Schon sehr viel besser, aber mMn hast du einen etwas ungünstigen Ausschnitt der Map gewählt,
so kann man nichtmal im Ansatz den Aufbau/ die Platzierung der Häuser sehen, was wohl wichtig wäre um
die Map zu beurteilen, .... also so zu beurteilen das man insgesamt mit Verbesserungsvorschlägen/ Tipps
weiterhelfen könnte![]()
Da müsste ich ja mehrere Screens posten. Ich wollte eigentlich nur mal das zeigen. Ich bin so ganz zufrieden mit der Map. Ich werde mal bei Gelegenheit noch andere Ausschnitte posten, wenn ich der Meinung bin das sie fertig sind um sie zu zeigen! :-)
Welchen maker benutzt du eig?
Auf den screen kann man gar net erkennen welcher maker verwendet wird xD
Ansonsten nicht schlecht der screen.
Gruß
Das ist der RPG Maker VX. Hab am anfang mich ein bisschen schwer getan da die Umstellung vom XP schon extrem war. Er besitzt neue und andere Funktionen als der XP leider kann man nicht mehr so viel machen wie im xp aber dafür gibt es wie gesagt andere vorteile. Mittlerweile finde ich ihn ganz nett! :-)
![]()
@porsche:
Man kann erkennen welcher das ist. Guck dir die Bodentexturen an, die sind Viereckig
@Pro. Layton:
Nette Kirche
Wo ist die Tür? xD
--
Das Getreidefeld darf ruhig ein wenig unregelmäßiger sein, wenn es schon nicht klar abgegrenzt ist. Im übrigen- Teer und Steine wurde damals NICHT random platziert dafür war die Herstellung viel zu aufwendig. die haben logische Wege gemacht, so wie heute (meistens^^). Deswegen Und ja, etwas leben in Form von Vegetation die sich im Wind bewegt (Wildblumen) sowie Bienen und Vögel. Das rechte Fenster der Kirche hat n Logikfehler, zwischen zwei verschiedene Wandmaterialien ein Fenster bauen...^^ Rpgkrankheit, liegt wohl an der Tilehöhe. Die Kapelle (für Kirche ists zu klein) gefällt mir recht gut. Wenn dus perfekt machen willst: Der Schatten müsste nach unten rechts abfallen.
@Soul: ...ich schätze mal auf einen der zwei Seiten die man dank der Zweidimensionalität / dem gewählten Bildausschnitt nicht sieht![]()
yop, ich würd die Autotiles auch nicht random verteilen, dann doch lieber ausgewählte Fleckchen mit Wiedererkennungswert.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@ Soul: xDDD Immer diese Autotiles xD
Aber hatte der VX nich auch schon die "kleinen" Chars?
Das verwirrt mich nämlich ein wenig.
Die RTP-Chars vom VX sind zusammengedrückter und kleiner, das hier ist jetzt ein größeres Set. Wobei man eigentlich bei jedem Maker größere Chars benutzen kann.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Ben
Das mit dem Fenster an der Kapelle werde ich ändern ich mach die Wände einfach ein tile höher das sieht besser aus hast recht. Nur verstehe ich nicht was du mit Teer und Steine meinst. Also ich habe da nur Pflastersteine als festen weg und erde da wo es eher hinpasst also am Feld oder so.
Ja und das Getreidefeld muss ich mal schauen wie ich es etwas unregelmäßiger hin bekomme, obwohl ich das nicht so schlimm finde. Wenn man so durch die Gegend fährt sind sie ja auch sehr grade angelegt.
@porschefan
Ja im original sind kleinere Chars dabei auch die Türen und Fenster sind normalerweise kleiner aber die fand ich nicht wirklich schön. Mir hatte die Grafik vom XP besser gefallen und ich versuche, die Grafik vom 2000er und den XP zu mischen und hoffe das das ganz gut passt.