Vorweg erstmal eine Info an alle, die eine Limited Edition vorbestellt haben oder kaufen werden - versucht so sachte wie möglich vorzugehen beim Öffnen der Verpackung - ich hatte ziemliche Schwierigkeiten den Verschluss hochzuklappen, da er ziemlich festgepappt im Inneren war und sich nicht hochziehen lassen wollte. Ich habe da nun so kleine Risse in der Lasche drin, ist zwar nur auf der Innenseite sodass man es nicht sieht aber trotzdem doof.
Installiert werden auf dem System muss nichts anscheinend - wird alles von der Disc geladen und im Hauptmenü kann man alle einzelnen Punkte anwählen sowohl X als auch X-2, das Zwischending Eternal Calm und Last Mission. Habe erstmal bis Besaid gespielt und mal schauen, wieviel ich heute noch geschafft bekomme - habe es nun nicht so verdammt eilig eigentlich.
Thema Manual: Wenns nach mir ginge, würde ich es mir wieder wie zu alten Zeiten wünschen wo Nintendo zu seinen RPG's noch die schönen dicken Boxen mitsamt dem Game Guide beigelegt hat. Das wäre was und könnte ich mir auch vorstellen für moderne Collector's Editions wenn da ein gescheiter Game Guide mit bei wäre gut ausgearbeitet. ^^ Das aber nur noch so 8 Seiten Manuals oder erst gar keine beiliegen ist nicht allein auf SE gemünzt, da kommen auch andere Unternehmen mit solchen Schoten was ich sehr schade finde, weil man nach einem frisch gekauften Spiel immer doch wie ein kleines Kind die Folie abgerissen hat auf dem Weg nach Hause und in der Bahn / Bus schon mal vorab die Anleitung studiert und sich Mechaniken / Features durchgelesen und Charakterportraits angeschaut; leider gibt es das heute ja nicht mehr und nur wenige machen sich noch die Mühe eine ordentliche Manual beizulegen.

Kontrollzentrum