Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Mordechaj: Sehr schön gemacht, aber ich habe zwei Fragen/Dinge anzukreiden:
    1.) Was machen die "Dreck-Tiles" auf dem Wasser? die benutzt man eigentlich eher für Staub und Dreck und nicht gerade für Wasser... ^^;
    2.) Warum macht der Weg von der Brücke zum "Platz" eine Biegung/einen Knick? Dazu besteht doch gar keine Notwendigkeit... Genauso gut könnte er einfach gerade weiter verlaufen...

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    1.) Was machen die "Dreck-Tiles" auf dem Wasser? die benutzt man eigentlich eher für Staub und Dreck und nicht gerade für Wasser... ^^;
    Hm, ich versuche solche Sachen immer ganz gern etwas zu multifunktionalisieren. ^^ Die Sache ist, dass mir ein paar Sachen fehlen, um anzudeuten, dass die Wasseranlage nicht sonderlich tief und dazu mit allerlei Algenzeugs bewachsen ist. Da kamen mir diese Dinger da ganz gelegen, weil man mit denen meist ohnehin nicht so viel anfangen kann und ich finde auch, sie sind nicht plastisch oder explizit genug, um ihnen nur eine Funktion zuzugestehen. =3 Für mich ist das halt Gegrase, das aus dem Wasser ragt, oder kleine Steinchen, die oben auf liegen.

Ist sicher nicht so megaideal gelöst, aber für's Erste erfüllte mir das seinen Zweck, glaube ich. Je länger ich draufgucke, fängt es auch an, mir ein bisschen fragwürdig vorzukommen. Ich werde mich damit beizeiten nochmal beschäftigen, vielleicht findet sich eine andere Lösung, die das etwas glaubhafter macht. =)

Zitat Zitat
    2.) Warum macht der Weg von der Brücke zum "Platz" eine Biegung/einen Knick? Dazu besteht doch gar keine Notwendigkeit... Genauso gut könnte er einfach gerade weiter verlaufen...
    Ganz dumm gesagt, weil es besser aussieht. =) Der Park ist alles andere als funktional angelegt, sondern eher ein riesiges Flaniergelände. Hier steht Ästhetik über Funktionalität. Ein bisschen wie so ein Jugendstil-Projekt. Man könnte auch frech behaupten, dass der Weg auf diese Weise einen Bogen innerhalb der Insel zieht und damit dem Flaneur eine Kreisbewegung suggeriert, aber das hätte ich mir jetzt aus den Fingern gesogen (wobei es toll hinkäm ^^). Es sieht so einfach schöner aus, wie ich finde.

Lieben Dank dir für's genau Hingucken!

Immer noch selbst gepixelt. Hab im Vergleich zur letzten Version den Blättern an den roten Bäumen mehr Tiefe verliehen und das Herbstlaub ausgedünnt, sowie Schatten hinzugefügt, außerdem Klippen, Schmetterlinge, Wasserfälle und animiertes Gras.

Den Wasserschatten würd ich rausnehmen, da du ihn anscheinend nicht überall einsetzt (Inkonsistenz). Zumal er auch nicht wirklich gut aussieht.

Die Bäume sind dann wieder so eine Sache, an einigen Stellen kommts mir so vor als wenn jemand mit einem Tritt ein paar Dellen reingetreten hätte. Das Laubmuster ist auch nicht ganz so harmonisch. Beim hohen Gras und dem Schilf könnte ich noch was zu den zackigen Linien sagen, aber die stören wesentlich weniger als das Design der Baumkronen.

Der Rest ist ausgezeichnet, insbesondere die Felswände sind schön glatt. Insgesamt gesehen haste dich da mächtig von SD3 inspirieren lassen, was? xD

Sogar sehr intensive Inspiration sehe ich, mal vom Wasser zu schweigen, hier scheint auch jemand
    mit den Felswänden das gleiche Mappingproblem stellenweise zu haben wie kurz zuvor Arnold.

Mach dir lieber ein paar Tiles mehr die in solche Lücken passen.

Abgesehen davon platzt mir das Landhöhenverständnis wenn ich mir die Struktur der auf den ersten
    Blick nett wirkenden Klippenordnung ansehe.

Jo, kein Geheimnis, dass SD3 mein Vorbild ist. imo das beste Grafikdesign in RPGs und mir dadurch geholfen hat, die Tiles eher organisch aussehen zu lassen (besonders bei den Felsen oder Bäumen zu bemerken). Das gute ist, dass ich die Palette ja später noch bearbeiten kann, um den "Augenkrebs" zu beseitigen.
    SD3 dient wohl gemerkt als Inspiration - nicht als Vorlage.

Der Wasserfall hat übrigens 8 Animationsstufen und ist darauf ausgelegt, so zu wirken, dass sich das Wasser "überschlägt", nicht an allen Seiten gleich schnell fällt.

Geändert von Itaju (13.11.2011 um 19:18 Uhr)

@Itaju:
    Ich frag mich grad wo obern rechts das was her kommt^^

Testing new sprite style.

Soul96: Die Mauer und die Soldaten sind einfach toll

Itaju: Augenkrebs und tolle Wasserfälle.

Yummy:..strange..but nice! And nice Chipset too!

@YummyDrumsticks Lovely, it has this nice autumn feeling to it and the colors go very well together. The man-sprite appears to be a little bit too tall, but I'm not sure...Maybe I'm just too used to smaller characters

Soooooooooooooooo.

Bäume komplett neugemacht. Wie ihr seht kann man mit den Tiles ne Menge anstellen. Große und kleine Bäume - Yeah!

Dann noch ein Haus, das hab ich zwar schon ein bisschen länger, aber ich find das sieht ganz süß aus so da im Gras.

Dazu noch 'nen Frosch und 'nen Specht.

(Im Übrigen geht's mir bei den Screens nicht ums Mapping, das sind alles nur Testmaps, um das Chipset auszuprobieren).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fallscreen3.png  

Geändert von Itaju (14.11.2011 um 19:57 Uhr)