-
Ehrengarde
Das ist der Rm2k3. Bisher spielt sich das AKS für meinen Geschmack sehr gut, ich überarbeite das Gegnermovement. Das vorige System basierte darauf, dass jeder Gegner einen Wohlfühl-Radius um den nächststehenden Helden hat. Je nachdem, was für eine Veranlagung der Gegner hat (z.B. scheu oder mutig), wie sich seine aktuelle Moral wiederspiegelt (sinkt, wenn der Gegner getroffen wird, einen Verbündeten verliert, etc.) oder gerade attackieren kann ist dieser eher nah oder weit gelegt.
Dadurch, dass die Begleiter ein ähnliches System haben, gab es dadurch aber viel zu viel Bewegung auf den Screen, weil jeder Gegner oder Verbündete entweder gerade flüchtet oder einem Gegner hinterherhechtet und man sich somit auch ganz gerne mal ein paar Bildschirme wegbewegt von dort wo der Kampf begonnen hat.
Das neue System ist dann weitaus komplexer und lässt die Gegner auch mal auf der Stelle stehen, so dass alles nicht zu hektisch ist.
Problem ist natürlich das fehlende Pixelmovements des in die Jahre gekommenen Makers. Wer sich davon nicht abschrecken lässt wird später beim Ausprobieren vermutlich mit einem guten AKS belohnt werden. Also so was wie Attacken die von Gegnern, die Stumpf mit "Step Close to Hero" auf den Helden zu marschieren, nur um dann mit einem "On Event Touch -> Held verliert 15 LP und wird einmal rot geflasht" belohnt zu werden, wird in meinem KS nicht vorkommen.
Geändert von Itaju (20.09.2012 um 17:52 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln