--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
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^^ jede freie Maker Software ist Willkommen! Leider haben es schon viele versucht und aus unerfindlichen Gründen abgebrochen... komischerweise nimmt auch keiner abgebrochene Projekte mehr auf... obwohl da schon die Hälfte fertig ist... aber wie auch immer, sieht solide aus :P
Schönes Haus oben (ist das ein edit von den Theodore Chips?) und auch sonst gut gemappt ^^ Das einzige was mich stört sind die Streifen auf der Straße, die würde ich mittig machen...
Sehr gutes Mac&Blue Mapping... was soll man da noch sagen?
^^ wer könnte das nicht...
sorry aber ich hab leider sogar zwei Projekteund bei beiden mache ich so viel ich kann wenn ich Zeit habe...
Dabei könnte ich gleich mal wieder was posten, Kazesui und Cherry sei Dank (Wär ich ein Gläubiger könnte ich die beiden fast mit Gott und Jesus vergleichen, man weiß nicht wem man huldigen soll)
Zuerst The Folkland Case, die Polizeiwache samt Männerumkleide (siehe Bild) ist fast fertig, noch ein paar mehr Posen, etwas Technik und Rätsel und noch ein paar Witze fehlen ^^ Wenn ich vor Weihnachten noch zu viel komme, kommt vielleicht sogar noch ne Demo, allerdings steht das vermutlich vorletzte Mastersemester an und Vater werde ich auch noch!(Wer weiß wann ich danach noch zu etwas komme...)
zu LotS: Hab ne sehr alte Zeichnung rausgekramt und etwas dran rumgebastelt, und das kam dabei raus ^^
Hab auch noch ein wunderschönes brennendes Dorf (mMn) dazu, aber das finde ich so toll, das zeig ich nicht her :P
Kompatibel ja, aber es wird bestimmt Sinn machen, nochmal von vorne zu spielen :P
Jop ^^ tolle Sache das Teil!
Geändert von MarcL (28.08.2012 um 21:43 Uhr)
@MarcL
Hab mich schon gefragt, wann du mal wieder etwas rausbringst. Beide Screens sind einfach...<3 Vorallem auf LotS freue ich mich. Hoffentlich sind die Savestates kompatibel bei der neuen Version. ^^
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Bitte nicht auf die Schwächen beim Mapping eingehen, ist nur eine Testmap!
Ach ja, wie so oft bei mir: jeder Pixel ist komplett selbst erstellt, nix gerippt, nix editiert.
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Geändert von Itaju (27.08.2012 um 14:01 Uhr)
@Itaju
Sprites und Hintergrund sehen gut aus aber das KS Interface gefällt mir gar nicht. Der Farbeinsatz wirkt zu eintönig und auch der Farbunterschied ist zu krass.
--Keine Aktivität mehr
Wasser und Felsenform sind wohl durch SD3 inspiriert, oder? Sieht klasse aus =)
Mappingtechnisch sehe ich nur oben beim Felsen ein Problem, der komplette obere Teil passt nicht auf seinen Sockel.
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MarcL@ Realismus!
Sieht gut aus, wirkt authentisch.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
@Marc:
Mir gefallen beide Screen
Benutzt du den Particle-Plugin von Kazu?
@It:
Super Screen!
Selbst gepixelt ist immer besser als genommen^^
Allerdings muss Riven recht geben, das Interface sieht nicht wirklich schön aus :/
@Topic:
EIn Haus mit Kerzenschein xD
--
Ich würde den Baum ein wenig nach links versetzen, da ist sowieso eine leere Fläche wo er sicher gut hin passen würde^^ außer er soll
den Eingang absichtlich verdecken. Ansonsten finde ich alles sehr schick.
--Keine Aktivität mehr
@Itaju: Bis auf das angesprochene Felsenproblem oben rechts hätte ich nur empfohlen den Kontrast vielleicht ein bisschen runter zufahren - Zumindest auf mich wirkt alles recht grell und heiter. Sonst aber sehr gut und beachtliche Leistung in Sachen Pixelarbeit.
Zum Hud - Das Orange hebt sich durch den Komplementärkontrast zwar gut vom Grün ab, dennoch würde ich lieber in die klassiche Richtung eines grünen HP Balkens gehen, da das meiner Meinung nach intuitiver wirkt, ansonsten täten den Puzzle-Tiles vielleicht noch grobe Schattierungen, die jedes Puzzleteil 3dimensionaler wirken lassen gut?!
@Soul96: Mapping-Technisch ganz solide denk' ich - Mir will sich nur nicht erklären, warum sämtliche Kerzen auf dem Boden und zum Teil mitten im Raum platziert wurden. Im Schlafzimmer beispielsweise bezweifle ich, dass jemand großartig Lust verspürt, sich auf dem Weg in heimische Bett Gedanken darüber machen zu müssen, auf dem Weg dorthin einige Kerzen umzuhauen... Den dezenten Schein, den die Kerzen ausstrahlen finde ich aber gut.
@SEEEDinator: Für einen Ingame Screen absolut okay und nicht zu überladen. Ich denke das Problem ist, dass solche Screens immer relativ schwer zu bewerten sind, da sie nur ein Teilausschnitt einer größeren Map darstellen. Vermute deswegen wirkt der Teil links unten, wie von Riven erwähnt recht leer. - Doch ich stelle jetzt einfach mal die kecke Vermutung in den Raum, dass die Map doch noch was größer ist und deswegen ist das schon okay!
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Zu mir:
Ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit dem XP und merke, dass ich doch ziemlich unentschlossen bin, was etvaige Grafik-Stile angeht. Ich hab mit einer Mixtur aus Suikoden, Alundra und Braveproof begonnen, die ich auch unten vorführe. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Die Tiles sind alle auf 200% Größe vergrößert, um das nervige Luftpolster durch die 32x32 Pixel pro Tile aufzuheben.
Dadurch "verringer" ich mehr oder weniger aber natürlich wieder die Auflösung des XP von 640x480 zu 320x240... Ist das dennoch okay? - Mich nervts am einen Tag und am anderen finde ich es wieder gut... Immerwieder überlege ich, ob ich lieber mit dem RTP, bzw. Edits davon arbeiten soll und die volle Auflösung nutzen kann... Was meint Ihr dazu?
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