Den ernsten Screen hast du nicht im Screenthread gezeigt
Naja, das sieht wie imme rgut aus, also das 1. zu den anderen hab ich bereits was geschrieben^und zwar im Screenthread^^
Den ernsten Screen hast du nicht im Screenthread gezeigt
Naja, das sieht wie imme rgut aus, also das 1. zu den anderen hab ich bereits was geschrieben^und zwar im Screenthread^^
--
@Maister-Räbbit: Bin g'spannt wie du das minigame auf'm dritt'n screen umgesetzt hast. Sonst sieht alles so aus wie's aussehen sollte...! Und die Logs werden bestimmt auch voll der knüller! D:
PS.: Faultiere! Jäh!![]()
@Vreeky: Es ist ein gutes altes "Weltraumshooter-Dodge-Gameplay", mit beweglichem Panorama natürlich. Allerdings ohne Schießen, der Löschmodus ist aber einsetzbar, wie es dazu kommt verrate ich aber nicht.
@Soul: Ja, Dead Space hat die Idee von System-Shock (2) übernommen, es wird auch oft gesagt, dass Dead-Space so eine Art inoffizieller Nachfolger von System-Shock ist. Wer SS noch nicht kennt sollte es unbedingt mal spielen, mit einer handvoll Grafik-Mods ist es auch heute noch nett anzusehen und überhaupt war/ist es eines der geilsten RPG/FPS Hybride die es je gab... mMn.
Das Botnetz ist schließlich auch nur eine Satire auf Shodan ^^ (aus System Shock)
TREMBLE!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Wow, lange ist es her, aber dennoch hier mal ein kleines Update zum momentanen Entwicklungsstatus:
- Desktop City und dessen Unterordner sind nun komplett fertig gemappt. Bis auf einige Details und Witzigkeiten steht soweit alles, jetzt wird getestet. Ich kann aber schon einmal sagen, dass in diesem Bereich in Sachen spielerischer Freiheit sehr viel mehr Möglichkeiten geboten werden, als im ersten Abschnitt des Spiels, vor allem mehr Möglichkeiten zu sterben
- NPCs, Gegner und andere Charsets: Ich habe mittlerweile ein riesiges Repertoire an Chars gezeichnet, welche erst zur Hälfte in das Spiel integriert sind. Insgesamt sind es jetzt 28 Charsets voll mit zwinkerndem, animierten und bösartigem Kram. In der Hinsicht ist also noch viel Platzierungs-Arbeit zu entrichten.
-DATALOGS: Ich bin fleißig dabei, alte und neue Gebiete mit DATALOGs einzudecken, geplant sind insgesamt 15, fertig bereits 9. Freut Euch also darauf in der Vollversion in altbekannten Gebieten neues zu entdecken!
Im Grunde hätte ich einen ganzen Schatz an Screenshots vorzuzeigen, will aber bis zu diesem Punkt auch Heute nichts präsentieren, da das meiste noch nicht Final ist und noch in der Testphase steckt, vor allem Gigatron hat ein großes Update erhalten und es wurden viele, mal mehr mal weniger aufwendige Tools in das Spiel integriert.
Freut Euch also, denn es kann nun nicht mehr all zu lange dauern, bis das Botnetz an Eure Kehle springt und es wieder einmal heißt:
ERZITTERT!!!!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (16.05.2012 um 12:14 Uhr)
Ist ja schon (gefühlt) ewig her, dass ich die Demo gezockt habe -kann mich nur noch dran erinnern dass ich's toll fand XD
Ich spiel's nochmal, vielleicht kann ich dann ne Meinung abgeben *g*
Und dass du bereits so einiges weitergebastelt hast an dem Game freut mich zu hören(aber ich erzittere nicht vor dem Botnetz, noiiin)
DAS BOTNETZ BEFIEHLT:
Erzitterung ist die einzige Sprache, die User wie du verstehen! Virtuelle Peitschenhiebe werden dein Lohn sein!
ERZITTERERERE!
Maister-Räbbit schlichtet:
Äh, ich meine natürlich Danke fürs Spielen ^^
Es lebt noch und ist an Inhalt nun mittlerweile deutlich gewachsen! Noch sehr viel zu tun, aber es ist und bleibt meine Nummer 1 in der Priorität.
