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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @J.R.,
    generell ein schöner Screen. Die Eiszapfen an der Hängebrücke sind nur zu gleich verlaufend. Am besten die Größen der Eiszapfen variieren lassen oder ab und zu einen weglassen. Ansonsten kommt es mir so vor, als würde der Berg schweben und keine Haftung auf der Erde haben, da keine Wand Richtung Boden führt.

    @Soul96,
    Kann mir vorstellen das es ingame sehr pixelig ist, oder? Ansonsten recht in Ordnung für die Art des Spiels, wenn ich in die richtige Richtung denke.

    @Itaju,
    Was soll man zu diesem Spiel noch sagen, außer super?^^ Nur fehlt der Deckenrand oben, falls es nicht schon wer erwähnt hat.

  2. #2
    Zitat Zitat
    @Itaju,
    Was soll man zu diesem Spiel noch sagen, außer super?^^ Nur fehlt der Deckenrand oben, falls es nicht schon wer erwähnt hat.
    Ich glaube das ist der PAL-Balken. :3

    Aber ja, es wäre in Bewegung sicher anschaulicher.

  3. #3
    @Soul96:
    Ein paar kleine Sachen finde ich ungünstig gelöst. Die Texthintergründe haben einen hellen Strich direkt unter dem Text. Dort zwischen Text und Strich mindestens einen weiteren Pixel Platz lassen würde sicherlich besser aussehen und das ganze lesbarer machen, wobei die helle Linie in Sachen lesbarkeit sowieso ungünstig ist. Unten in der Textbox ist sie aber angemessen/stört nicht.
    Ich denke mal die Textfarben sollen sagen "Charisma ist angewählt", sind aber nicht sehr intuitiv gewählt. Im Regelfall bedeutet "ausgegraut" nämlich "inaktiv" also "nicht wählbar", während unter aktiven Elementen das Selektierte mit einer herausstechenden Farbe gekennzeichnet wird.

  4. #4


    Mit freundlicher Hilfe von Goldenroy, wenn auch nicht die Mitte des Screens angezeigt wird.

    @Nemica: Jupp, in den Zwischensequenzen gibt es Balken sodass sie besser von normalem Spielfluss zu unterscheiden sind.

    Geändert von Itaju (09.08.2013 um 13:37 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @Soul96:
    Ein paar kleine Sachen finde ich ungünstig gelöst. Die Texthintergründe haben einen hellen Strich direkt unter dem Text. Dort zwischen Text und Strich mindestens einen weiteren Pixel Platz lassen würde sicherlich besser aussehen und das ganze lesbarer machen, wobei die helle Linie in Sachen lesbarkeit sowieso ungünstig ist. Unten in der Textbox ist sie aber angemessen/stört nicht.
    Ich denke mal die Textfarben sollen sagen "Charisma ist angewählt", sind aber nicht sehr intuitiv gewählt. Im Regelfall bedeutet "ausgegraut" nämlich "inaktiv" also "nicht wählbar", während unter aktiven Elementen das Selektierte mit einer herausstechenden Farbe gekennzeichnet wird.
    Der weiße Strich ist ganz gut finde ich, das Problem ist. Ich hatte die Box für die Schrift Magic Cake gemacht und dort hat es gepasst. Allerdings waren die Buchstaben zu sehr nebeneinander :/
    Daher musste ihc eine andere nehmen. Da aber alle irgendwie net gehen und meine eigenen nich genommen wird, hab ich die Standardschrift mal gelassen. Werde ich wahrscheinlich später abändern

    Bei der Textfarbe... das ist so ne Sache. Ich weiß nciht was für eine Farbe ich verwedenen soll, um zu verhindern das die bestehende Atmospehere zerstört wird. Vorschläge sind gern gesehen^^

    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    @Soul96,
    Kann mir vorstellen das es ingame sehr pixelig ist, oder? Ansonsten recht in Ordnung für die Art des Spiels, wenn ich in die richtige Richtung denke.
    Niht wirklich. Allerdings muss ich noch gucken, ob der Hintergrund so bleibt. Danke

  6. #6
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es ginge um die Variante auf der Map. Ich kann mich nicht erinnern, dass das Facesprite/Mugshot in der Demo anders animiert war. Oder Irre ich mich etwa?

