer Beweis hingegen soll aber wirklich nicht zu fälschen sein.
Das Faceset ist leider nicht selbst gezeichnet, wurde allerdings von den Farben recht stark geändert. Wobei ich da definitiv noch aufschließen möchte, dementsprechend wird meine nächste Anschaffung wohl auch ein Grafiktablett sein.
Danke für die Kritik.![]()
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
Ein Screen aus meinem Hauptprojekt:
Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, die Faces durch passendere zu ersetzen und sie auch endlich aktiv ins Messagesystem einzubinden, nachdem mein Freundeskreis die Sprechblasen kritisierte.
Ich bin mit dem momentanen Ergebnis sehr zufrieden.
@G-Brothers: Ich finde ebenfalls die Konturen wieder unstimmig. Nimm am Besten Kontrast an den Objekten heraus.
@Itaju: Weiter so!Ich finde dein Kampfsystem bisher einfach unglaublich stimmig und finde auch die Grafik gut in Szene gesetzt.
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
Sehr schicke Facesetgrafik! Selbstgezeichnet?
Was mir am Screen auffällt: Ansich solide und okay gemappt, irritiert mich nur dass die Wachen irgendwie so gar nicht im Weg stehen um Reisende zu überprüfen. Schließlich gibts augenscheinlich auch kein Tor, dass man verschließen/öffnen kann. Scheint mir etwas unsicher, der Posten
Und...es müsste meiner Autorität heißen *flüster* Und "unfälschlicher" klingt in meinen Ohren irgendwie falsch. Sagt man nicht eher "untrüglicher"? Bzw "unfälschbarer"