RabbitbyteGames präsentiert:
Anhang 12083
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STORY
Das Leben auf Laufwerk C: \ ist hart.
Gigabyte voll mit unnützem Kram, tägliche Virenattacken und unpartitionierte Bereiche voller unergründlicher Geheimnisse und purem Wahnsinn beherrschen den grauen Alltag, Desktop-Citys.
Und wer muss dem ganzen Schlamassel Tag für Tag entgegentreten?
Avir, ein kleines Freeware Antivirenprogramm, welches mit seiner Freundin Alvira im trostlosen Datenhaufen Desktop-Citys haust.
Eigentlich wäre das alles kein Problem, hätte Avir nicht seit Monaten kein neues Update verpasst bekommen. So muss er sich so gut es geht durch die Massen aus Viren und Clusterblöcken
kämpfen, in der Hoffnung, eines Tages das lang ersehnte Update zu erhalten, auf dass er solange gewartet hat.
Der Trostlosigkeit zum Trotz, kommt es wie es kommen muss: Schlimmer noch!
Das abartig gemeine Botnetz befällt Avirs Heimatlaufwerk und entführt obendrein noch seine Freundin.
Soetwas lässt das kleine Programm natürlich nicht auf sich sitzen und so zieht Avir los, sich durch die geheimnisvollen Tiefen der Festplatte zu hacken, mit dem Blick auf das alles entscheidende Ziel!
Das Botnetz auszuschalten, die Freundin zu retten und das lang ersehnte Update zu erhalten!
PERSONEN ... oder Programme...
AVIR
Ein veraltetes Antivirenprogramm, hat nichtsdestotrotz einiges auf Lager. Hat die Lizenz zum Löschen!
ALVIRA
Avirs Freundin, sie kann... sie hat... Sie wird entführt...
Das Botnetz
Widerwärtig und abgrundtief böse, wie es nunmal ist, befällt es die Festplatte und übernimmt die Kontrolle, sowohl über Desktop-City, als auch über das allmächtige Sicherheitssystem von Laufwerk C: \
Seine Schahergen lauern überall...
Weitere Persönlichkeiten ...oder Programmigkeiten...
Dateien
Diese, zumeist wehrlosen Dateien, bevölkern Desktop City und seine Unterordner, kannst du sie alle befreien? Oder hast du einfach keine Lust und löscht sie gleich mit?
Gigatron
Eine gewaltige Datei, eingepfercht in einen viel zu kleinen Ordner, sinnt er danach, seine Fesseln für immer zu sprengen!
Der hailige Hein
Sein monströser Schädel ist angefüllt mit Wissen und unendlicher Penetranz! Wird er Avir bei seiner Mission beistehen oder in zu Tode entnerven!?
Rejschenwurm
"Ein... Regenwurm... in einem Computer... jetzt habe ich alles gesehen..." Zitat Avirs
Würsterli
"Und spätestens jetzt, habe ich alles gerochen..." Zitat Avirs
GAMEPLAY
Cyberfunk Action RPG
Kämpfe
...und befreie dein Heimatlaufwerk von Viren, Clustern, Trojanern und anderem Datenschrott, mitthilfe eines Action-Kampfsystems!
Hacke
...dich in Sicherheitsterminals, Kaufautomaten, Online-Banking Systeme und sogar in Gegner!
Entscheide
...dich zwischen Kampf oder Hinterlist, Flucht oder Einsatz von Gadgets! Prescht du durch das Alarmsystem und löst Alarm aus, um dann vor den gefürchteten Security-Bots gerade im letzten Moment zu entkommen: oder hackst du dich durch Türen, Hindernisse und Fallen und nutzt deine einzigartigen Gegenstände?
Sei etwas "Besonderes"
Cybernatisches RPG-System, trainiere eine von 4 Attributen (Hacken, Sicherheit, Elektronik, Glück), oder Patche dich mit der neuesten Hardware!
Verrückt³
Erlebe ein einzigartiges Abenteuer auf einer gewönlichen Festplatte... wer weiß was für seltsames Zeug dort herumgeistert...
SCREENSHOTS und VIDEOS
Screenshots 3. April 2012
NEUERE SCREENSHOTS - 14. November 2011
Eines der 4 unterschiedlichen Hackingfelder, bis jetzt gibt es 2 unterschiedliche Hack-Spiel Sorten mit je 2 Maps.
Eine Begegnung der dritten Art, beim OS-BZ Persönlichkeitstest.
NETWORK EPIC Teaser
VIDEO
NETWORK Tutorial Gameplay
VIDEO
Lets Play von SEEEDinator:
http://www.youtube.com/user/SEEEDina...C78E9AE586683C
Geniale Artworks von
Vreeky
Technische Features
- 1 komplettes Morphendes Chipset, für das ganze Spiel!!! Yay!! ...!
- Extrem dettaillierte Charaktere, man erkennt sogar die Umrisse, wenn man genau hinsieht.
- Gezwungen witzige Dialoge in einer einzigartigen Ramsch-Story!