  7. #7
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es ginge um die Variante auf der Map. Ich kann mich nicht erinnern, dass das Facesprite/Mugshot in der Demo anders animiert war. Oder Irre ich mich etwa?
    Ich hab mir nicht ausgesucht, wovon Goldenroy die Animation macht. Allerdings ist das "Face"set bereits in der Demo enthalten (und wurde nicht verändert seitdem). Das in der Mitte ist tatsächlich neu (aber hier nicht als Gif vorhanden).

  8. #8
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich hab mir nicht ausgesucht, wovon Goldenroy die Animation macht. Allerdings ist das "Face"set bereits in der Demo enthalten (und wurde nicht verändert seitdem). Das in der Mitte ist tatsächlich neu (aber hier nicht als Gif vorhanden).
    Oh. Sag mir doch, das das in der Mitte gemeint ist. Dx

  9. #9
    @Itaju
    Ein wundervoller Screen....was du aus dem Puzzle element immer machst ist echt sagenhaft. *-*

    @Nemica
    ich bitte drum das tech gerüst zu erhalten sobald es fertig ist nen 2k game im ace *-* oha das würde mein herz gleich mal um einige taktraten anheben hätte ich richtig lust drauf was zu erstellen *-*

    @J.R.
    Auch sehr schön ich als ehemaliger RTP Fan kann dort weniger beanstanden aber nach der änderrung der outlines sollte es mMn alles passig sein das mit denn eiszapfen fällt am ende eh keiner sau auf xD

    Geändert von Kestal (10.08.2013 um 18:06 Uhr)

  10. #10
    Hallo! Ich kenn das Forum zwar schon viele viele Jahre aber war immer nur heimlicher Beobachter Jetzt wollte ich einfach mal um euren Rat fragen: Habe zum ersten Mal ne Stadt gemappt (ist das Hafenset von UiD) aber bin irgendwie nicht zufrieden. Die Häuser sind vom Aufbau ganz gut, damit bin ich zufrieden..(wie man sieht hab ich verschiedenes ausprobiert, das müsste man noch ein wenig anpassen) aber irgendwas stimmt mit dem gesamten Stadtaufbau nicht, der ist irgendwie.. lahm. Klar, es ist Nacht, da ist eh niemand unterwegs.. aber man muss es doch noch aufregender machen können ^^




    Und bevor ich hier irgendwelche bedeutenden Ereignisse reinmappe, wollte ich doch mal erst ein paar Meinungen hören ^^ Danke!

  11. #11
    mein Tipp: mach die Karte kleiner. sie wird dir automatisch besser gefallen, wertrau mir. Mach eine neue Karte, mit 2/3 der Proportionen und versuche genau dieselbe Anzahl an Gebäuden unterzubringen (alles wird dann näher bei einander stehen). Bei dir gibt es große äußerst eintönige Flächen. Die ganz rechts in der Mitte z.B. würde fast den gesamten Screen mit demselben Tile einnehmen. Ansonsten: mach viel mehr Details. Im unteren Bereich sehe ich, dass Du eine dunklere Bodenfläche verwendest: Mehr davon! auch mehr steinchen, Laternen, Bänke, etc. würden der Stadt gut tun.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

  12. #12
    @Stheno

    Zusätzlich zu Itajus Tipp, deine Map mehr zusammenzuraffen und mehr Details einzubauen (da viel zu großer freier Raum vorhanden ist), noch ein paar andere Anmerkungen:

    Deine Stadtmauer scheint zu schweben - Siehe der Durchgang zur rechten Seite. Die blanke Mauerwand muss dort zu sehen sein.

