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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Seedi:
    Ansich ganz nett, mir gefällt es

    @Sturm:
    Da wird niemand mehr stolpern, dafür haben einige Personen gesorgt x3
    Das Haus-Chipset welches ich zusammen gestellt habe, ist noch nicht zu 100% fertig, vllt kommt noch das ein oder andere hinzu

    Dein Screen:
    Ich finds eigentlich in Ordnung, aber in einer passenden Größe ist es immer besser, da musst du selbst entscheiden :/

  2. #2
    @Sturmfels Pro:
    Ich find den Screen gut so. Die niedrige Auflösung hat einen Gewissen Oldschool-Charme, dem der XP oder VX mMn normalerweise missen lässt.
    Die nostalgische Pixelgrafik gepaart mit den Vorzügen des XP find ich gut, ebenso wie die Komposition, ich würde dabei bleiben!

    ----

    Auch ich hatte mit der Grafik ein ewiges Hin und Her und mich nach etwas Herumprobieren jetzt letztlich doch wieder für M&B entschieden, aufgrund des Umfangs, den der Stil derzeit zu bieten hat, und natürlich des geringeren Aufwands, den ich lieber in Story und Technik stecken möchte.
    Selbst wenn es so im Spiel nie zu sehen sein wird, will die Mühe nicht umsonst gewesen sein. Hier der Versuch ein ChipSet selbst zu pixeln:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HS08f598e7PNG.png 
Hits:	53 
Größe:	32,3 KB 
ID:	15202
    Eigentlich so der erste Screen, den man im Spiel sehen würde, viel mehr hab ich dann auch gar nicht gemacht, da ich in letzter Zeit fast nur an der Technik rumwerkel.
    Wie gesagt bin ich jetzt wieder auf M&B umgestiegen und werde natürlich auch die Map nochmal mit M&B mappen und zum Vergleich dann hier hochladen.
    Den Stil mit der offenen unteren Wand werde ich jedoch beibehalten, was ein wenig Editiererei bedeutet, aber mich hat es beim Maker schon immer gestört, dass so viel Fläche verloren geht, für eine Wand, die man sowieso nie sieht.

    Vielleicht folgt in den nächsten Tagen/Wochen auch endlich ein Vorstellungsthread, wer weiß~

    Geändert von Motris (30.08.2012 um 14:56 Uhr)

  3. #3
    @Sturmfels und Riven
    Tjoah, das Bild zeigt die gesamte Map, die leere Ecke wird dementsprechend gefüllt. Den Baum etwas nach links, vlt. noch ein Büschli, und dann sollte das passen :-)

    Danke an euch und Soul! Übrigens, Soul, antworte mal ob du`s nun machst oder nicht^^

    Greetz

  4. #4
    @Motris:
    Sieht nett aus, könntest du, wenn du das Chip eh nicht benutzt, es hochladen?
    Ich könnte das gut gebrauchen^^

    @Seedi:
    Werd ich die Tage tun^^ Aber ich glaub ich habe mich entschieden

  5. #5

  6. #6
    Wow, es sind Drillinge xD
    Ich finds eigentlich richtig gut^^

  7. #7
    @Sturmfels Pro: Gefällt mir sehr gut, endlich mal XP Spiel mit richtiger Oldschool-Grafik

    @Motris: Ich finde den Screen etwas leer, iwie nicht sehr aussagekräftig.

    @Itaju: Der Aufbau gefällt mir, auch die Facesets sind Klasse, aber die Puzzleteilchen finde ich farblich iwie störend.



    Meine ersten Schritte mit dem ACE...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken T-5.PNG  

    Geändert von Mr.Räbbit (30.08.2012 um 18:16 Uhr)

  8. #8
    Maister-Räbbit
    Ich vermute zwar dass die eine spielerische Bedeutung haben werden, aber das erste was auffällt ist der regelrechte Schilderwald. Dienen die als "Bau" oder "Ereignis"-Felder? Wenn nicht, würde ich überlegen ob sich die Informationen der Schilder nicht auch anders darlegen lassen können.

    Itaju
    Schöne Ideen. Das dezente Grau für inaktive Informationen könnte noch einen Tick dunkler ausfallen, und die Beschriftung der Portraits erschlägt mich. Das wirkt drauf geklatscht. Sehr schick ist die Idee mit den Puzzle-Teilen als GUI-Element. Fiel mir erst auf den zweiten Blick auf. Nettes Detail.

    Motris
    Ein (mich) sehr an Kelven erinnernder Stil. Nett, düster und dreckig aber noch sehr kahl. Die Gemeinsamkeit mit M&B erschließt sich mir allerdings nicht. Vielleicht habe ich den Text auch nur falsch verstanden.

    Sturmfels Pro
    Wie man es von dir kennt, sehr aufwändig. Die Steinmauern und der Gang erwecken jedoch den Eindruck, dass diese aus dem Bild heraus stechen. Wohl den hellen Farben zu verschulden. Etwas Dreck bzw Schatten bei den Übergängen könnte dem entgegen wirken.

    SEEEDinator
    Grundsolides Mapping mit Abwechslung, Details und keinen offensichtlichen Fehlern. Der konstruierte Pfad soll vermutlich so eng erlaufen. Unter Umständen würde ich die Map noch 2 oder 3 Tiles nach unten hin erweitern, auch wenn man dort nicht entlang laufen kann. Aber du hättest die Möglichkeit so noch weitere Landschaftsgestaltung mit ein zu bringen. Ich fand es immer etwas merkwürdig wenn längere Zeit dicht am äußersten Rand einer Karte entlang laufen musste.

  9. #9
    @Spark Amandil:
    Richtig erkannt! Das sind Bauplätze. Da ich nur das RTP verwendet habe, hatte ich nichts besseres als Schilder zur Verfügung. Wird eventuell mal ausgetauscht.

