@Itaju: Bis auf das angesprochene Felsenproblem oben rechts hätte ich nur empfohlen den Kontrast vielleicht ein bisschen runter zufahren - Zumindest auf mich wirkt alles recht grell und heiter. Sonst aber sehr gut und beachtliche Leistung in Sachen Pixelarbeit.
Zum Hud - Das Orange hebt sich durch den Komplementärkontrast zwar gut vom Grün ab, dennoch würde ich lieber in die klassiche Richtung eines grünen HP Balkens gehen, da das meiner Meinung nach intuitiver wirkt, ansonsten täten den Puzzle-Tiles vielleicht noch grobe Schattierungen, die jedes Puzzleteil 3dimensionaler wirken lassen gut?!
@Soul96: Mapping-Technisch ganz solide denk' ich - Mir will sich nur nicht erklären, warum sämtliche Kerzen auf dem Boden und zum Teil mitten im Raum platziert wurden. Im Schlafzimmer beispielsweise bezweifle ich, dass jemand großartig Lust verspürt, sich auf dem Weg in heimische Bett Gedanken darüber machen zu müssen, auf dem Weg dorthin einige Kerzen umzuhauen... Den dezenten Schein, den die Kerzen ausstrahlen finde ich aber gut.
@SEEEDinator: Für einen Ingame Screen absolut okay und nicht zu überladen. Ich denke das Problem ist, dass solche Screens immer relativ schwer zu bewerten sind, da sie nur ein Teilausschnitt einer größeren Map darstellen. Vermute deswegen wirkt der Teil links unten, wie von Riven erwähnt recht leer. - Doch ich stelle jetzt einfach mal die kecke Vermutung in den Raum, dass die Map doch noch was größer ist und deswegen ist das schon okay!
---------
Zu mir:
Ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit dem XP und merke, dass ich doch ziemlich unentschlossen bin, was etvaige Grafik-Stile angeht. Ich hab mit einer Mixtur aus Suikoden, Alundra und Braveproof begonnen, die ich auch unten vorführe. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Die Tiles sind alle auf 200% Größe vergrößert, um das nervige Luftpolster durch die 32x32 Pixel pro Tile aufzuheben.
Dadurch "verringer" ich mehr oder weniger aber natürlich wieder die Auflösung des XP von 640x480 zu 320x240... Ist das dennoch okay? - Mich nervts am einen Tag und am anderen finde ich es wieder gut... Immerwieder überlege ich, ob ich lieber mit dem RTP, bzw. Edits davon arbeiten soll und die volle Auflösung nutzen kann... Was meint Ihr dazu?
![]()