Hm, ich versuche solche Sachen immer ganz gern etwas zu multifunktionalisieren. ^^ Die Sache ist, dass mir ein paar Sachen fehlen, um anzudeuten, dass die Wasseranlage nicht sonderlich tief und dazu mit allerlei Algenzeugs bewachsen ist. Da kamen mir diese Dinger da ganz gelegen, weil man mit denen meist ohnehin nicht so viel anfangen kann und ich finde auch, sie sind nicht plastisch oder explizit genug, um ihnen nur eine Funktion zuzugestehen. =3 Für mich ist das halt Gegrase, das aus dem Wasser ragt, oder kleine Steinchen, die oben auf liegen.
Ist sicher nicht so megaideal gelöst, aber für's Erste erfüllte mir das seinen Zweck, glaube ich.Je länger ich draufgucke, fängt es auch an, mir ein bisschen fragwürdig vorzukommen. Ich werde mich damit beizeiten nochmal beschäftigen, vielleicht findet sich eine andere Lösung, die das etwas glaubhafter macht. =)
Ganz dumm gesagt, weil es besser aussieht. =) Der Park ist alles andere als funktional angelegt, sondern eher ein riesiges Flaniergelände. Hier steht Ästhetik über Funktionalität. Ein bisschen wie so ein Jugendstil-Projekt. Man könnte auch frech behaupten, dass der Weg auf diese Weise einen Bogen innerhalb der Insel zieht und damit dem Flaneur eine Kreisbewegung suggeriert, aber das hätte ich mir jetzt aus den Fingern gesogen (wobei es toll hinkäm ^^). Es sieht so einfach schöner aus, wie ich finde.Zitat
Lieben Dank dir für's genau Hingucken!