Ich wär auch für 'nen Ingame-Screen. Sieht ja jetzt schon im Maker ziemlich geil auses gibt'n Tool mit dem man größere Maps im Maker komplett screenshotten kann, vielleicht kannst du dir ja das besorgen
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Aber dafür braucht man ein Japano-maker xD
Der English wird nciht erkannt, von Programm her :/
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@MSG
Die Grafiken von Büschen etc ist manchmal nicht ganz eingängig mit dem Refmap Chipsetstil. Gerade bei der großen Stadtmap würde ich den Städtern zutrauen mehr als eine abumart zu pflanzen außer es gibt einen ganz bestimmten Grund. zu der Rundallee passt es natürlich. Und ja hier wärs echt nice wenn du dir die mühe machst und ingame Screens zusammenschneidest. Allerdings sieht das roh schonmal echt cool aus.
An der Tragnonwaldmap kannst du noch einiges verbessern: seien es kleine Lichtungen im Wald drinnen, Bodenunebenheiten, überlappende Bäume, wirklich passendes Grünzeug (ich weiß dass der held schon nicht dazu passt, aber so ist es teilweise schon ein krasser Stilbruch. Wenn gewollt, dann aber bitte konsequenter).
So ist die Map noch eher etwas langweilig und erinnert an oldschoolige VD Durchlaufmaps- sprich die Grundlage ist ok, liesse sich aber wesentlich mehr draus machen.
Die Map der Innenstadt sieht schön struktuiert aus, aber dieser Enge übergang der Bordsteinkante unten mittig sieht reichlich unnötig aus. Zwei Bordsteinkanten zwischen denen man nicht mal laufen kann ergibt wenig Sinn. Entweder die Grünfläche südlicher platzieren oder nicht mit Bordstein sondern andersweitig abgegrenzen. Manchmal ist es auch schöner wenn man wei heute sieht wie die Pflastersteinarbeiten in einander Übergehen. "Die Straße ist ein bunter Flickenteppich". Momentan sind die Maps sehr steril, gut aber steril. Mit leichten Chipsetedits oder auch konsequenterer Nutzung des dritten Layers kannst du das ganze noch ne Ecke detaillierter gestalten.
Hoffe du kannst mit so umfangreicher Kritik auch was anfangen ;-)
Habe wieder etwas im maker rumgespielt.
Die ecken kann etwas schwierig zu erkennen sein, aber das alternativ wo jedes "tile" mit ecken markiert wurde sah auch nicht so gut aus.
So Soul, dieses Mal kriegst du einen Kommentar ;3
Ich finde das Menü dürfte ruhig noch ein paar weitere Farbtöne haben, ansonsten hebt sich so nichts vom anderen ab. Der Upgrade-Screen sieht sehr interessant aus, finde ich gut, vom Aufbau her.
@Kazesui Isometrie :3 Sieht schick aus!
@Kazesui:
Schick
@stardust:
Danke für den Kommentar
Also, die Farben...
An sich könnte ich vllt noch was machen, allerdigns müsste ich dann das ganze Menü-Design überarbeiten. Dann die Textboxen und und und ...
Aber einige Farben hinzufügen könnte ich schon noch^^
Und bevor ichs vergesse, das Spiel spielt im Jahre 2579 (oder 2597, ich kann mir keine Zahlen merken xD).
Anfangs wollte ich das in % machen, nicht in punkten. Allerdings hab ich da vergessen wie man den Prozentsatz macht xD
Und später ist der mir wieder eingefallen, da wollte ich aber nicht wieder alles überarbeiten xD
MfG Soul
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Anhang 13050
tuts gefallen ?
(ich weiss da ist kein schnee auf dem ersten turm- wird noch gemacht)
Das tut auf jeden Fall gefallen : ]
Sind diese Türme so eine Art Teleporter? Weckt so den Anschein.
Bei der Wüste würde ich noch ein paar Steine und Felsen reinsetzen.
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Gefallen? Ja!
Verbesserungs vorschläge?
Ja, einen. Tut etwas sand auf den Turm in der Wüste. Und ein paar steinchen wären auch nciht schlecht^^
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@Cynder
Ist zwar sowas von voll und gar nicht mein Geschmack sieht trotzdem wunderschön stimmig aus =)
Zwei Verbesserungsvorschläge habe ich: der schwarze Strich unter dem Turm gibt dem Turm einen Schwebeschatten - besonders in der Wüste, wo keine Bäume da sind um ihn in der Map zu ,halten'. Und der Lichteffekt auf der Wüstenmap ist vl. etwas zu stark^^ Hab es zuerst für Schnee gehalten. Ka ... Alles ist ganz gelb und der Boden nur hell-gelb und hab es als weiß interpretiert...
@Häschen:
Yay, es geht weiter^^
Sieht gut aus, nur eien frage. Ist das im 2. Bild ein Fahrrad oder ein Quad?
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@Soulchen:
Es ist ein (gequetschtes) Motorrad (Tronbike!?) es sieht nicht perfekt aus, aber die Charsetbreite zwang mich da ein paar Kompromisse einzugehen.
EDIT: In Bewegung sieht der Motorrad-Screen natürlich wesentlich interessanter aus
Zu deinem Attributscreen: Sieht richtig schick aus! ich arbeite im Zuge eines Nebenprojekts auch gerade an solch einem Menü und ich glaube ich lasse mich ein wenig davon inspirieren
@Cynder. Sieht sehr gut aus, dafür dass ich den Garfikstil nicht so besonders mag! Weiter so!
@Kazesui: Sehr geil, mehr davon! Auf so ein Spiel warte ich hier schon seeehr lange!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (03.04.2012 um 12:06 Uhr)