    Oben links schneidet das Gebäude deine Stadtmauer ab. Gebäude werden bekanntermaßen innerhalb von Stadtmauern gebaut (oder im Nachhinein wird die Mauer um das Dorf gebaut)

    Mitte Links schneidet die Stadtmauer das Gebäude ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man eine Mauer nicht als tragendes Element für sein Gebäude verwendet. Man kann eventuell Ausnahmen machen, wenn das Gebäude nicht offensichtlich mit der Mauer verbunden ist (zB Flachdächer) aber hier ragt das Dach offensichtlich direkt in die Mauer hinein... bzw, wenn ich mir das Ganze genauer ansehe, nicht mal das. Das Dach endet einfach in der Luft. Grund: Das Gebäude ist wesentlich höher als die Mauer.

    Das runde Blumenbeet wirkt wahllos platziert. Wenn die Stadt durch Derartiges verschönert werden soll, würden die Bewohner/Bürgermeister es doch eher an eine zentrale Stelle platzieren, wie der Wegmitte oder inmitten einer Wegeskreuzung.

    [MG]

  13. #13
    Danke euch!
    Und ich frag mich die ganze Zeit warum der Durchgang so merkwürdig aussieht.. manchmal vergisst man die simpelsten Dinge! Die Fehler an der Mauer links oben und in der Mitte sind mir kurz nach dem posten schon aufgefallen.. muss ich allerdings trotzdem noch verbessern ^^
    Das Tileset gibt leider nicht soo viel an Deko her, da muss ich mir nochmal was passendes suchen. Ich versuch das ganze nochmal in kleiner, dann poste ich es nachher nochmal

  14. #14
    Lio dringt weiter in die Firma ein.
    Wenn alles klappt, dan geht sich eine Demo bis Weihnachten aus.

    Geändert von Biohazard (15.08.2013 um 12:10 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Ich bin entzückt! Ein wirklich toller Screen! Lediglich für den Glasdurchgang fällt mir ein Verbesserungsvorschlag ein: Reflexion - egal ob Straßenlaterne, Leuchtschrift, Licht aus Fenstern oder der Mond. Bisher wirkt der Durchgang noch etwas grau und aufgesetzt.

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Schönes Hintergrundbild, das animiert bestimmt super wirkt (sprich: pro Animation! ). Unschön finde ich zwei andere Dinge:
    1. Sieht die Schriftgestaltung des Untertitels "Grex's Revenge" nicht gut aus. Dunkelgraue Schrift, hässliche graue Outlines und wenig Kontrast passen schlecht zusammen. Im eigentlichen Titel fällt es m.E. nicht so negativ auf.
    2. Ist die Platzierung der Textbox mit den Menüpunkten ungelungen. Das Teil "schwebt" einfach so in der Vertikalen. Für meinen Geschmack gehört die weiter nach unten an den Bildschrimrand mit etwa 8 bis 16 Pixeln Abstand.
    EDIT: Noch ein dritter Punkt: Im Untertitel verwendest du statt eines Apostrophs einen Akzent. Das rückt den Namen "Grex" und das Genitiv-S weit auseinander und sieht deshalb doof aus.

    Geändert von BlueGesyr (15.08.2013 um 14:11 Uhr)

  16. #16
    @Stheno: Alles in allem ist der Screen mir viiieeel zu leer. Ich würde mehr Fässer/Kisten/Sonstiges auf der Map verteilen und vllt ein bisschen Grünzeug in die Map einbauen. Aber was mich am meisten stört, ist der Ausgang rechts. Die Mauer muss auch da hin, sonst kommts so vor, als würd das Dachtile fliegen. Den Ausgang find ich auch n bisschen zu breit, aber das ist Ansichtssache. Prinzipiell hätt man die ganzen Häuser in der Form auch in eine kleinere Map nehmen können, wo das definitiv besser aussehen würde. Ist jedenfalls meine Meinung zu dem Screen ^^

    MfG Zirconia

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