--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Passen tut es auf jeden Fall, nur der Wächter sieht aus als wäre er grad eingeschult worden xD
@MaisterRäbbit: Kann man so lassen, nur beim Südturm die mittleren Tiles... da würde ich lieber die Mauertiles der anderen Türme übernehmen.
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Um die Größe geht es nichtmal, es sieht einfach nur falsch aus wenn mitten im Turm überall Tiles mit einem Teil vom Dach platziert werden.
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Soderle. Die Fußgänger laufen von rechts nach links (und umgekehrt) und weichen dabei dem Helden aus, sofern er im Weg steht.
Die Autos können auch fahren.
Muss ich noch dazu schreiben, dass alles (bis auf die Schrift und das Panorama) selbst gepixelt ist?
--![]()
Geändert von Itaju (23.11.2011 um 07:06 Uhr)
@Crazy-Turm-Tile:
Ach, ja ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe, ändere ich bei Gelegenheit mal. Es wirkte beim zeichnen irgendwie richtig
Achso, nebenbei bemerkt ist dies ein 10tel der Stadt "Haven" aus "The Fadestrider" also die Stadt ist noch genau 10 mal größer :]
@Itaju:
2 x verdammt, auch das gefällt mir richtig gut, die Chars, die Autos, die Straßenszene im gesamten, einfach Klasse. Ich würde das zu gerne mal in Bewegung sehen!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (23.11.2011 um 09:40 Uhr)
@Itaju: Wow deine Screens wissen alle sehr zu gefallen! Gibt es eigentlich schon ein Spiel von dir? (Dein Website-Link in der Signatur funzt btw leider nicht)
Eine Kleinigkeit fände ich verbesserungswürdig - der Platz um den Baum an der Straße herum. Das neben dem Gras Beton und Pflaster liegen ist nicht das Problem, aber in Städten sind doch meistens entweder kleine Gitter oder Zäune bei Alleebäumen um den Baum herum oder mit Kieselsteinen ein "Bett" für die bepflanzte Fläche gesetzt.
Im Moment sieht es aus wie ein Baum der aus dem Wald entführt wurde... ich weiß nicht so recht die "natürliche" Krümmung im Stamm finde ich irgendwie ungewohnt - nicht instabil, aber wenn der oberste von den drei Stammteilen nach links versetzt wäre würde es glaube ich gerader und "gehegter" aussehen. Weißt du was ich meine?
Oh und bei der Fassade ganz rechts scheinen die Blätter am linken Rand des Baumes weggefallen zu sein, da sie an der Grenzlinie plötzlich aufhören. Die sollten hier drüberstehen, oder?
Nein.Zitat
Lass das. Mapp die Stadt nur so groß, wie du sie auch sinnvoll befüllen kannst. Niemand braucht einen Haufen NPCs die einen mit Infos vollknallen bis einem der Kopf schwirrt oder die einfach nur Hallo sagen. Bei den Sidequests bezweifle ich ebenfalls dass du genug davon aufbringen kannst um den Spieler nicht langweilen. Ich zumindest hab in meiner damaligen Riesenstadt mehr als 100 Einwohner gehabt und arge Schwierigkeiten denen sinnvollen Text beizupulen (weswegen ich sie in Demo 3 verwarf und komplett neu aufsetzte). Riesenstädte bedeuten nämlich nicht immer Riesenspaß.
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@Mäister-Räbbit:
Das was Davy sagt stimmt, eine ZU große stadt bringt 1) verwirrung wei man sich verlaufen kann 2) Muss du ja NPCs reinstellen, allerdings mit sinnvollen Sätzen. Ansonsten kann man ja einfach nur NPCs reinstellen die nichts sagen, das ist genau so gut wie wenn sie nur Hallo sagen. 3) Man kann so große städte nicht mit genug Details voll kriegen, also mach lieber etwas kleinere.
So jetzt zur Karte, ich finde die ist klasse. Das einzige was mir nicht geällt ist dieser 2köpfige Turm xD
Das sieht komisch aus, mach och da ein VIereckigen wenn du den etwas größer haben willst.
@Itaju:
Sieht klasse aus, fehlt meiner meinung nach nichts, die Autos sind schön gepixelt genauso wie die Chars.
Wenn die Gebäude nicht zum Pano gehören ind die besonders klasse xD
Naja, nur eins stört mich und zwaar dieser Baum in der Mitte, der Boden ist da etwas nunja schlecht^^
@Tüp:
Passen tuts nur find ich sieht das komisch aus^^
Jeder kann durch den Wald gehen und da sind kleine Lücken.
@Topic:
Hab die Schrift wiedergefunden, und stell später per Edit mal ein Bild vom Veränderten Menü rein.
--
@Davy Jones und Soul96:
Also die Stadt ist bereits fertig, 10 mal war vielleicht etwas übertrieben, aber groß ist sie dennoch. Die Stadt umfasst allerdings auch 3 "Dungeons", 20 Nebenquests ein Haufen Secrets und pro Map mindestens einen optisch einzigartigen Teil, welcher den Bereich unverwechselbar macht. Das Meiste davon ist fertig.
Bei den NPCs gebe ich Euch recht, aber da hatte ich eigentlich eine gute Idee:
Es soll im Endeffekt so werden, dass "statische animierte Menschenmengen", ähnlich wie in Zelda Ocarina of Time, auf den Maps verteilt werden. Diese werden dann dem Standort grafisch angepasst. Dazwischen dann ein paar NPCs auf "Schienen" mit welchen man einen Dialog führen kann.
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@M-R: Es macht wenig sinn wenn die Stadt ast fertig ist ales neu zumachen, also lass es. Aber das du in jeder Karte ein "Eizigartigen Teil" machen willst find ich gut. Bedenke das die aber immer anders aussehen müssen, sonst wirds langweilig.
Das mit der Menschenmege hab ich nicht ganz verstanden, aber das was ich verstanden hab gefällt mir.
@Topic:
Mich würde jetzt mal was interessieren und zwar:
Wie findet ihr mein Allgemeines Mappen?
Also, sind die Maps in ordnung fehlt dennen was.
Ich habe jetzt kein Screen aber die kann man ja sehen wenn man zurück geht (niedrigere Seiten).
MfG Soul
--