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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #1841
    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    so, mal was von mir.
    ist zwar kein maker spiel, aber es soll ein editor werden mein hauptaugenmerk liegt momentan auf der Database und dem EventEditor, deswege gibts noch nichts vom Mapping zu sehen.
    ^^ jede freie Maker Software ist Willkommen! Leider haben es schon viele versucht und aus unerfindlichen Gründen abgebrochen... komischerweise nimmt auch keiner abgebrochene Projekte mehr auf... obwohl da schon die Hälfte fertig ist... aber wie auch immer, sieht solide aus :P

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    So, mein Projekt lebt auch noch. Irgendwie.
    Schönes Haus oben (ist das ein edit von den Theodore Chips?) und auch sonst gut gemappt ^^ Das einzige was mich stört sind die Streifen auf der Straße, die würde ich mittig machen...

    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Wenn schon so realistisch, dann achte doch auch auf die Übergänge, etwa ein paar Grashalme am Laternenmast, oder Dreck an der Mauer.
    Sehr gutes Mac&Blue Mapping... was soll man da noch sagen?

    Zitat Zitat von Skorp Beitrag anzeigen
    Dein Posteingang ist voll, wird mir gesagt.. ich wollte dich eben fragen, ob du ein eigenes Projekt hast oder ob man dich evtl als Pixler anwerben könnte? ich könnte eine weitere pixelnde Hand sehr gut gebrauchen =D
    ^^ wer könnte das nicht...
    sorry aber ich hab leider sogar zwei Projekte und bei beiden mache ich so viel ich kann wenn ich Zeit habe...
    Dabei könnte ich gleich mal wieder was posten, Kazesui und Cherry sei Dank (Wär ich ein Gläubiger könnte ich die beiden fast mit Gott und Jesus vergleichen, man weiß nicht wem man huldigen soll )

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    Zuerst The Folkland Case, die Polizeiwache samt Männerumkleide (siehe Bild) ist fast fertig, noch ein paar mehr Posen, etwas Technik und Rätsel und noch ein paar Witze fehlen ^^ Wenn ich vor Weihnachten noch zu viel komme, kommt vielleicht sogar noch ne Demo, allerdings steht das vermutlich vorletzte Mastersemester an und Vater werde ich auch noch! (Wer weiß wann ich danach noch zu etwas komme...)

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    zu LotS: Hab ne sehr alte Zeichnung rausgekramt und etwas dran rumgebastelt, und das kam dabei raus ^^
    Hab auch noch ein wunderschönes brennendes Dorf (mMn) dazu, aber das finde ich so toll, das zeig ich nicht her :P

    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    @MarcL Hab mich schon gefragt, wann du mal wieder etwas rausbringst. Beide Screens sind einfach...<3 Vorallem auf LotS freue ich mich. Hoffentlich sind die Savestates kompatibel bei der neuen Version. ^^
    Kompatibel ja, aber es wird bestimmt Sinn machen, nochmal von vorne zu spielen :P

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    @Marc: Mir gefallen beide Screen Benutzt du den Particle-Plugin von Kazu?
    Jop ^^ tolle Sache das Teil!

    Geändert von MarcL (28.08.2012 um 21:43 Uhr)

  2. #1842

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @MarcL

    Hab mich schon gefragt, wann du mal wieder etwas rausbringst. Beide Screens sind einfach...<3 Vorallem auf LotS freue ich mich. Hoffentlich sind die Savestates kompatibel bei der neuen Version. ^^

  3. #1843


    Bitte nicht auf die Schwächen beim Mapping eingehen, ist nur eine Testmap!

    Ach ja, wie so oft bei mir: jeder Pixel ist komplett selbst erstellt, nix gerippt, nix editiert.

    Geändert von Itaju (27.08.2012 um 14:01 Uhr)

  4. #1844
    @Itaju
    Sprites und Hintergrund sehen gut aus aber das KS Interface gefällt mir gar nicht. Der Farbeinsatz wirkt zu eintönig und auch der Farbunterschied ist zu krass.

  5. #1845
    Wasser und Felsenform sind wohl durch SD3 inspiriert, oder? Sieht klasse aus =)
    Mappingtechnisch sehe ich nur oben beim Felsen ein Problem, der komplette obere Teil passt nicht auf seinen Sockel.

  6. #1846
    MarcL@ Realismus!
    Sieht gut aus, wirkt authentisch.

  7. #1847
    @Marc:
    Mir gefallen beide Screen
    Benutzt du den Particle-Plugin von Kazu?