  10. #10
    Hm, ich glaub, mit dem VXAce werde ich wohl nicht glücklich...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ace02.png 
Hits:	83 
Größe:	351,2 KB 
ID:	15211
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ace01.png 
Hits:	77 
Größe:	216,1 KB 
ID:	15210

  11. #11
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaub, mit dem VXAce werde ich wohl nicht glücklich...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ace02.png 
Hits:	83 
Größe:	351,2 KB 
ID:	15211
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ace01.png 
Hits:	77 
Größe:	216,1 KB 
ID:	15210
    Ich auch nicht :/
    Das System beim Mapping ist echt unter aller Sau!
    Naja, mir gefällt das Hausinnere mehr, das außen sieht sehr leer und Detaillos aus :/

  12. #12
    Ich muss auch sagen, dass der Ace in Sachen Mapping diverse Schwächten aufweist.
    Wenn man diese allerdings zu umgehen weiß, kann man damit doch hervorragende Maps erstellen.
    Zu den Maps:
    Der Ausgang des Dorfes mit den ganzen Bäumen ist nicht ganz schön. Die 2 Tiles große Wand lass ich mal so dahin gestellt.
    Darüber hinaus gehe ich davon aus, das alle Häuser in dem Dorf 2 Etagen haben, da sie 2 Tiles hohe Wände haben.
    Mehr 1x2 Bäume wären recht nett gewesen und mit Blumen sollte man auch nicht sparen.
    Vielleicht hilft es, sich vorher durch die Sample Maps zu stöbern.

    Zum Hausinneren:
    Die Map sieht sehr schön aus. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...

  13. #13
    Naja, hier mal wieder was von mir:

    Da kommt noch ein netter Staubeffekt rein und noch Spinnennetze^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen

    @Motris: Ich finde den Screen etwas leer, iwie nicht sehr aussagekräftig.
    Liegt zum einen daran, dass das ChipSet noch nicht fertig war, und leider wohl auch nicht wird. Außerdem ist es schwer ein Kerkerverließ sinnvoll zu füllen.


    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen


    Motris

    Ein (mich) sehr an Kelven erinnernder Stil. Nett, düster und dreckig aber noch sehr kahl. Die Gemeinsamkeit mit M&B erschließt sich mir allerdings nicht. Vielleicht habe ich den Text auch nur falsch verstanden.
    Uhh, danke für das Kompliment.
    Gemeinsamkeit mit M&B ist nicht vorhanden, ich meinte nur dass ich auf M&B umsteigen werde und das ChipSet daher keine Verwendung mehr findet, ich es aber nicht vollkommen umsonst gemacht haben wollte und deswegen einen Screen davon hier reingeworfen hab.

  15. #15
    Zitat Zitat von Motris Beitrag anzeigen
    Liegt zum einen daran, dass das ChipSet noch nicht fertig war, und leider wohl auch nicht wird. Außerdem ist es schwer ein Kerkerverließ sinnvoll zu füllen.
    Muss man auch nicht. Der Raum ist auch meiner Meinung nach viel zu groß. Wenn er kleiner ist, brauch man auch nicht verzweifelt nach Sachen gucken, mit dem man den Screen füllen kann.
    Zumal ich eh meine, dass Kerker in der Regel klein gehalten wurden...

    - Das Inno -

  16. #16
    Hier gibt es auch noch etwas von mir:

    Das ist nur ein System Set und Exfont Test, ich möchte einfach einmal wissen, was ihr davon haltet.
    Meiner Meinung nach habe ich das Beste aus dem Standardmenü herausgeholt.
    Die Sprache ist übrigens auch so gewollt.

    @Sabaku: Das ist mit Sicherheit eine gute Idee. Wenn das Ganze von der Atmosphäre gut aussieht bin ich dem sehr positiv gestimmt.

    @Tasuva: Am Besten, du versuchst ein Zwischending zu finden. Während der Erste zu wolkig wirkt, wirkt der Zweite hingegen recht "schleierhaft". Kombiniere sie einfach und präsentiere uns am Besten noch mal das Ergebnis.

  17. #17
    @Sabaku
    Mir gefällt's. Hat irgendwie etwas Geisterhaftes.

    @chrisblue
    Nice! o_0 ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Symbole SO zu nutzen!
    Ich glaube ich werde deinem Beispiel nachgehen, und im XN Resource Editor ein paar Symbole umbasteln. : ]

  18. #18
    @chrisblue: Uh, uh! So benutz ich die Glyphs auch, zumindest bei den Menüpunkten. Ich find die Idee toll. Sind die Faces selbergemacht oder nicht? Die sehen nämlich ziemlich gut aus. :0 Das Systemset gefällt mir aber nicht so.. aber gut, wenns dir zusagt. Wenigstens kann man die Schrift gut lesen.

    Hmm... was hab ich denn so zu zeigen..? Eigentlich nichts neues, deshalb hier ein Screen von meiner Worldmap. c:


  19. #19

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @goldenroy

    Gut gemappt, sieht sehr schön aus! Aber das Wasser finde ich aus irgendeinem Grund etwas zu grell... ^^''

  20. #20
    @Sabaku: Sehr stimmig, die Idee gefällt und die Bäume selbst sind erste Sahne. Wenn da noch ein paar abgebrochene Äste und der eine oder andere kahle Busch stehen würde = perfekt!

    @chrisblue: Auch hier, gute Idee und ich finde das kann man so stehen lassen.

    @goldenroy: Ich will diese Wolken haben D:
    Ansonsten was Aventor sagt + das Gebirge im Westen ist mir irgendwie zu "dünn" (1 Tile)

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