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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #1601
    WIP Burg Rabenstein



    Wie findet ihr so den groben Aufbau ?

  2. #1602
    @Cloud Ich mag die Kirche

  3. #1603

  4. #1604
    der brunnen sieht irgendwie abgehackt aus
    auserdem sieht es recht leer aus D:

    aber an sich ... ganz nett
    ich denke mal das hier dieser "Nier" efekt zur geltung kommt
    (große flächen mit licht efekten voll pumpen)

  5. #1605
    Ich denke, wenn die Leute ihre Häuser so weit voneinander weg bauen, und dann nicht mal, um ein Feld dazwischen zu pflanzen, dann müssen sie sich hassen und sind froh, wenn sie sich nicht über den Weg laufen. Sowas wirkt auf mich jedenfalls immer ein bisschen traurig. Der Platz mit dem Brunnen sieht für mich auch nicht wirklich wie ein Platz aus. Ist doch von Menschenhand gemacht, gell? Der Brunnen. Dann haben die bestimmt auch den ganzen Platz machen wollen. Mit schwarzem Brett und ohne "richtigen" (vllt Pflasterstein) Boden wirkt auf mich unlogisch.

  6. #1606
    @Professor Layton der Screen wirkt auf mich etwas leer als hätten die Bewohner alles an Vegetation venichted und ein paar Bäume stehen gelassen damit es nicht zu eintönig wird XD

    @Wencke was will man machen die Bewohner hassen sich !

  7. #1607
    Also es stimmt der Screen ist noch etwas leer, aber ich arbeite noch dran. Das die Häuser zu weit auseinander sind finde ich persönlich nicht. Man soll ja auch noch etwas laufen können und nicht ständig an irgendwelchen dingen hängen bleiben. Außerdem soll es ein Dorf darstellen das nicht wirklich reich ist, deswegen kann man jetzt hier auch nicht Prunk erwarten. Da gibt es nun mal mehr dreck statt Pflastersteine. Aber ich schaue mal was sich noch verbessern lässt! ;-)

  8. #1608

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Professor Layton Beitrag anzeigen
    Da gibt es nun mal mehr dreck statt Pflastersteine. Aber ich schaue mal was sich noch verbessern lässt! ;-)
    Das wäre doch was, sowas wie kleinere Steine, Laub in der Nähe der Bäume, einzelne Gräser... und vielleicht könnte man die Bodentextur für die Wege etwas mehr ausreizen, z.B. zu den Häusern hinziehen und auch zu der Holztafel mit den Anschlägen ect.

  9. #1609

  10. #1610

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Auf jedenfall!

  11. #1611
    Schon sehr viel besser, aber mMn hast du einen etwas ungünstigen Ausschnitt der Map gewählt,
    so kann man nichtmal im Ansatz den Aufbau/ die Platzierung der Häuser sehen, was wohl wichtig wäre um
    die Map zu beurteilen, .... also so zu beurteilen das man insgesamt mit Verbesserungsvorschlägen/ Tipps
    weiterhelfen könnte

  12. #1612
    Da müsste ich ja mehrere Screens posten. Ich wollte eigentlich nur mal das zeigen. Ich bin so ganz zufrieden mit der Map. Ich werde mal bei Gelegenheit noch andere Ausschnitte posten, wenn ich der Meinung bin das sie fertig sind um sie zu zeigen! :-)

  13. #1613
    Welchen maker benutzt du eig?
    Auf den screen kann man gar net erkennen welcher maker verwendet wird xD
    Ansonsten nicht schlecht der screen.
    Gruß

  14. #1614
    Das ist der RPG Maker VX. Hab am anfang mich ein bisschen schwer getan da die Umstellung vom XP schon extrem war. Er besitzt neue und andere Funktionen als der XP leider kann man nicht mehr so viel machen wie im xp aber dafür gibt es wie gesagt andere vorteile. Mittlerweile finde ich ihn ganz nett! :-)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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  15. #1615
    @porsche:
    Man kann erkennen welcher das ist. Guck dir die Bodentexturen an, die sind Viereckig

    @Pro. Layton:
    Nette Kirche
    Wo ist die Tür? xD

  16. #1616
    Das Getreidefeld darf ruhig ein wenig unregelmäßiger sein, wenn es schon nicht klar abgegrenzt ist. Im übrigen- Teer und Steine wurde damals NICHT random platziert dafür war die Herstellung viel zu aufwendig. die haben logische Wege gemacht, so wie heute (meistens^^). Deswegen Und ja, etwas leben in Form von Vegetation die sich im Wind bewegt (Wildblumen) sowie Bienen und Vögel. Das rechte Fenster der Kirche hat n Logikfehler, zwischen zwei verschiedene Wandmaterialien ein Fenster bauen...^^ Rpgkrankheit, liegt wohl an der Tilehöhe. Die Kapelle (für Kirche ists zu klein) gefällt mir recht gut. Wenn dus perfekt machen willst: Der Schatten müsste nach unten rechts abfallen.
    @Soul: ...ich schätze mal auf einen der zwei Seiten die man dank der Zweidimensionalität / dem gewählten Bildausschnitt nicht sieht

  17. #1617
    yop, ich würd die Autotiles auch nicht random verteilen, dann doch lieber ausgewählte Fleckchen mit Wiedererkennungswert.

  18. #1618
    @ Soul: xDDD Immer diese Autotiles xD
    Aber hatte der VX nich auch schon die "kleinen" Chars?
    Das verwirrt mich nämlich ein wenig.

  19. #1619
    Die RTP-Chars vom VX sind zusammengedrückter und kleiner, das hier ist jetzt ein größeres Set. Wobei man eigentlich bei jedem Maker größere Chars benutzen kann.

  20. #1620
    @Ben

    Das mit dem Fenster an der Kapelle werde ich ändern ich mach die Wände einfach ein tile höher das sieht besser aus hast recht. Nur verstehe ich nicht was du mit Teer und Steine meinst. Also ich habe da nur Pflastersteine als festen weg und erde da wo es eher hinpasst also am Feld oder so.

    Ja und das Getreidefeld muss ich mal schauen wie ich es etwas unregelmäßiger hin bekomme, obwohl ich das nicht so schlimm finde. Wenn man so durch die Gegend fährt sind sie ja auch sehr grade angelegt.

    @porschefan

    Ja im original sind kleinere Chars dabei auch die Türen und Fenster sind normalerweise kleiner aber die fand ich nicht wirklich schön. Mir hatte die Grafik vom XP besser gefallen und ich versuche, die Grafik vom 2000er und den XP zu mischen und hoffe das das ganz gut passt.

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