    @It:
    Super Screen!
    Selbst gepixelt ist immer besser als genommen^^
    Allerdings muss Riven recht geben, das Interface sieht nicht wirklich schön aus :/

    @Topic:

    EIn Haus mit Kerzenschein xD

  8. #1848
    @Itaju sieht richtig geil aus!
    Wann gibs was spielbares? xD

  9. #1849
    Aheu, Lebenszeichen!



    Greetz

  10. #1850
    Ich würde den Baum ein wenig nach links versetzen, da ist sowieso eine leere Fläche wo er sicher gut hin passen würde^^ außer er soll
    den Eingang absichtlich verdecken. Ansonsten finde ich alles sehr schick.

  11. #1851
    @Itaju: Bis auf das angesprochene Felsenproblem oben rechts hätte ich nur empfohlen den Kontrast vielleicht ein bisschen runter zufahren - Zumindest auf mich wirkt alles recht grell und heiter. Sonst aber sehr gut und beachtliche Leistung in Sachen Pixelarbeit.
    Zum Hud - Das Orange hebt sich durch den Komplementärkontrast zwar gut vom Grün ab, dennoch würde ich lieber in die klassiche Richtung eines grünen HP Balkens gehen, da das meiner Meinung nach intuitiver wirkt, ansonsten täten den Puzzle-Tiles vielleicht noch grobe Schattierungen, die jedes Puzzleteil 3dimensionaler wirken lassen gut?!

    @Soul96: Mapping-Technisch ganz solide denk' ich - Mir will sich nur nicht erklären, warum sämtliche Kerzen auf dem Boden und zum Teil mitten im Raum platziert wurden. Im Schlafzimmer beispielsweise bezweifle ich, dass jemand großartig Lust verspürt, sich auf dem Weg in heimische Bett Gedanken darüber machen zu müssen, auf dem Weg dorthin einige Kerzen umzuhauen... Den dezenten Schein, den die Kerzen ausstrahlen finde ich aber gut.

    @SEEEDinator: Für einen Ingame Screen absolut okay und nicht zu überladen. Ich denke das Problem ist, dass solche Screens immer relativ schwer zu bewerten sind, da sie nur ein Teilausschnitt einer größeren Map darstellen. Vermute deswegen wirkt der Teil links unten, wie von Riven erwähnt recht leer. - Doch ich stelle jetzt einfach mal die kecke Vermutung in den Raum, dass die Map doch noch was größer ist und deswegen ist das schon okay!

    ---------

    Zu mir:
    Ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit dem XP und merke, dass ich doch ziemlich unentschlossen bin, was etvaige Grafik-Stile angeht. Ich hab mit einer Mixtur aus Suikoden, Alundra und Braveproof begonnen, die ich auch unten vorführe. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Die Tiles sind alle auf 200% Größe vergrößert, um das nervige Luftpolster durch die 32x32 Pixel pro Tile aufzuheben.
    Dadurch "verringer" ich mehr oder weniger aber natürlich wieder die Auflösung des XP von 640x480 zu 320x240... Ist das dennoch okay? - Mich nervts am einen Tag und am anderen finde ich es wieder gut... Immerwieder überlege ich, ob ich lieber mit dem RTP, bzw. Edits davon arbeiten soll und die volle Auflösung nutzen kann... Was meint Ihr dazu?

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  12. #1852
    @Seedi:
    Ansich ganz nett, mir gefällt es

    @Sturm:
    Da wird niemand mehr stolpern, dafür haben einige Personen gesorgt x3
    Das Haus-Chipset welches ich zusammen gestellt habe, ist noch nicht zu 100% fertig, vllt kommt noch das ein oder andere hinzu

    Dein Screen:
    Ich finds eigentlich in Ordnung, aber in einer passenden Größe ist es immer besser, da musst du selbst entscheiden :/

  13. #1853
    @Sturmfels Pro:
    Ich find den Screen gut so. Die niedrige Auflösung hat einen Gewissen Oldschool-Charme, dem der XP oder VX mMn normalerweise missen lässt.
    Die nostalgische Pixelgrafik gepaart mit den Vorzügen des XP find ich gut, ebenso wie die Komposition, ich würde dabei bleiben!

