Immer noch selbst gepixelt. Hab im Vergleich zur letzten Version den Blättern an den roten Bäumen mehr Tiefe verliehen und das Herbstlaub ausgedünnt, sowie Schatten hinzugefügt, außerdem Klippen, Schmetterlinge, Wasserfälle und animiertes Gras.
Immer noch selbst gepixelt. Hab im Vergleich zur letzten Version den Blättern an den roten Bäumen mehr Tiefe verliehen und das Herbstlaub ausgedünnt, sowie Schatten hinzugefügt, außerdem Klippen, Schmetterlinge, Wasserfälle und animiertes Gras.
--![]()
Den Wasserschatten würd ich rausnehmen, da du ihn anscheinend nicht überall einsetzt (Inkonsistenz). Zumal er auch nicht wirklich gut aussieht.
Die Bäume sind dann wieder so eine Sache, an einigen Stellen kommts mir so vor als wenn jemand mit einem Tritt ein paar Dellen reingetreten hätte. Das Laubmuster ist auch nicht ganz so harmonisch. Beim hohen Gras und dem Schilf könnte ich noch was zu den zackigen Linien sagen, aber die stören wesentlich weniger als das Design der Baumkronen.
Der Rest ist ausgezeichnet, insbesondere die Felswände sind schön glatt. Insgesamt gesehen haste dich da mächtig von SD3 inspirieren lassen, was? xD
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Sogar sehr intensive Inspiration sehe ich, mal vom Wasser zu schweigen, hier scheint auch jemand
mit den Felswänden das gleiche Mappingproblem stellenweise zu haben wie kurz zuvor Arnold.
Mach dir lieber ein paar Tiles mehr die in solche Lücken passen.
Abgesehen davon platzt mir das Landhöhenverständnis wenn ich mir die Struktur der auf den ersten
Blick nett wirkenden Klippenordnung ansehe.
Jo, kein Geheimnis, dass SD3 mein Vorbild ist. imo das beste Grafikdesign in RPGs und mir dadurch geholfen hat, die Tiles eher organisch aussehen zu lassen (besonders bei den Felsen oder Bäumen zu bemerken). Das gute ist, dass ich die Palette ja später noch bearbeiten kann, um den "Augenkrebs" zu beseitigen.
SD3 dient wohl gemerkt als Inspiration - nicht als Vorlage.
Der Wasserfall hat übrigens 8 Animationsstufen und ist darauf ausgelegt, so zu wirken, dass sich das Wasser "überschlägt", nicht an allen Seiten gleich schnell fällt.
--![]()
Geändert von Itaju (13.11.2011 um 20:18 Uhr)
Testing new sprite style.
![]()
--* Corti made me do it.
Homepage: http://www.bitbonton.com/
The Long Goodbye: http://thelonggoodbye.bitbonton.com/
Soul96: Die Mauer und die Soldaten sind einfach toll
Itaju: Augenkrebs und tolle Wasserfälle.
Yummy:..strange..but nice!And nice Chipset too!
![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
@YummyDrumsticks Lovely, it has this nice autumn feeling to it and the colors go very well together. The man-sprite appears to be a little bit too tall, but I'm not sure...Maybe I'm just too used to smaller characters![]()
Soooooooooooooooo.
Bäume komplett neugemacht. Wie ihr seht kann man mit den Tiles ne Menge anstellen. Große und kleine Bäume - Yeah!
Dann noch ein Haus, das hab ich zwar schon ein bisschen länger, aber ich find das sieht ganz süß aus so da im Gras.
Dazu noch 'nen Frosch und 'nen Specht.
(Im Übrigen geht's mir bei den Screens nicht ums Mapping, das sind alles nur Testmaps, um das Chipset auszuprobieren).
--![]()
Geändert von Itaju (14.11.2011 um 20:57 Uhr)
@ Itaju:
Verdammt sieht das geil aus! Sag mir sofort was du damit vorhast, ich will es spielen!!![]()
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
An Itaju:
Ich weis nicht recht. Die Tür ist für meinen Geschmack ein wenig zu rot. Das Fenster hat vielleicht auch eine unnötige Reihe an Querstreben welche mir nicht ganz passt.
Die Bäume sehen zwar im Gesamtpaket gut aus, allerdings schauen für mich die Blätter etwas zu eckig aus, würde man diese Bäume dreidimensional darstellen hätte ich das Gefühl jedes Blatt wäre ein kleiner roter Würfel anstatt einer ebenen Fläche.
Fast so als seien die Baumkronen mit rotem Ziegel gepflastert.