Denn:
![]()
Sehr schön Räbbit
ich dachte schon es ist auf Eis gelegt
Na dann wünsche ich dir mal fröhliches basteln
und hoffe auf eine baldige Vollversion.
*hinter ner Firewall versteck* Hülfe, ich hab was gegen Peitschenhiebe -ob virtuell oder net >.>'
Schlichte du mal x3
Demo grad mal wieder ein bissl gespielt, und ich find den Bosskampf gegen den hailigen Hain (also die Tausend oder wie das Viech hieß ...ich und Namen lol) so cool xD Wie bist du eigentlich auf die Kommentare von den Dateien gekommen? Die sind öfters einfach zum wegschießen (darf jetzt interpretiert werden wie man will xDD).
Dass es um einiges größer geworden ist, hab ich ja schon gelesenUnd dass du noch an anderen Sachen rumwerkelst ist mir natürlich auch bekannt *g*
@Svennoss: Haha, nein es brennt regelrecht! Sozusagen... ich schleife etwas, aber ich werkel noch ^^
Vollversion, puh... wie meine Signatur schon sagt, überfordere ich mich gerne selbst, aber ich muss einfach mal aus dem A**** kommen, denn es ist alles da, nur die Zeit nicht.
Keine Sorge nicht gecancelt oder solche Scherze ;]
@Nox Ra: Hey, ich muss gestehen, ich habe mich gestern gegen 00:00 Uhr wieder mal an das Spiel gewagt, (um es zu spielen ^^) und um mich in meiner eigenen Sülze zu wälzen und habe dann gleich mal wieder ein paar Fehlerchen beseitigt.(ich bin btw einfach durch gerannt, habe gerade mal 1 Stunde gebraucht ;] ) Der Bosskampf war, beim Basteln, eine harte Nuss und auch mein erster, selbst geskripteter Action-Bosskampf überhaupt, worauf ich nicht nur ein wenig stolz bin, da es immerhin 2 Wege gibt ihn zu bestehen.
Und wegen den Tausend...
oh man ich würd so gerne spoilern, aber dann schütt ich mir ein Kilo Salz in die eigene Suppe.
Wegen den Dateien, ich bin ehrlich (und arrogant): Alles von vorne bis hinten improvisiert. Datei ge-copy&pasted: Switches verändert und wild drauf los geschrieben. Jedes Gespräch läuft ja nach exakt dem gleichen Muster ab: Datei labert irgendeinen, teils zusammenhangslosen Satz. Avir ist entnervt.
Und sein Gesicht lässt gottseidank sehr viel Spielraum für Interpretation:
Danke fürs Spielen und bis auf weiteres, ein gutes, altes:
ERZITTERT!!!
Ich liebe dieses .....ERZITTERT!!!!!!! AHHHHHHH
naja freut mich zu hören das es brennt
und nicht vereist ist.
Was die Vollversion angeht so werde ich natürlich auf dich warten........
Uh oh!
Ich bin gerade nicht an einem Rechner, der die aktuelle Version verfügbar hat, aber sobald ich mal wieder nach Hause komme, lade ich das gute Stück auf einen anderen Hoster hoch!
Ich hoffe ich kriege das schnell hin, da ich gerade ein bischen viel in der Gegend rumgurke und kaum noch nach Hause komme
Kümmere mich darum so schnell es geht!!
Danke für das Interesse! ;]
ERZITTERT!!!!
Und wieder ein DP von mir:
Hier der neue DL-Link von der Network-Demo-Version 1.1
http://www.file-upload.net/download-4555455/RBG-Network-Demo.1.1.rar.html
Viel Spaß und vor allem...
ERZITTERT!!!