    ----

    Auch ich hatte mit der Grafik ein ewiges Hin und Her und mich nach etwas Herumprobieren jetzt letztlich doch wieder für M&B entschieden, aufgrund des Umfangs, den der Stil derzeit zu bieten hat, und natürlich des geringeren Aufwands, den ich lieber in Story und Technik stecken möchte.
    Selbst wenn es so im Spiel nie zu sehen sein wird, will die Mühe nicht umsonst gewesen sein. Hier der Versuch ein ChipSet selbst zu pixeln:
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    Eigentlich so der erste Screen, den man im Spiel sehen würde, viel mehr hab ich dann auch gar nicht gemacht, da ich in letzter Zeit fast nur an der Technik rumwerkel.
    Wie gesagt bin ich jetzt wieder auf M&B umgestiegen und werde natürlich auch die Map nochmal mit M&B mappen und zum Vergleich dann hier hochladen.
    Den Stil mit der offenen unteren Wand werde ich jedoch beibehalten, was ein wenig Editiererei bedeutet, aber mich hat es beim Maker schon immer gestört, dass so viel Fläche verloren geht, für eine Wand, die man sowieso nie sieht.

    Vielleicht folgt in den nächsten Tagen/Wochen auch endlich ein Vorstellungsthread, wer weiß~

    Geändert von Motris (30.08.2012 um 13:56 Uhr)

  14. #1854
    @Sturmfels und Riven
    Tjoah, das Bild zeigt die gesamte Map, die leere Ecke wird dementsprechend gefüllt. Den Baum etwas nach links, vlt. noch ein Büschli, und dann sollte das passen :-)

    Danke an euch und Soul! Übrigens, Soul, antworte mal ob du`s nun machst oder nicht^^

    Greetz

  15. #1855
    @Motris:
    Sieht nett aus, könntest du, wenn du das Chip eh nicht benutzt, es hochladen?
    Ich könnte das gut gebrauchen^^

    @Seedi:
    Werd ich die Tage tun^^ Aber ich glaub ich habe mich entschieden

  16. #1856

  17. #1857
    Wow, es sind Drillinge xD
    Ich finds eigentlich richtig gut^^

  18. #1858
    @Sturmfels Pro: Gefällt mir sehr gut, endlich mal XP Spiel mit richtiger Oldschool-Grafik

    @Motris: Ich finde den Screen etwas leer, iwie nicht sehr aussagekräftig.

    @Itaju: Der Aufbau gefällt mir, auch die Facesets sind Klasse, aber die Puzzleteilchen finde ich farblich iwie störend.



    Meine ersten Schritte mit dem ACE...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken T-5.PNG  

    Geändert von Mr.Räbbit (30.08.2012 um 17:16 Uhr)

  19. #1859
    Maister-Räbbit
    Ich vermute zwar dass die eine spielerische Bedeutung haben werden, aber das erste was auffällt ist der regelrechte Schilderwald. Dienen die als "Bau" oder "Ereignis"-Felder? Wenn nicht, würde ich überlegen ob sich die Informationen der Schilder nicht auch anders darlegen lassen können.

    Itaju
    Schöne Ideen. Das dezente Grau für inaktive Informationen könnte noch einen Tick dunkler ausfallen, und die Beschriftung der Portraits erschlägt mich. Das wirkt drauf geklatscht. Sehr schick ist die Idee mit den Puzzle-Teilen als GUI-Element. Fiel mir erst auf den zweiten Blick auf. Nettes Detail.

    Motris
    Ein (mich) sehr an Kelven erinnernder Stil. Nett, düster und dreckig aber noch sehr kahl. Die Gemeinsamkeit mit M&B erschließt sich mir allerdings nicht. Vielleicht habe ich den Text auch nur falsch verstanden.

    Sturmfels Pro
    Wie man es von dir kennt, sehr aufwändig. Die Steinmauern und der Gang erwecken jedoch den Eindruck, dass diese aus dem Bild heraus stechen. Wohl den hellen Farben zu verschulden. Etwas Dreck bzw Schatten bei den Übergängen könnte dem entgegen wirken.

    SEEEDinator
    Grundsolides Mapping mit Abwechslung, Details und keinen offensichtlichen Fehlern. Der konstruierte Pfad soll vermutlich so eng erlaufen. Unter Umständen würde ich die Map noch 2 oder 3 Tiles nach unten hin erweitern, auch wenn man dort nicht entlang laufen kann. Aber du hättest die Möglichkeit so noch weitere Landschaftsgestaltung mit ein zu bringen. Ich fand es immer etwas merkwürdig wenn längere Zeit dicht am äußersten Rand einer Karte entlang laufen musste.

  20. #1860
    @Spark Amandil:
    Richtig erkannt! Das sind Bauplätze. Da ich nur das RTP verwendet habe, hatte ich nichts besseres als Schilder zur Verfügung. Wird eventuell mal ausgetauscht.

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