Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Davy Jones
    Ansich recht schick ich find nur das es etwas doof wirkt das der kontrast bei denn meisten objekten unterschiedlich ist, ich denke wenn der kontrast überall angegleicht wurde wirkt es gleich viel schöner.

So nachdem RPG Heart mich die Tage angeschrieben hatte bezüglich meinem Projekt dacht ich mir werf ich auch mal wieder was in die runde:

Der Screen mit dem AKS ist geil, das Mapping ist Gut und wie es an sich aussieht ist auch nicht schlecht^^

Bei der Animation, die ist auch nicht schlecht.
    Selbst gepixelt??

@Soul96
    nich schlecht is ein wenig mau, dh. ich muss noch bissel was daran rumschrauben, kein problem. ^^

Zu der Animation; jup selbstgepixelt, dank geht an shadowsoul, ich hab mich an Animationen von großen sachen immernoch ein wenig schwierig.
    Von mir ist nur das Grundgerüst und einige andere Animationen vom Dämon die man im Spielverlauf sehn wird.

@Kestal
    Die Map gefällt mir sehr gut.
    Von mir gibt es nichts zu bemängeln.

@Davy Jones
    Deine Maps gefallen mir auch sehr gut, jedoch sieht der Baum
    mit der helleren Krone etwas komisch aus.
    Meiner Meinung nach passt er nicht rein.

Nun zu meinem Screen.
    Hier zeige ich euch einen Teil meiner Weltkarte
    für mein RPG Maker 2000 Spiel "Zcalaria".
    Sie ist noch nicht 100% fertig.
    Freue mich über eure Meinung.

RPG Maker 2000
    Mapgröße: 100x70 Pixel
    Chipset: Chrono Trigger

Gruß, Shinso

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    So nachdem RPG Heart mich die Tage angeschrieben hatte bezüglich meinem Projekt dacht ich mir werf ich auch mal wieder was in die runde:

Ein Sehr schöner RTP Eddit!
    Eventuell könntest du noch mehr Bodentextur und Wandtextur einbauen?

@Shinso:
    Die Weltkarte sieht ganz gut aus.
    Hat viele Details und sieht auch vom Aussehen her gut aus.
    Ich würd gern später die fertige WM sehen.

Ich glaub mal mehr Textur ist bei den kleinen Flächen an Boden nicht notwendig.
    Dann doch lieber den Aufwand in die Epicness der Lava investieren.

[Shinso]
    Schnieke und gutförmig. Wäre nur besser, einen Mapshot zu machen wenn beide Ebenen gleichermaßen
    sichtbar sind (hierzu auf Markierungswerkzeug im Editor wechseln).

@Kestal Hui, ich hab das RTP erst gar nicht wiedererkannt ^^ gefällt mir sehr gut.

@Shinso Ich mag die Form der Landmassen und die Details, bis jetzt eine tolle Weltkarte. :3

@Kestal: Also ich finde das Aussehen der Map, unübertrieben, für ein RTP-Edit geradezu fantastisch! Sieht alles sehr vulkanisch aus ^^

@Shinso: Das Mapping der WM gefällt mir soweit, allerdings ist es farblich ein wenig zu eintönig für meinen Geschmack. Einige hellere Grüntöne und evtl. die eine oder andere vereiste Bergspitze würden dem ganzen mehr Vielfalt geben.

Hier auch mal was von mir, hoffe es ist etwas zu erkennen, leider lebt die Map von den ganzen Events, welche man hier nicht sieht.

lg Räbbit!

Geändert von Mr.Räbbit (11.11.2011 um 13:34 Uhr)

So von oben sieht die schonmal sehr gut aus =)

@Kestal: Saubere Arbeit =)

@Maister-Räbbit:
    Kannst du mir eine Worldmap machen? xD
    Die Sieht richtig klasse aus, ich hab so meine schwierigkeiten mit großen Karten^^
    Die sehen immer gleich aus^^

@Topic:
    Während der Pixlersuche abeite ich mal an einem anderen Projekt.
    Hier mal ein Screen:

Der Typ ist der Hauptheld (Selbstgemacht)

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich glaub mal mehr Textur ist bei den kleinen Flächen an Boden nicht notwendig.
    Dann doch lieber den Aufwand in die Epicness der Lava investieren.

[Shinso]
    Schnieke und gutförmig. Wäre nur besser, einen Mapshot zu machen wenn beide Ebenen gleichermaßen
    sichtbar sind (hierzu auf Markierungswerkzeug im Editor wechseln).
    Das Makierungswerkzeug kannte ich bis vor kurzem garnicht xD
    Aber beim nächsten mal achte ich drauf

BÄM

100% selbstgepixelt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fallscreen1.png  

@Soul96
    Sehr... linear und leer und so. Zu großflächig.

