Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
Nett, aber diese Art von Shooter ist jetzt nicht sooo~ mein Ding, deine Chocobo-Games (insbesondere Space) fand ich da weitaus suchterregender weil halt Sammeltrieb und so.

Hab jetzt mal flugs durch Fenris Temple durchgespielt ohne vorher den Schwierigkeitsgrad eingestellt zu haben, wahrscheinlich kam es mir deshalb so vor als wenn die Gegner zuviele Hitpoints hatten. Performancemäßig dürfte mal wieder mein Celeron schuld sein (2,6 GhZ, 2 GB RAM), denn auch auf Fastest wars leicht ruckelig bei mir (aber voll spielbar). Ein Fehler der mir aufgefallen ist: Wenn man den ersten Tempel verlässt, kommt ein Fischschwarm vorbei der direkt durch die Wand schwimmt.

Ansonsten grafisch und von der Musik her sehr schön =)
Nicht jedem liegt dieses Genre, danke, dass du es trotzdem angetestet und Feedback gegeben hast.
Den Sammeltrieb möchte ich in gewisser Weise auch hier einfügen, da die gesammelten Kristalle im fertigen Spiel als Währung dienen. Und eben die Möglichkeit, die Schiffe unterschiedlich aufzurüsten usw.
Mit Chocobo Panic war es da einfacher, eine Art Sucht zu erzeugen, da das Spielprinzip wesentlich simpler ist, aber die Serie ist abgeschlossen. Ich wüsste jedenfalls nicht, was ich in einem weiteren Teil noch machen könnte, als einfach nur neue Levels und das wäre langweilig. Was ich aber defintiv vorhabe, in meinen zukünftigen Projekten ein Chocobo Panic Minigame einzubauen, so als Gag.

Wenn du keinen Schwierigkeitsgrad eingestellt hast, dann hast du auf easy gespielt, das ist die standard Einstellung. Also hatten die Gegner eigentlich die wenigsten Hitpoints. Aber das war zu erwarten, dass es dem einen zu schwer, dem anderen zu leicht ist. Genau aus dem Grund habe ich mich für 3 Schwieridkeitsgare entschieden, evtl muss ich nur noch die richtigen Feinabstimmungen finden.

Das mit dem Fischschwarm: Kann gut sein, denn die kleinen Fische sind einfach simple Partikel ohne Kollisionsabfrage. Ist zufallsgesteuert, wo genau die Schwärme auftauchen, evtl muss ich sie ein wenig näher an der Kamera spawnen lassen, demit sie nicht offensichtlich durch Felsen schwimmen.

Ich werde wohl auch noch fedprods Vorschlag umsetzen, einzelne Effekte abschaltbar zu machen. Ich denke, wenn man zB die Partikeleffekte deaktivieren könnte, wäre das ein ziemliches Performance Plus auf älteren Rechnern. Ich werd mich da mal dran setzen.

Allgemein hatte ich mir etwas mehr Kommentare erhofft, aber ist auch eigentlich logisch. Zum einen ist es kein RPG und zum zweiten nichtmal mit einem Maker erstellt. Deswegen besteht wahrscheinlich kein allzu großes Interesse.
Macht aber nix, ich hatte damit fast schon gerechnet ^^

Trotzdem danke für die bisherigen Kommentare.