Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Die Informationen halte ich für unglaubwürdig. Tom ist schon seit Ewigkeiten Falcom-Fan. Der kannte die Spiele auch vorher schon ganz genau, und hat jedes davon gespielt. In einem Interview habe ich gelesen, dass sie das Spiel lokalisieren wollten, auch wenn sie wussten, dass es mit Sicherheit profitablere Alternativen gibt. Mit anderen Worten: Sie wollten das Spiel in den Westen bringen, weil sie wollten, dass auch Leute außerhalb Japans es spielen können. Klar, kein Unternehmen lokalisiert ein Spiel, das einen sicheren Verlust bedeuten würde – aber das war ja auch nicht der Fall. Nur ist es auch kein Spiel gewesen, das trotz des ungleich höheren Lokalisierungsaufwands hunderttausend Einheiten absetzt, und das war vorher abzusehen.
Wie gesagt, das kam von jemanden bei Xseed. Sie wussten eben nicht, dass die Nachfolger so extrem enden. Und aus heutiger Sicht würden sie es vermutlich nicht mehr machen. (Naja, bzw. halt aus der Sicht von vor nem halben Jahr oder wann ich das gelesen habe) Naja, passt ja auch. Sie machen es ja nicht einmal mehr selbst. Deshalb sind sie wohl auch so glücklich mit der Situation, in der sie mit Trails 2 sind, wie es immer wieder betont wurde. Macht schon Sinn, hätte man sich fast schon denken können.