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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #221
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Soooo, mal ein bisschen rumexperimentiert. Zum ersten Mal etwas im Screen, das ich nicht selbst gepixelt hab (übergangsweise). Wer's findet, darf's behalten. :P
    Zum Glück hast du das mit Puzzelteilen gemacht, sowas hatte ich nähmlich auch vor aber nur mit ganz normalen Rechtecken.

    Sieht aber sehr schön aus wie du das gemacht hast.

  2. #222
    Bastion lässt grüßen?
    Sieht sehr geil aus auf jeden Fall!

  3. #223
    Ich würde mal sagen, das einzige, was nicht selbstgepixelt ist, ist das RTP-Panorama. ; )
    Also mir gefällt's so, wie es ist, sehr gut.

    @Amnesia: Dass für Puzzleteile in gleicher Position einfach die gleiche Grafik verwendet wird, ist doch total normal und findet man auch in kommerziellen Titeln. Also manchmal kann man sich schon wundern, was hier alles kritisiert wird...
    Und wenn du mal genau hinschaust, fällt auf, dass noch mehr Puzzleteile "abgeschnitten" sind. Das liegt einfach daran, dass sie sich erst teilweise von der Welt gelöst haben und noch nicht vollends als Puzzleteile hervortreten, sondern die Welt partiell noch zusammenhalten.
    Nebenbei weist zumindest das Haus einen schönen Abschluss mit Grassode auf, das gibt's ja auch so gut wie nie.

    Geändert von Gjaron (18.11.2011 um 15:55 Uhr)

  4. #224
    Anhang 0Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gasthaus.PNG 
Hits:	361 
Größe:	64,7 KB 
ID:	11262

    Nichts ist schöner als sich nach einer langen Reise in einem Gasthaus auszutoben!


    Frage nebenbei gibt es für diese Fenster vorgefertigte Lichteffekte? oO

    Lg
    Multi-Master1988

  5. #225
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, das einzige, was nicht selbstgepixelt ist, ist das RTP-Panorama. ; )
    Das hat aber gedauert. ^^




    So, nicht wirklich ein Screen, eher ein Haufen Charsets in Action.

    Das ganze mit einem Char-Editior bearbeitet. Basierend auf drei Kleidungsstücken und vier Frisuren mit Palette-Swap.

  6. #226
    @ Itaju: Wenn die Chars selbstgepixelt sind, dann sind sie super geworden, aber wenn sie alle
    editiert wurden, dann ist das nicht schlecht
    Und die Idee mit den Blumen auf dem Boden, dass es weniger wird am Rand, ist auch gut gelungen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So nach langer Zeit melde ich mich wieder, weil ich Probleme mit Internet habe, sorry
    Aber hier mal ein Beispiel Ingame Screen von meinen Game


    Ja, die 2 Verbündeten + den Held kann man selber wählen, welche Klasse es haben soll (zwischen 8)
    und dann latscht man halt durch die Welt, wobei man auch um den Held kümmern muss mit eingebauter
    Tag-Nacht System

    Und wer noch mehr sehen will, sollte mal hier draufklicken, dort sieht man nämlich, wie das Skillsystem
    aussieht, es gibt 16 verschiedene Talente die man nach jeden Level-Up verbessern kann
    http://img812.imageshack.us/img812/9246/wofscreen03.png

  7. #227

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Gjaron:
    Man kann an allem etwas finden, das man noch besser machen könnte... und wenn ich einen guten Screen sehe, möchte ich da trotzdem noch Kritik oder Verbesserungsvorschläge geben. Ich möchte ja niemanden fertig machen oder rumnörgeln, ich sage ja auch nicht der Screen ist schlecht, weil da n Detail nicht perfekt ist...aber wenn jemand seinen Screen hier reinstellt, denke ich mal möchte die Person auch etwas davon haben, abgesehen von Lobpreisungen. Daher suche ich eben Dinge, die einen guten Screen noch besser machen könnten - ob die Person das dann umsetzen wird oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Auch jemand mit einem fast perfekten Screen kann immer noch einen letzten Schliff reinbringen, ob er das dann macht oder nicht kommt dann halt drauf an, wie perfektionistisch jemand ist, welchen Stellenwert das Mapping einnimmt, oder ob gutes Mapping vollkommen reicht und die Zeit lieber mit etwas anderem verbracht wird.

    @THE CAiBORG
    Die Map sieht ganz gut aus, der Böden wirkt etwas eintönig, vielleicht kannst du da noch etwas mehr Abwechslung reinbringen? See es mit verschiedenen Grastexturen oder kleineren Pflanzen - auch oben rechts im Bild grenzen Rasen und Erde so komplett rechteckig aneinander, das würde unregelmäßiger besser aussehen. Und so nah wir der ganz linke wachsen die meisten Bäume glaube ich nicht am Wasser, den würde ich etwas weiter rechts setzen. Die beiden kleineren, dunklen Bäume passen irgendwie nicht so zu den anderen Bäumen, eben weil sie so viel kleiner sind, dass sie schon wie Büsche wirken. Die beiden Bäume, genauso wie die unteren beiden, würde ich auch noch versetzt anordnen, nicht so auf einer horizontalen Linie.
    Ich hoffe du suchst dir für dein Spiel noch jemanden, der Korrektur liest, denn teilweise ist deine Satzstruktur etwas durcheinander.

