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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Soooooooooooooooo.

    Bäume komplett neugemacht. Wie ihr seht kann man mit den Tiles ne Menge anstellen. Große und kleine Bäume - Yeah!

    Dann noch ein Haus, das hab ich zwar schon ein bisschen länger, aber ich find das sieht ganz süß aus so da im Gras.

    Dazu noch 'nen Frosch und 'nen Specht.

    (Im Übrigen geht's mir bei den Screens nicht ums Mapping, das sind alles nur Testmaps, um das Chipset auszuprobieren).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fallscreen3.png  

    Geändert von Itaju (14.11.2011 um 19:57 Uhr)

  2. #2
    @ Itaju:
    Verdammt sieht das geil aus! Sag mir sofort was du damit vorhast, ich will es spielen!!

  3. #3
    An Itaju:
    Ich weis nicht recht. Die Tür ist für meinen Geschmack ein wenig zu rot. Das Fenster hat vielleicht auch eine unnötige Reihe an Querstreben welche mir nicht ganz passt.
    Die Bäume sehen zwar im Gesamtpaket gut aus, allerdings schauen für mich die Blätter etwas zu eckig aus, würde man diese Bäume dreidimensional darstellen hätte ich das Gefühl jedes Blatt wäre ein kleiner roter Würfel anstatt einer ebenen Fläche.
    Fast so als seien die Baumkronen mit rotem Ziegel gepflastert.

  4. #4

    Der Eingangsraum in ein Inn

    Mir ist klar, dass es nichts besonderes ist. Ich würde nur gern wissen ob es Klaustrophobie verursacht oder ob genug Platz in dem Raum ist?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screen.png  

    Geändert von PainlessSorrow (14.11.2011 um 23:04 Uhr)

  5. #5
    @Crime:
    Von der Größe her geht das.
    Mach aber etwas mehr Deko rein.
    Dann sieht es besser aus^^

  6. #6

    Soo, was ist neu?
    - Minimal Mapping verändert.
    - Charset hinzugefügt (sollte zur Umgebung passen, ebenfalls selbstgepixelt).
    - Vögel, die durchs Bild fliegen.
    - Gelbe Birken.
    - Blätter "entquadratisiert".

  7. #7
    Crime@
    Unbedingt mehr Deko! Und ja, der Raum ist groß genug.

    Itaju: 3 Worte: Kein Augenkrebs mehr.
    Nett, wirklich nett. die Schatten links neben dem Haus an den Felsen sehen..unrichtig aus. Sonst voll okay.

  8. #8


    Ist der Füllstand so angenehm? (=

  9. #9
    Rechts und oben würde sich noch was begehbares gut machen. Buch oder so. Bei den Fässern solltest du nur das oberste Tile direkt an die Wand stellen, da es so wie jetzt, von der wand entfernt, seltsam aussieht.

  10. #10
    @YummyDrumsticks:
    I love it, this character sprite looks great =3

    @Itaju:
    Uwaoh, das ist mal eine gewaltige Steigerung =O

    Was ich noch kritisieren könnte wäre die zu rote Tür und das ebenfalls zu rote Fenster, ein Braunton wäre vll. angebrachter. Der Schatten direkt links vom Char sieht zudem noch abgehackt aus, ich würd da noch so ein Dreiecks-Tile ranhängen wie bei den anderen Schattenwürfen.

    Ansonsten fantastisch gepixelt =D

  11. #11
    @Crime
    Sieht schon besser aus aber mach das Fass und den Topf weg oder Platzier sie anderes^^
    Mach unten rechts ein Schrank oder so hin, wenn du ein berat hast.

  12. #12
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen

    Soo, was ist neu?
    - Minimal Mapping verändert.
    - Charset hinzugefügt (sollte zur Umgebung passen, ebenfalls selbstgepixelt).
    - Vögel, die durchs Bild fliegen.
    - Gelbe Birken.
    - Blätter "entquadratisiert".
    Well, that's the Itaju I know.

  13. #13
    @ Itaju
    Ich weiß jetzt nicht, ob das beim vorherigen Screen schon bemängelt wurde, aber ist es gewollt, dass beim Wasserfall unten der Grasfleck rechts so abgeschnitten ist? Wenn nicht, solltest du das noch fixen

    - Das Inno -

  14. #14


    Soooo, mal ein bisschen rumexperimentiert. Zum ersten Mal etwas im Screen, das ich nicht selbst gepixelt hab (übergangsweise). Wer's findet, darf's behalten. :P

  15. #15
    Das was selbst gepixelt ist ist...... (ich rate mal) das oben links zwischen dem Stein und dem Puzzeltteil?

    Naja, aufjedeefall sieht das mit den Puzzelteilen geil aus^^
    Ist das eine Puzzelapokalypse? xD

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Itaju:
    Allein das mit den Puzzleteilen finde ich eine klasse Idee und sieht auch fett aus!
    Aber mich stört das Panorama irgendwie, das sieht für mich nach Nachthimmel mit Wolken aus oder so, ich kann mir zumindest nicht wirklich zusammenreimen, was genau das darstellen soll - schwebt der Ort und es ist Nacht, oder fällt die Welt dort einfach zusammen in ein Nichts? Außerdem fallen teilweise Puzzleteile stark auf, die direkt nebeneinander sind und gleich aussehen (z.b. die beiden am Wasserfall). Das dritte Puzzleteil links neben dem Wasserfall ist außerdem abgeschnitten am Rand.
    Die Beiden kleineren Pflanzen in der linken Bildhälfte (ich würde tippen die sind nicht selbstgepixelt?) wirken außerdem etwas zu grell, vll solltest du versuchen die eher in der Farbe vom höheren Gras einzufärben, oder nur leicht heller?
    Die Bäume finde ich gut, aber der Stamm endet so ganz grade im Boden, mir würden da Wurzelansätze oder zumindest dass der Stamm unten etwas breiter wird besser gefallen.

    Ansonsten gefällt mir der Screen aber gut

  17. #17
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Soooo, mal ein bisschen rumexperimentiert. Zum ersten Mal etwas im Screen, das ich nicht selbst gepixelt hab (übergangsweise). Wer's findet, darf's behalten. :P
    Zum Glück hast du das mit Puzzelteilen gemacht, sowas hatte ich nähmlich auch vor aber nur mit ganz normalen Rechtecken.

    Sieht aber sehr schön aus wie du das gemacht hast.

  18. #18
    Bastion lässt grüßen?
    Sieht sehr geil aus auf jeden Fall!

  19. #19
    Ich würde mal sagen, das einzige, was nicht selbstgepixelt ist, ist das RTP-Panorama. ; )
    Also mir gefällt's so, wie es ist, sehr gut.

    @Amnesia: Dass für Puzzleteile in gleicher Position einfach die gleiche Grafik verwendet wird, ist doch total normal und findet man auch in kommerziellen Titeln. Also manchmal kann man sich schon wundern, was hier alles kritisiert wird...
    Und wenn du mal genau hinschaust, fällt auf, dass noch mehr Puzzleteile "abgeschnitten" sind. Das liegt einfach daran, dass sie sich erst teilweise von der Welt gelöst haben und noch nicht vollends als Puzzleteile hervortreten, sondern die Welt partiell noch zusammenhalten.
    Nebenbei weist zumindest das Haus einen schönen Abschluss mit Grassode auf, das gibt's ja auch so gut wie nie.

    Geändert von Gjaron (18.11.2011 um 15:55 Uhr)

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