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Thema: NETWORK - A Cyberfunk Action RPG -[DEMO 1.1]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ...und hier der *hust* regelmäßige Entwicklertagebucheintrag!

    In den letzten Wochen, war ich auch in der Network-Welt nicht untätig.
    So habe ich vor allem die neuen Gebiete auf Herz und Nieren getestet um den Endspurt zum Finale so Fehlerfrei wie möglich zu bügeln.

    - Desktop-City glänzt nun in bugfreiem Neonlicht und der komplette (Nicht-Lineare) Storyverlauf innerhalb der Grenzen Desktop-City´s ist bereit erkundet, und von Viren befreit zu werden.
    - Der Endkampf gegen das Botnetz wurde ebenfalls ausgiebig getestet und wird nur noch marginal Zusätze und Änderungen
    - Einige humorvolle Passagen haben es in das Spiel geschafft, nichts großes, aber umso mehr, desto besser.

    Damit stehen jetzt 3 von 4 geplanten Kapiteln des Spiels, bedeutet, dass ich von nun an am finalen Kapitel des Spiels sitze.
    Viele der jetzt noch vernachlässsigten Pixeleien werden hier Ihren Platz finden und ich werde versuchen so viele von meinen noch notierten Ideen für das Spiel einzubauen, wie das Spiel noch fassen kann.

    Das Network-Skript steht ja nun schon seit einer ganzen Weile, hat aber seine Aktualität weder eingebüßt, noch in meinem Hirn an Reiz verloren.
    Das mindert zwar geringfügig die Kreativität beim Entwickeln, sorgt aber auch für klar strukturierten Fortschritt.

    Kleine Übersicht über den Entwicklungsstatus:

    - Kapitel 1 (Demo) - CHECK
    - Kapitel 2 (???) - CHECK
    - Kapitel 3 (Desktop-City) - CHECK
    - Kapitel 4 (???) - N.A.

    Für die Zukunft stehen also noch folgende Meilensteine auf dem Plan:

    2 Bosskämpfe müssen noch erstellt, und ein komplettes Kapitel sowohl gemappt als auch getestet werden.
    Um hier einmal noch eine Übersicht zu geben, woran ich gerade mit welcher Priorität arbeite, eine kleine
    (fast) Offtopic Liste meiner Projekte, nach Priorität geordnet, und dem jeweiligen Entwicklungsstand gekennzeichnet:

    1. S.O.L - (Gold) Betademo // letzte Schliffe // zukünftig eine größere Überarbeitung
    2. NETWORK - Vollversion // Endspurt zum Finale und Qualitätscheck
    3. Von Händlern und Helden // Große Tests und hinzufügen weiterer Inhalte // Feinschliff des Gameplays // Abrunden des Spiels
    4. Invasion 2 // Konzeptphase // Technik u. Gameplay // Gegner K.I. // Charakter-Erstellung // Mapping

    Das sind erst einmal grob meine zukünftig, selbstauferlegten Aufgaben als Makerer ^^

    Ich hoffe Ihr bleibt alle gespannt am Ball.
    Bis dahin verabschiede ich mich mal wieder mit einem guten, alten...

  2. #2
    Wuhu!!

    Und ARGH, warum ist Invasion so weit hinten?!
    Aber egal, immerhin geht es weiter. Freue mich auf die VV und den Kampf gegen das Botnetz und Gigatron.

    Also erleg dir selbst nicht zu viele Aufgaben auf, pixel, dass es kracht und hau rein (und bald hoffentlich auch raus^^).

    Ps: ERZI..whut?! xD

  3. #3
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Bis dahin verabschiede ich mich mal wieder mit einem guten, alten...
    Duud, du spielst mit meinen Erwartungen und wirfst sie gegen die Wand. Dieser Spoiler hat mir die volle Breitseite verpasst und mich voll aus'm Bild getreten.

    Freut mich aber zu hören, dass es mit deinen Projekten vorangeht. Leider freu ich armer Tropf mich besonders auf diejenigen Projekte, denen du eine "niedrige" Priorität zugeordnet hast. Aber auf Network natürlich auch. *hust* bastelst ma schön fleißig weiter, bin gespannt was da gameplaytechnisch alles noch für Überraschungen kommen mögen bzw. von dir geplant wird. Die regelmäßigen großen Updateberichte gehn natürlich runner wie Öl. Sehr schnieke. Es folgt mein obligatorisches ERZITTERN aus Reflex. ^^ I'm out.

  4. #4
    Da ich zuletzt vor etwas mehr als einem Monat gefragt habe und ich denke das für Regelmäßigkeit ein Monat nicht so schlecht ist, habe ich mich entschieden jetzt mal wieder nach dem Entwicklertagebucheintrag zu fragen.

  5. #5
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Da ich zuletzt vor etwas mehr als einem Monat gefragt habe und ich denke das für Regelmäßigkeit ein Monat nicht so schlecht ist, habe ich mich entschieden jetzt mal wieder nach dem Entwicklertagebucheintrag zu fragen.
    Und ich schließe mich ganz frech dem einfach mal an

  6. #6
    Aloha! ^^

    Der Räbbit ist in letzter Zeit langsamer als die sprichwörtliche Schildkröte, wenn es darum geht Kommentare zu beantworten.
    Deswegen hol ich das jetzt natürlich nach:

    NETWORK - Entwicklertagebuch - Oktober 2013

    Abgesehen davon, dass es einen immer wieder freut wenn Leute gespannt auf das eigene Machwerk warten, so sitzt im Hinterstübchen doch immer der kleine Teufel,
    welcher einem einzureden versucht, dass man es doch gefälligst schneller veröffentlichen soll.