    Dass man sich die Klassen selber aussuchen kann, finde ich eine spannende Idee - bleiben die Klassen dann das ganze Spiel fest oder ist das so geplant wie zb bei Final Fantasy X-2, wo man die Klassen ständig wechseln kann? Erste Methode fände ich sehr spannend, da ich mir vorstellen kann dass es eine herausforderung ist, die Klassen der 3 Helden aufeinander abzustimmen und möglichst viele Bereiche abzudecken!

  8. #228
    Ja danke für deine Bewertung, Amnesia, und ja ich suche noch Mitglieder für das Game falls
    du mehr wissen willst, klick einfach auf meine Signatur.

    Und die Klassen die man am Anfang wählt, bleibt bis zum Spielende, also man kann die nicht
    mehr wechseln, mann muss sich schon sehr gut überlegen welche man wählen will.

  9. #229
    @Multi-master1988:
    Sieht doch ganz nett aus, also mir gefällt der Screen.
    Da fällt meiner meinung nach nichts.

    @Itaju:
    Die Chars sind schön gemacht und wissen zu gefallen^^

    @THE CAiBORG: Allgemein gefällt mir der Screen, aber wie Amnesia schon sagte, mach mehr Bodentexturen rein und etwas natürlicher also nicht alles so gerade sondern etwas durcheinander. SO siehts aus als ob eine Dampfwalze vorbei gefahren ist und alles plat gefahren hat xD
    Der Talentbaum, also die Skils, gefällt mir.
    Er ist einfach gehalten aber sieht troztdem gut aus, so sollst sein^^

    @Topic:
    Hier mal wieder ein Screen, diesmal ein Menü (Hauptmenü) vom Spiel
    "Vampire Day - Uprising"


    Bei Gallerie werden später Artworks angezeigt die Soul-sama zeichnet.

    MfG SOUl

  10. #230
    @ Soul96

    Der obere Schriftzug ist ziemlich dunkel und lässt sich schwer lesen sowie es momentan ist.
    Ansonsten sieht es schon toll aus weiter so.

    Lg
    Multi-Master1988

  11. #231




    the latter is just a test. i wish it was fully working. i am finally getting all the battle graphics soon.

  12. #232
    Whew, this is amazing. I hope you don't overwork yourself (like many before you).

    Are the battle monsters animated?

  13. #233

  14. #234
    Ein klein wenig Layout statt Mapping, technisch einigermaßen funktionstüchtig, es fehlen aber
    noch einige Eventabschnitte. Unterbereich einer Ausrüstungsverwaltung nach Wahl eines Slots
    und eines Items das sich einklinken soll, völlig per Maus, Tastaturhilfen später aktivierbar.


  15. #235
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Hier mal wieder ein Screen, diesmal ein Menü (Hauptmenü) vom Spiel
    "Vampire Day - Uprising"
    Joa Hintergrundbild ist von Gothic 3 , die Schrift find ich gut,den Titel überhaupt nicht.

  16. #236
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Gefällt mir sehr, ich mag die Farbgebung, wird sich das Bild der Heldin mit Wechseln der Waffen auch ändern?

    Hier der Titlescreen von meinem Game für den NES Contest, leider ja nicht rechtzeitig fertig geworden



    MfG
    the Fireman

  17. #237
    Vorsicht, groß!

    halbe Größe zur Übersicht



    Events und NPCs kommen noch rein, würde gern erstmal den Aufbau und so bewertet haben. ^^

  18. #238
    Zitat Zitat
    halbe Größe zur Übersicht
    Eigentlich ist das die normale Grösse, auch wenns selbst im Maker anders auf den Buttons tituliert wird (1/2).

    Ich muss sagen die Map ist schön. Wenn es ein unebenes seicht bewachsenes Stück Wiesenland sein soll ist
    es so genau richtig. Wenn du dir Extraarbeit machen willst, steht es dir natürlich frei, den Boden noch 3 Ecken
    vielseitiger zu gestalten, ich mach sowas indem ich beinahe zentnerweise verschiedenen Kleinkram über oder
    durch den man latschen kann in die musterliche Landschaft pflanze, soll so ein bisschen das ersetzen, was man
    in 3-dimensionalen Spielen mit aus der Fläche herausstehenden Langgräsern und halt solchem Gedöhns bewirkt.

    Zitat Zitat
    Gefällt mir sehr, ich mag die Farbgebung
    Die ist inzwischen irgendwie mein Standard geworden.

    Zitat Zitat
    wird sich das Bild der Heldin mit Wechseln der Waffen auch ändern?
    Allerhöchstwahrscheinlich nicht, ich spare zwar gar nicht mit Bildern und verschwende mit reinem Layout und dem
    ganzen Zeug zwar schon bald an die 2000 Pictures, aber das zu illustrieren wäre doch zuviel. Aus technischer Sicht
    wäre es eine Sache von Minuten, in der Materialbeschaffung/-fertigung leider nicht. =/

    Zitat Zitat
    Hier der Titlescreen von meinem Game für den NES Contest, leider ja nicht rechtzeitig fertig geworden
    Ich hätt an deiner Stelle vielleicht nicht unbedingt den dunklen Schriftzug über den Schläger ragen lassen. òo

  19. #239



    Stadtkern einer großen Stadt der Renaissance - Ohne NPCs und Gewimmel
    Aus "The Fadestrider"

  20. #240
    Der südliche Turm mit der Doppelspitze sieht sehr fragwürdig aus meiner Meinung nach.
    Nicht nur die blanke Tatsache weshalb jemand zwei Spitzen in dieser Art und Weise auf einen Turm setzen würde sondern auch die eigenartige Konstruktion der Südseite welche augenscheinlich nur aus Dach-Eck-Tiles zu bestehen scheint.

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