Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Arnold: Einige Tiles passen nicht aufeinander und wirken abgehackt (Felswand). Außerdem würde ich das zweite Tile für den dreckigen Weg benutzen, damit das ganze nicht so eintönig wirkt.

    @Soul: Schaut gut aus, nur das Gras gefällt mir nicht.

    @TrustyBell: Mir gefallen die unteren angehängten Klippen nicht, auch nicht von der Perspektive her. Ich würde die Klippen einfach verlängern und untenrum noch solche spitzen Zuläufe ranmontieren, so wie aus der Erde gerissene Felsen.

    Geändert von Davy Jones (13.11.2011 um 17:39 Uhr)

  2. #2
    @Davy Jones:
    Naja^^
    Ich musste das Gras mit den ganzen anderen Tauschen damit es passt und wieder zurück machen will ich nicht^^
    Naja, mal gucken was ich da noch verändern.
    Ach und das wasser ist jetzt nicht mehr so eckig xD

    @Topic:
    Hier mal ein anderes Stück vom Wald:


    Der Turm ist nicht selbst gemacht aber die Mauer^^

  3. #3
    Vielleicht noch zwischen den Türmen und dem Mittelstück zwei Planken, damit man nicht jedesmal rüberjumpen muss. Die Türme selber könnten jeweils noch eine Leiter zum raufklettern vertragen.

  4. #4
    Daran hab ich auch schon gedacht^^
    Das errinnert etwas an Gothic 1^^
    Die kleine Mauer am anfang^^

  5. #5
    @Mordechaj: Sehr schön gemacht, aber ich habe zwei Fragen/Dinge anzukreiden:
    1.) Was machen die "Dreck-Tiles" auf dem Wasser? die benutzt man eigentlich eher für Staub und Dreck und nicht gerade für Wasser... ^^;
    2.) Warum macht der Weg von der Brücke zum "Platz" eine Biegung/einen Knick? Dazu besteht doch gar keine Notwendigkeit... Genauso gut könnte er einfach gerade weiter verlaufen...

    MfG Sorata

  6. #6
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    1.) Was machen die "Dreck-Tiles" auf dem Wasser? die benutzt man eigentlich eher für Staub und Dreck und nicht gerade für Wasser... ^^;
    Hm, ich versuche solche Sachen immer ganz gern etwas zu multifunktionalisieren. ^^ Die Sache ist, dass mir ein paar Sachen fehlen, um anzudeuten, dass die Wasseranlage nicht sonderlich tief und dazu mit allerlei Algenzeugs bewachsen ist. Da kamen mir diese Dinger da ganz gelegen, weil man mit denen meist ohnehin nicht so viel anfangen kann und ich finde auch, sie sind nicht plastisch oder explizit genug, um ihnen nur eine Funktion zuzugestehen. =3 Für mich ist das halt Gegrase, das aus dem Wasser ragt, oder kleine Steinchen, die oben auf liegen.

    Ist sicher nicht so megaideal gelöst, aber für's Erste erfüllte mir das seinen Zweck, glaube ich. Je länger ich draufgucke, fängt es auch an, mir ein bisschen fragwürdig vorzukommen. Ich werde mich damit beizeiten nochmal beschäftigen, vielleicht findet sich eine andere Lösung, die das etwas glaubhafter macht. =)

    Zitat Zitat
    2.) Warum macht der Weg von der Brücke zum "Platz" eine Biegung/einen Knick? Dazu besteht doch gar keine Notwendigkeit... Genauso gut könnte er einfach gerade weiter verlaufen...
    Ganz dumm gesagt, weil es besser aussieht. =) Der Park ist alles andere als funktional angelegt, sondern eher ein riesiges Flaniergelände. Hier steht Ästhetik über Funktionalität. Ein bisschen wie so ein Jugendstil-Projekt. Man könnte auch frech behaupten, dass der Weg auf diese Weise einen Bogen innerhalb der Insel zieht und damit dem Flaneur eine Kreisbewegung suggeriert, aber das hätte ich mir jetzt aus den Fingern gesogen (wobei es toll hinkäm ^^). Es sieht so einfach schöner aus, wie ich finde.

    Lieben Dank dir für's genau Hingucken!

  7. #7


    Immer noch selbst gepixelt. Hab im Vergleich zur letzten Version den Blättern an den roten Bäumen mehr Tiefe verliehen und das Herbstlaub ausgedünnt, sowie Schatten hinzugefügt, außerdem Klippen, Schmetterlinge, Wasserfälle und animiertes Gras.

  8. #8
    Den Wasserschatten würd ich rausnehmen, da du ihn anscheinend nicht überall einsetzt (Inkonsistenz). Zumal er auch nicht wirklich gut aussieht.

    Die Bäume sind dann wieder so eine Sache, an einigen Stellen kommts mir so vor als wenn jemand mit einem Tritt ein paar Dellen reingetreten hätte. Das Laubmuster ist auch nicht ganz so harmonisch. Beim hohen Gras und dem Schilf könnte ich noch was zu den zackigen Linien sagen, aber die stören wesentlich weniger als das Design der Baumkronen.

    Der Rest ist ausgezeichnet, insbesondere die Felswände sind schön glatt. Insgesamt gesehen haste dich da mächtig von SD3 inspirieren lassen, was? xD

  9. #9
    Sogar sehr intensive Inspiration sehe ich, mal vom Wasser zu schweigen, hier scheint auch jemand
    mit den Felswänden das gleiche Mappingproblem stellenweise zu haben wie kurz zuvor Arnold.

    Mach dir lieber ein paar Tiles mehr die in solche Lücken passen.

    Abgesehen davon platzt mir das Landhöhenverständnis wenn ich mir die Struktur der auf den ersten
    Blick nett wirkenden Klippenordnung ansehe.

  10. #10
    Jo, kein Geheimnis, dass SD3 mein Vorbild ist. imo das beste Grafikdesign in RPGs und mir dadurch geholfen hat, die Tiles eher organisch aussehen zu lassen (besonders bei den Felsen oder Bäumen zu bemerken). Das gute ist, dass ich die Palette ja später noch bearbeiten kann, um den "Augenkrebs" zu beseitigen.
    SD3 dient wohl gemerkt als Inspiration - nicht als Vorlage.

    Der Wasserfall hat übrigens 8 Animationsstufen und ist darauf ausgelegt, so zu wirken, dass sich das Wasser "überschlägt", nicht an allen Seiten gleich schnell fällt.

    Geändert von Itaju (13.11.2011 um 20:18 Uhr)

  11. #11
    @Itaju:
    Ich frag mich grad wo obern rechts das was her kommt^^

  12. #12
    Testing new sprite style.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •