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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
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    Zitat Zitat von Professor Layton Beitrag anzeigen
    Da gibt es nun mal mehr dreck statt Pflastersteine. Aber ich schaue mal was sich noch verbessern lässt! ;-)
    Das wäre doch was, sowas wie kleinere Steine, Laub in der Nähe der Bäume, einzelne Gräser... und vielleicht könnte man die Bodentextur für die Wege etwas mehr ausreizen, z.B. zu den Häusern hinziehen und auch zu der Holztafel mit den Anschlägen ect.

  2. #2

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Auf jedenfall!

  4. #4
    Schon sehr viel besser, aber mMn hast du einen etwas ungünstigen Ausschnitt der Map gewählt,
    so kann man nichtmal im Ansatz den Aufbau/ die Platzierung der Häuser sehen, was wohl wichtig wäre um
    die Map zu beurteilen, .... also so zu beurteilen das man insgesamt mit Verbesserungsvorschlägen/ Tipps
    weiterhelfen könnte

  5. #5
    Da müsste ich ja mehrere Screens posten. Ich wollte eigentlich nur mal das zeigen. Ich bin so ganz zufrieden mit der Map. Ich werde mal bei Gelegenheit noch andere Ausschnitte posten, wenn ich der Meinung bin das sie fertig sind um sie zu zeigen! :-)

  6. #6
    Welchen maker benutzt du eig?
    Auf den screen kann man gar net erkennen welcher maker verwendet wird xD
    Ansonsten nicht schlecht der screen.
    Gruß

  7. #7
    Das ist der RPG Maker VX. Hab am anfang mich ein bisschen schwer getan da die Umstellung vom XP schon extrem war. Er besitzt neue und andere Funktionen als der XP leider kann man nicht mehr so viel machen wie im xp aber dafür gibt es wie gesagt andere vorteile. Mittlerweile finde ich ihn ganz nett! :-)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	test4.png 
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Größe:	452,2 KB 
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  8. #8
    @porsche:
    Man kann erkennen welcher das ist. Guck dir die Bodentexturen an, die sind Viereckig

    @Pro. Layton:
    Nette Kirche
    Wo ist die Tür? xD

  9. #9
    Das Getreidefeld darf ruhig ein wenig unregelmäßiger sein, wenn es schon nicht klar abgegrenzt ist. Im übrigen- Teer und Steine wurde damals NICHT random platziert dafür war die Herstellung viel zu aufwendig. die haben logische Wege gemacht, so wie heute (meistens^^). Deswegen Und ja, etwas leben in Form von Vegetation die sich im Wind bewegt (Wildblumen) sowie Bienen und Vögel. Das rechte Fenster der Kirche hat n Logikfehler, zwischen zwei verschiedene Wandmaterialien ein Fenster bauen...^^ Rpgkrankheit, liegt wohl an der Tilehöhe. Die Kapelle (für Kirche ists zu klein) gefällt mir recht gut. Wenn dus perfekt machen willst: Der Schatten müsste nach unten rechts abfallen.
    @Soul: ...ich schätze mal auf einen der zwei Seiten die man dank der Zweidimensionalität / dem gewählten Bildausschnitt nicht sieht

  10. #10
    yop, ich würd die Autotiles auch nicht random verteilen, dann doch lieber ausgewählte Fleckchen mit Wiedererkennungswert.

  11. #11
    @ Soul: xDDD Immer diese Autotiles xD
    Aber hatte der VX nich auch schon die "kleinen" Chars?
    Das verwirrt mich nämlich ein wenig.

  12. #12
    Die RTP-Chars vom VX sind zusammengedrückter und kleiner, das hier ist jetzt ein größeres Set. Wobei man eigentlich bei jedem Maker größere Chars benutzen kann.

  13. #13
    @Ben

    Das mit dem Fenster an der Kapelle werde ich ändern ich mach die Wände einfach ein tile höher das sieht besser aus hast recht. Nur verstehe ich nicht was du mit Teer und Steine meinst. Also ich habe da nur Pflastersteine als festen weg und erde da wo es eher hinpasst also am Feld oder so.

    Ja und das Getreidefeld muss ich mal schauen wie ich es etwas unregelmäßiger hin bekomme, obwohl ich das nicht so schlimm finde. Wenn man so durch die Gegend fährt sind sie ja auch sehr grade angelegt.

    @porschefan

    Ja im original sind kleinere Chars dabei auch die Türen und Fenster sind normalerweise kleiner aber die fand ich nicht wirklich schön. Mir hatte die Grafik vom XP besser gefallen und ich versuche, die Grafik vom 2000er und den XP zu mischen und hoffe das das ganz gut passt.

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