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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Itaju: @_@
    Das erinnert mich verdammt an ein verregnetes Wochenende in meiner Jugend:
    Wir schrieben das Jahr 1995 und ich und mein Kumpel saßen wie gebannt und mit weit aufgerissenen Augen vorm Fernseher, die Kontroller mit unseren Fingern manisch umkrallt. Der nostalgische Erzeuger dieses Momentes war Secret of Mana.

    Wow, echt geil geworden und dass obwohl es so klingt, als würde der Sound durch ein 2M Aluminium-Rohr durchgeboxxt werden!
    Gute Arbeit!

    @Cornix: I have no friggin Idea what i just saw there... aber dennoch:

    @JasonWeal: Sehr... bunt... Hm... viele kleine Details, aber Fehler entdecken will mein Auge nicht.

  2. #2
    @Itaju:

    Dein KS- Screen gefällt mir nicht sonderlich, aber wenn man dein Video anschaut und sieht wie sich das alles bewegt, sieht das verdammt noch mal übertrieben geil aus. Wirklich alles harmoniert und stimmt, macht echt bock auf mehr!
    Da sieht man mal wie Bilder täuschen können...

    Edit:
    Nur schade dass das Wasser nicht animiert ist, oder sehe ich schlecht?
    ... Und wenn es regnet könntest du ja ein paar Wassertropfen die auf der Wasseroberfläche aufprallen lassen,
    würde bestimmt toll aussehen und zur Atmo beitragen

    Geändert von raoh (22.09.2012 um 10:51 Uhr)

  3. #3
    Da es hier so einen schicken Screenshot thread gibt, sammel ich auch hier mal etwas feedback. Es ist erstmal nur ein Test.

    Das an den Häusern die Türen fehlen, ist mir bewusst ... das liegt daran, das schlicht (noch) kein einziges Event auf der Map vorhanden ist.
    Das die Map so groß ist ... tut mir leid, leider weiß ich nicht, wie ich sie als Thumbnail in den Anhang packen kann, ohne das das Forum
    sie gleich anzeigt ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Map066.jpg  

  4. #4
    @caesa_andy:
    Du solltest einmal über die bewachsene Treppe in der Mitte der Karte gucken und versuchen diese am oberen Ende ein wenig zu stutzen.

  5. #5
    Ist das VXAce?

    Manche Tiles passen nicht 100% zusammen, zum Beispiel sind die Steinwände vom Kontrast zu schwach zum Rest.
    Das Blau-Dach-Haus sieht komisch aus, dafür gefällt mir hier der Boden außerordentlich gut. Der Weg sieht toll aus,
    mit dem Dreck dazwischen

  6. #6
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @caesa_andy:
    Du solltest einmal über die bewachsene Treppe in der Mitte der Karte gucken und versuchen diese am oberen Ende ein wenig zu stutzen.
    Das ist mir auch grade aufgefallen, du hast recht. Ich vermute, die Treppe ist auf die falsche Ebene gerutscht.

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ist das VXAce?
    Ja, das ist der Ace.

    Zitat Zitat
    Manche Tiles passen nicht 100% zusammen, zum Beispiel sind die Steinwände vom Kontrast zu schwach zum Rest.
    Die Felswände stammen vom XP, der Ace hat leider keine gescheiten im RTP. Allerdings muss ich zugeben, das mich das eigentlich nie gestört hat. Aber ich kann ja mal schaun, ob ich den Kontrast der Felswände erhöhen kann.

    Zitat Zitat
    Das Blau-Dach-Haus sieht komisch aus, dafür gefällt mir hier der Boden außerordentlich gut. Der Weg sieht toll aus, mit dem Dreck dazwischen
    Das soll eine Kirche sein

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Das soll eine Kirche sein
    Ich weiß nicht in wiefern das im Ace ohne Events machbar ist, aber dann mach über die Tür ein zweites Stockwerk, sprich eine Art Turm mit einer Glocke oder einem religiösen Symbol auf der Dachspitze. Dann ist die Assoziation klarer

    Edit: Seh gerade dass da rechts am Gebäude schon irgendwas dran gebaut ist. Irgendwie ist mir aber perspektivisch nicht ganz klar, obs ein Gartenhäuschen daneben, oder der angesprochene Turm auf dem Dach ist^^"

    Geändert von Sabaku (22.09.2012 um 14:10 Uhr)

  8. #8
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kirche.png 
Hits:	203 
Größe:	133,7 KB 
ID:	15408

    Besser so?

    Das mit dem Gartenhäuschen stammt daher, das der ACE haölt sehr restriktiv hinsichtlich der Autotiles ist. Wenn ich eine Wand auf das Dach ziehe, dann macht der Ace 2 Dächer draus und stellt sie mit einem Spalt dazwischen dar. Ein Dach, dass an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich hoch ist, ist nicht möglich. Dieser Turm da ... der lässt sich nur mit Gimp bauen.

    Geändert von caesa_andy (22.09.2012 um 14:20 Uhr)

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Exzellent

  10. #10
    Mit der Shift-Methode sollte sich das auch so bauen lassen.
    Einfach den Turm irgendwo hinsetzen, mit gedrückter Shifttaste kopieren und mit gedrückter
    Shifttaste dorthin setzen ^^

    Alternativ als CharSet da drauf setzen ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Mit der Shift-Methode sollte sich das auch so bauen lassen.
    Einfach den Turm irgendwo hinsetzen, mit gedrückter Shifttaste kopieren und mit gedrückter
    Shifttaste dorthin setzen ^^

    Alternativ als CharSet da drauf setzen ^^
    Naja ... die Vorschläge sind alle Obsolet. Ich mach das ja nicht aus spaß so aufwendig ... ^^
    Ich bemühe mich darum, ebend keine Char-Sets mehr zum Mappen zu verwenden, und der Erfolg gibt der Methode eigentlich recht ... auf der alten, durch Events gemappten Karte hatte ich immer zwischen 30 und 40 FPS. Auf der neuen ohne Events läuft das Spiel konstant bei 60 UND sie sieht besser aus.

  12. #12
    Mit der Shift-Methode hast du die auch

    Das CharSet war nur als letzte Möglichkeit gedacht... und wenn es nur ein Event ist, dann wäre das auch net so wild, was die FPS angeht ^^°

  13. #13
    Ein Screen aus meinem Hauptprojekt:


    Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, die Faces durch passendere zu ersetzen und sie auch endlich aktiv ins Messagesystem einzubinden, nachdem mein Freundeskreis die Sprechblasen kritisierte.
    Ich bin mit dem momentanen Ergebnis sehr zufrieden.


    @G-Brothers: Ich finde ebenfalls die Konturen wieder unstimmig. Nimm am Besten Kontrast an den Objekten heraus.

    @Itaju: Weiter so! Ich finde dein Kampfsystem bisher einfach unglaublich stimmig und finde auch die Grafik gut in Szene gesetzt.

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