- Extraviele Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!
- Gratis Spielinhalt noch obendrein!
- Verbringe bis zu 1000 Stunden in diesem Feuerwerk voller Emotionen und Abenteuer!
Aktueller Stand
Story : 100%
Technik : 100%
Inhalt : 90%
Artworks/ Zeichnungen : 120% (ich weiß gar nicht wo ich das alles unterbringen soll)
Mapping : ca. 75%
Zeit bis zur Demo : Erschienen am 23.Dezember 2011
Angepeiltes Datum für die Vollversion: ca. April 2012 1. Quartal 2013
SONSTIGES
Alle Artworks und Zeichnungen von Leo J. alias Maister-Räbbit
Eine RabbitbyteGames Produktion
(Bis auf die von Vreeky
)
Das Konzept von "Network"
Hier folgen nun die einzig wirklich ernsthaften Sätze über Network, nicht lesen, wenn Ihr eben noch ein Grinsen auf dem Gesicht hattet :
Um mich von meiner, mittlerweile etwas ermüdenden, Arbeit von "The Fadestrider" abzulenken, beschloss ich etwas Neues, Frisches zu makern. Die Grafik und der Stil des Makers, machen ernsthafte Spiele schnell zu einer Ausdauerübung. So beschloss ich also, frischen Wind in mein Hobby zu bringen und mir ein "spaßiges" Storykonzept auszudenken. Es fing alles mit ein paar Charset Zeichnungen an. welche ich mit I-Draw herbeizauberte. Als diese dann fertig waren, zeigte ich meine Arbeit meiner Freundin und einigen Kumpels, was regen Gedankenaustausch zur Folge hatte, wo diese Wesen wohnen könnten und was der Sinn des Spiels in dem diese sich bewegten sein könnte. nach diesen "Meetings" kam ich dann schnell auf die Idee, diese komisch anmutenden Persönchen in ein Konzept zu übertragen, was mir schon lange im Kopf herumgeisterte. Ein Cyberpunk Spiel alá System Schock, bzw. Deus Ex! Ein Spiel also, in dem man höchstmögliche Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit genießt. Daraufhin schusterte ich, mithilfe der oben genannten Helferlein, eine Storyidee, mitsamt Spielelementen zusammen, die es in das fertige Projekt schaffen sollten. Nachdem ich daraufhin Stundenlang weitere Zeichnungen anfertigte, (Ich muss dazu sagen. dass von der Idee bis zum Vorstellungsthread nicht mal eine Woche vergangen ist) begann ich mit den Arbeiten an "Network - A Cyberfunk Action RPG"
Die Ziele :
1. Ein kurzweiliges Action RPG, mit großer Entscheidungsfreiheit, in bedingt begrenzten Räumlichkeiten mit leicht zu verstehenden Spielelementen erschaffen.
2. Den Humor, der mir bei der Entwicklung vom ernsten "The Fadestrider" so gefehlt hat, in ein Spielkorsett einzubinden.
3. Eine technische Herausforderung, für mich Selbst, zu schaffen. (Bei der Entwicklung von "The Fadestrider" hatte ich bereits in den ersten Monaten die gesamte Technik fertig und diese war nichteinmal besonders anspruchsvoll)
4. Ein Spielgefühl alá System Schock 2, auf ein RPGmaker Projekt zu übertragen. (Hatte zuerst eigentlich vor ein ernstes Cyberpunk Spiel zu makern, aber die "Network" Idee hat die Andere ausgestochen)
Zur Entwicklung
"Network" steckt noch in den Kinderschuhen. Die meisten Gegner, das Interface, AKS, Gadgets (auf der Map benutzbare Objekte) und Characktere sind fertig, oder zumindest konzeptionell erstellt.(Stand: 6.10.11)
Was noch fehlt, ist die technisch einwandfreie Umsetzung eines Hacking Systems, die Dialoge, atmosphärische Spielereien (Sound-Intervalle werden abgespielt, wenn eine Textmessage aufgerufen wird) und das Erstellen der (voller Entscheidungsfreiheit steckenden) Maps, was wie ich mich kenne, sicher einige Wochen Zeit in Anspruch nehmen wird. (Stand: 6.10.11)
Das große Feedback aber, was ich innerhalb von 24 Stunden bereist erhalten habe, wird diese Prozesse beschleunigen, wenn nicht sogar zu einer Rekordszeit Veröffentlichung führen.(Stand: 6.10.11)
Es liegt noch eine Menge an Arbeit vor mir...
Ich will aber mit einem positiven Gedanken abschließen, denn ich habe gerade Aqua Nebulon, bei den Nominierungen des Projekts des Monats überholt (Stand: 6.10.11, 02:34 Uhr) und da diese positive Stimmung sich direkt auf meine kreativen Nerven überträgt, sprudelt es bereits beim Schreiben dieser Sätze nur so von Ideen!
Ich halte Euch, wie immer, mit regelmäßigen Updates auf dem Laufenden, bis dahin...
ERZITTERT!!!!!
WICHTIG
Ätsch
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