Noch ein Spiel, das ich wegen dem Deiji mal angespielt hab. Die Handlung klingt in der Vorstellung witzig und ungewöhnlich, ist mir in der Umsetzung dann aber zu albern und flapsig. Wichtiger ist natürlich das Gameplay, das man hier wohl am ehesten mit "Adventure" beschreiben kann und das solide umgesetzt wurde. Zwei Dinge haben mir nicht gefallen: Mir fehlt die Action aus dem Titel, da sprichst du ja von einem Action-RPG. Dass man die Gegner einfach nur umrennen muss, finde ich nicht so spannend. Ballern wäre besser. Beim Hack-Minispiel ist mir wieder klar geworden, warum die Leute meine Geschicklichkeitsspiele nicht mögen. Es ist ziemlich anstrengend. Vor allem wegen dem ständigen Wechseln der Farben. Vielleicht wäre es besser, wenn die umgefärbten Felder nach und nach ihre Farbe verlieren würden. Dann gäbe es auch einen Zeitdruck, ohne dass der Spieler in einer Ecke kleben muss, damit er die Felder nicht falsch umfärbt. Man sollte zumindest die aktuelle Farbe irgendwo sehen können.
@Kelven:
Das Humor Geschmackssache ist, ist denke ich selbstverständlich, ist halt meiner - muss also nicht jedem gefallen ; )
Zwecks Action: Gut, es hat ein denkbar simples AKS, welches mit der Zeit aber die eine oder andere Zusatzfunktion erhält, in der Demo ist das aber noch nicht so deutlich. Allerdings gibt es ja auch andere Methoden, Gegner zu besiegen, welche aber auch eher Adventure typisch sind, als mehr Action in das Spiel zu bringen. Ballern: Dazu hatte ich bis jetzt nicht die Muße, so etwas in den gigantischen Arealen umzusetzen, ehrlich gesagt. Hatte mich da auch mal informiert und bei großen Arealen mit vielen verschiedenen Ausweich- und Lösungswegen ist das eher umständlich umzusetzen (soweit ich weiß).
Beim Hacken: Der Fluch der Maker- Geschicklichkeitseinlagen (-.-)´
Allerdings ist ein falsches einfärben schlicht und einfach nicht möglich, es geht praktisch nur um den richtigen Laufweg bzw. die richtige Taktik/ Timing. Ich weiß, dass es auf die ersten Blicke sehr irreführend sein kann, aber Geduld ist beim Hackingspiel von entscheidendem Vorteil, außerdem wollte ich dort auf keinen Fall ein Zeitlimit einbauen, da die meisten jetzt schon wie geköpfte Hühner im Hackingfeld herum gerannt sind ^^
Und die aktuelle Farbe sieht man doch an Avir selbst (der Kopf färbt sich um)
Vielen Dank für das Feedback!
Freut mich, dass du dich dann doch noch rangesetzt hast : )
Räbbit!
PS: Eine Frage hätte ich dann aber noch an dich: Hast du es durchgehalten, die Demo bis zum Ende zu spielen?
lg
Geändert von Mr.Räbbit (18.08.2012 um 16:44 Uhr)
Das mit dem Kopf ist mir gar nicht aufgefallen. Ganz so schwierig finde ich das Minispiel jetzt auch nicht, aber man kann/muss das ja relativ oft machen und da kann es schon frustrieren, wenn man sich selbst in eine Ecke drängt, weil man die Felder nicht umfärben möchte, und die Gegner erwischen einen.
@Hacking-Minispiel:
Ja, aber da ist dann doch auch die einfachste Lösung, dass man nicht in einer Ecke stehen bleibt. Felder nicht umfärben müssen, macht ja auch bei diesem Minispiel überhaupt keinen Sinn. Man muss in Bewegung bleiben und die Felder mit dem richtigen Timing/ der richt. Taktik
umfärben. Hat man das erst einmal raus, ist es eigentlich fast schon ein Kinderspiel (Wenn die Bots mitmachen ^^)
Das doppelpostende Botnetz befiehlt:
ERZITTERT!!!
...und wählt die gottgleiche, elektrische Masse des Botnetzes zum besten Gegenspieler aller Zeiten!!! Ich meine des Jahres!! Äh... des goldenen Deijis!?
Des was? Oh, okay, klingt irgendwie bescheuert...*räusper*
Wählt das Botnetz zum besten Gegenspieler, bei der goldenen Deiji-Wahl und wähnt euch kurzzeitig sicher vor virtuellen Peitschenhieben meiner Herrlichkeit!
Jetzt geht das schon wieder los...