@Itaju
    Der grüne Baum rechts wirkt oben so abgeschnitten, und das Blattwerk der schmaleren roten Bäume wirkt zum Rand hin etwas sehr flach.
    Ansonsten sehr schick :A

Name:	ash-rain-screen36v2.png 
Hits:	313 
Größe:	686,4 KB 
ID:	11179
    Und ja, ich weiß, dass ich das selbe Ruinenstück 2x verwendet hab...

Geändert von Ringlord (12.11.2011 um 00:14 Uhr)

@Itaju:
    Mir gefällt das ganz gut, besonders der Linke Grüne Baum.
    Das hat ein netten Flair^^

@Ringlord:
    Die Map wird noch überarbeitet ich sammel erst mal etwas material zusammen^^

ZU deiner Map:
    Sieht richtig geil aus^^
    Naja, ich finde da ist kein Detailmangel und es passt auch irgendwie alles zusammen^^

Soul96: Nett, aber viel zu leer meiner Meinung nach. Weiterhin ist die Treppe unten zu hoch. Das sieht komisch aus. Und die Schränke sind höher als die Wand - Perspektivischer Fehler.

Itaju: In einem Wort: Augenkrebs.
    in 2 Worten: Echt toll.

Ringlord: Uff, echt nett ersteinmal. Was mir spontan auffällt ist die "Mauer" in der oberen Mitte des Bildes. Soll die im Berg drin sein? Dann fehlt da eindeutig eine Abdunkelung.
    Das selbe gilt für die "Einbuchtung" beim Fluß links im Bild..Geht das Wasser in den Berg rein? Sieht ohne Schatten sehr..strange aus,
    aber tolle Map!

@Soul96
    Finde ich unspektakulär. Das Licht ist dir recht gut gelungen, aber ansonsten ist es eine Map wie jede andere.

@Ringlord
    Gefällt mir von der Farbgebung her, aber beim Anschauen bekommt man irgendwie einen Knick in der Optik, weil sich die unterschiedlichen Ebenen nicht so gut auseinander halten lassen. Mir kommt das so vor, als würde das Wasser zu weit in die Felswand ragen und dann ist die Wand links niedriger als rechts. Die rechte Mauer in der Felswand sieht besonders seltsam aus. Soll das eine Art Höhle sein?

@Itaju
    Die roten Bäume gefallen mir nicht so recht. Auf der einen Seite haben sie ein detailliertes Blattwerk, auf der anderen Seite sind nur oben und unten Licht und Schatten gesetzt. Ich würde entweder auf die Textur verzichten oder das Licht- und Schattenspiel aufwändiger gestalten. So ist das weder Fisch noch Fleisch. Die grünen Bäume sehen etwas besser aus, obwohl bei ihnen der dunkle rechte Bereich ziemlich abrupt kommt. Bei den Baumstämmen könntest du die Rundung vielleicht noch stärker betonen, so sehen sie zu sehr nach Pappaufsteller aus.

Und hier ein Screenshot von einer Map, an der ich gerade arbeite, aus meinem Projekt Numina. Das Gebiet erhielt den vielsagenden Namen "Nebelpfade". Ein nebelverhangener, leicht düsterer Ort. Wie man sieht ist die Sicht nicht die Beste und oftmals tut sich zu beiden Seiten des Weges ein scheinbar bodenloser Abgrund auf. Teilweise sind die verschlungenen Pfade auch mit holprigen Holzbrücken verbunden, bei denen man nie sicher sein kann ob sie nicht beim Draufstehen einbrechen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e9dva8s2.png 
Hits:	256 
Größe:	460,5 KB 
ID:	11180

Die Wolken sind animiert, während manche davon "unter" dem Spieler schweben und andere (wie ein "gewöhnlicher" Fog auch) über die Spielerfigur hinweg.

Zitat Zitat
    100% selbstgepixelt
    Ich kann mir allerdings schon denken, welches Spiel hier teils Inspirationskaninchen gespielt hat.
    Farbwahltechnisch ist es... verdammt grell, nichtmal die kunterbuntesten Spiele würden so die
    Augen in Mitleidenschaft ziehen wollen. Anders gesagt, so sehr musst du mit der Tönung auch
    nicht übertreiben.

[stardust]
    Interessante Nebelschichten, vorallem da sie auch zwischen den Ebenen sind. Ein grosses Urteil
    kann ich mir hier aber leider nicht zusammenschreiben, dazu will ich die Stelle doch lieber erstmal
    praktisch erlebt haben. Animiert macht das sicher einiges her.

@ Ringlord
    Bei der Perspektive bin ich etwas verwirrt, ist die Felswand drunter oder doch drüber oder soll das eine Steinlavine sein?
    Würd eventuell mit Schatten etwas arbeiten damit man es erkennt.
    Sonnst wie immer Top!