Im Moment gibt es keinerlei Kompatibilität, allerdings wäre diese theoretisch leicht erreicht, da zumindest bei RPG-Maker XP/VX/Ace die Maps ebenfalls lediglich als 3 dimensionale Integer-Tabelle aufgebaut sind mit zusätzlichen 1 dimensionalen Tabellen für diverse Informationen wie Priorität (Höhe) Terrain-Tag, etc.
Wie genau ich die Maps am Ende speichern werde liegt wohl ebenfalls noch in den Sternen, man kann natürlich immer auf Javas Serialisationssystem zurückgreifen um Daten sicher abzuspeichern.
Im Moment muss ich noch darum kämpfen soetwas ähnliches wie Auto-Tiles zu erstellen. Vielleicht mit Texturblending.
Das sind die Integergrenzen von 32-bit signed Ganzzahlen.
Leider erlaubt Java keine unsigned Integer zu benutzen sonst wäre die Grenze nocheinmal das doppelte davon gewesen.
Ich wollte nur ehrlich sein mit der Aussage *fast* keine Grenzen. Theoretisch: Ja, Praktisch: Nein.