    Seit meinem letzten Bericht sehen die Neuerungen, zumindest in Textform, recht spärlich aus.
    Und da ich weder von gigantischen Fortschritten, noch von extremst genialen neuen Inhalten sprechen kann,
    lass ich einfach mal ein paar Bilder sprechen.

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    Diese Ausschnitte lasse ich einmal unkommentiert, da ich natürlich nichts verraten will, was über Kapitel 1 (Demo) hinausgeht.

    Ansonsten erstmal eine kleine Übersicht, woran ich in den letzten Wochen so gearbeitet habe:

    - 3 umfangreiche Testspiele durchgeführt um die Areale des 2. und 3. Kapitels ordentlich zu testen.
    - Die letzten Areale des Spiels sind grob gemappt und benötigen jetzt noch den letzten Hauch von Detail und Events.
    - Den Botnetzkampf überarbeitet / erweitert. (Ja, ich weiß, Laseraugen... ich tue mein Bestes)

    Soweit so gut, die Motivation zum Endspurt ist da, jetzt fehlt es nur noch an Zeit.
    Da wünscht man sich doch glatt die 5000 € SKL Rente : D

    Bis dahin verabschiede ich mich mal wieder mit einem...


  7. #7
    Mir ist es egal, wie lange du für die Vollversion brauchen wirst, ich spiele sie am Ende ja doch.

  8. #8
    Hm, Bilder statt grandioser Neuigkeiten? Ok, ich geb mich damit zufrieden

    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Soweit so gut, die Motivation zum Endspurt ist da, jetzt fehlt es nur noch an Zeit.
    Och, da weiß ich eine einfache Lösung: Anstatt an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten lieber auf Network konzentrieren
    Ja, ich bin egoistisch

  9. #9
    @real Troll:
    Freut mich zu hören, dass du noch am Ball bist. Ich tue mein Bestes die Wartezeit auch gebührend zu rechtfertigen! ^^

    @Leana:
    Hehe, ja ich weiß, ich und mein zerstreuter Fokus...
    Dafür darfst du mir glauben, wenn ich sage, dass der Szeneriewechsel einen Haufen an frischen Ideen für Network zur Folge hatte.

    Bis dahin ~ Räbbit

    ERZITTERT!!!

  10. #10
    Vollversion zu weihnachten? ... *running away*

    want to hear something new :P

  11. #11
    *Hust* Tja, wohl leider noch nicht xD

    Es wird sicher auch noch ein Weilchen dauern, bis Network rauskommt. Es ist zwar schon fast fertig, aber getestet ist die zweite Hälfte des Spiels so gut wie gar nicht. Es gibt einige Projekte von mir, die ich auch mal schnell rausfeuer, damit ich mit ihnen abschließen kann.
    Aber Network ist keines davon und ich gebe ehrlich zu, dass es mir schwer fällt mich davon endgültig zu trennen ^^
    Deswegen lasst mir noch etwas Zeit für Feinschliff, Zusätze und mehr paintige Kunstwerke!

    Es freut mich aber immer, wenn jemand noch Interesse an dem Projekt zeigt, denn obwohl ich relativ selten hier poste, versinkt der Thread nie wirklich in Vergessenheit.
    Dafür Danke und ein ein letztes mal in diesem Jahr...



    ~ Räbbit!

    Geändert von Mr.Räbbit (28.12.2013 um 16:14 Uhr)

  12. #12
    Nättwörk is einfach DAS Projekt von dir, finde ich ... und wenn ichs nich iwann Anfang oder Mitte 2014 zokken kann, werde ich dich aufsuchen ... und dich vor deinen PC fesseln ... und mit ner nicht sooo schmerzhaften Peitsche solange auf dich eindreschn bis du fertig bist! XDDD Ja, wirklich ... werd ich dann tun O_O

  13. #13
    Moin.

    Also nach über 1 1/2 Minuten "Intro" oder Splat's hab ich wieder ausgemacht beim ersten mal. Beim zweiten mal habe ich es geduldig ertragen aber ein drittes mal starte ich das teil echt nicht mehr -.-" Sorry, ich fand die Idee jetzt irgendwie interessant habe auch ein paar Minuten gespielt aber jedes mal dieses Splat-Schirm-Intro das man nicht abbrechen kann. Sowas geht meiner Meinung überhaupt nicht. Credits für Leute ist okay, meiner Meinung nach kann man das in einer Vorstellung erwähnen aber einem etwas aufzuzwingen find ich echt nicht super.


    Bleibt knusprig.

  14. #14
    Äh... ich bin ein wenig verwirrt!?
    Splat-Bildschirm-Intro welches man nicht abbrechen kann @_@?

    Meinst du den Psycho-Test vorm Beginn des Spiels!? Das eigentlich Intro mit den Charakteren kann man doch überspringen (das Tutorial auch)!?
    Und Credits!? Am Anfang!? xD

    EDIT: hast du etwa ein anderes Spiel gespielt!? Gestern scheint ja gut gewesen zu sein! xDD

    Zitat aus dem Spiel:

    "Melden Sie sich beim Entwickler
    persönlich und beschweren Sie
    sich, mit angemessener, bornierter
    Unfreundlichkeit!
    Schildern Sie Ihr Problem am
    Besten mit Worten, welche auch
    eine minderbemittelte Person
    ohne Einschränkungen versteht."

    ^^

    @Vreeky: Aber, aber... ich dachte ich hätte mir schon genügend Ausreden einfallen lassen, Herr Dr.Schaaf
    : |


    ~ Räb!

    Geändert von Mr.Räbbit (01.01.2014 um 16:54 Uhr)

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