Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
Was für ein sinnvoller Beitrag.
Das ist einfach nur eine technisch bedingte Grenze, du wirst nicht dazu gezwungen so große Maps zu bauen. Was bringt es dir zehnmillionen Variablen nutzen zu können? m(

Coole Sache, Cornix! Ist das Ding kompatibel zu Makermaps bzw. wird es da einen Converter geben? Und wie ist dein Mapformat aufgebaut?
Im Moment gibt es keinerlei Kompatibilität, allerdings wäre diese theoretisch leicht erreicht, da zumindest bei RPG-Maker XP/VX/Ace die Maps ebenfalls lediglich als 3 dimensionale Integer-Tabelle aufgebaut sind mit zusätzlichen 1 dimensionalen Tabellen für diverse Informationen wie Priorität (Höhe) Terrain-Tag, etc.
Wie genau ich die Maps am Ende speichern werde liegt wohl ebenfalls noch in den Sternen, man kann natürlich immer auf Javas Serialisationssystem zurückgreifen um Daten sicher abzuspeichern.
Im Moment muss ich noch darum kämpfen soetwas ähnliches wie Auto-Tiles zu erstellen. Vielleicht mit Texturblending.

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
Ich hab mich so gewundert, dass die Zahlen so prominent mitgepostet sind, deswegen.
Das sind die Integergrenzen von 32-bit signed Ganzzahlen.
Leider erlaubt Java keine unsigned Integer zu benutzen sonst wäre die Grenze nocheinmal das doppelte davon gewesen.
Ich wollte nur ehrlich sein mit der Aussage *fast* keine Grenzen. Theoretisch: Ja, Praktisch: Nein.