mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 21 von 46 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 911
  1. #401
    Die Story aus dem Audiodrama klingt wirklich hart nach Fanfiction. Ich weiß das Nojima das Ding geschrieben hat, aber weiß vieleicht einer ob Toriyama seine Finger auch im Spiel hatte? Das ganze klingt einfach nach dem selben Wahnsinn den auch die XIIIer Spiele zur Schau stellen. Ein FFX-3 das in die gleiche Richtung schlägt wäre nicht unbedingt mein Wunsch, aber vermutlich wäre das Gameplay ziemlich gut. Insofern wäre auch in solch einem Falle wieder dabei... Yeah, Ich weiß "Teil des Problems" etc. etc.


    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Jo, hätt ich als FFX-Fan auch getan, wenn mich X-2 nicht SPIELERISCH dermaßen angekotzt hätte. Im Ernst, es war einfach so langweilig. Da verzichte ich dann auch auf die Story.
    Was ich muss ich hier für Blasphemie lesen? Das Gameplay von X-2, ganz besonders sei hier die International Version genannt, ist alles andere als langweilig und viel vielseitiger als X. Und ich mag X.
    PSN || XBL

  2. #402
    Mag mir jemand den Unterschied zu X und X-Internetional erklären?
    Kann mir da irgendwie nichts drunter vorstellen. Also nicht unter "International" sondern der unterschied der versionen... irgendwie.... meh

  3. #403
    Die internationale Version enthält ein paar spielerische Veränderungen (Bestechen ist z.B. teurer), und ein paar zusätzliche Inhalte wie die Schwarzen Bestia. Wir in Europa haben die Version ja damals schon gekriegt, weil das Spiel bei uns später erschienen ist (wobei der kausale Zusammenhang da auch umgekehrt sein könnte^^), die Amerikaner sind allerdings nie ins Vergnügen der Schwarzen Bestia gekommen.

    Was sonst noch alles nicht in der ursprünglichen Version vorhanden war, weiß ich gar nicht.


  4. #404
    Achso okay also der ganz normale kram ^^' Danke für die Aufklärung.

  5. #405
    Wie Narcissu schon sagte, für uns Europäer gibt es keinen Unterschied, da wir damals sowieso schon die internationale Version von FF X bekommen haben, ohne es zu merken. Der größte Unterschied zur Originalversion sind wohl die schwarzen Bestia, aber auch das Profi Sphärobrett, wurde erst mit der internationalen Version eingeführt. Ansonsten gibt es noch viele kleine spielerische Veränderungen, die ich gar nicht alle weiß, die aber auch ziemlich unbedeutend sind und eher im Hintergrund passieren (beispielsweise eine leicht veränderte Formel für die Schadensberechnung von Wakkas Ekstase-Techniken etc.).

    By the way ...



    Das ist großartig. Gefällt mir deutlich besser als das Original.
    Geändert von Loki (02.01.2014 um 13:03 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  6. #406
    Oh man was würde ich jetzt für eine CFW PS3 geben!
    Einige Leute aus der Community haben es geschafft die Texte des HD Remasters mit denen aus der US oder EU Fassung (keine Ahnung ^^) zu patchen, so dass sie jetzt japanische Sprachausgabe und englische Subtitles haben.
    Laut Kommentaren ist auch International und Last Mission komplett übersetzt, wobei ich nicht weiß woher das rührt. Aber dennoch...ich würde töten für eine CFW PS3.

  7. #407
    Verkaufszahlen aus Japan sind da!
    Demnach hat sich die PS3 und Vita Fassung sehr gut verkauft: Ca. 340.000 Exemplare wurden verkauft, wobei ich nicht weiß ob da auch digital Verkäufe mit einbezogen wurden.

    LR hat sich indessen nur 277.082 verkauft! ;P

    Freut mich, da man mit dem West release sicherlich sagen kann, dass SE so bei ca. 600-700k landen könnte. =)

    FFXII-HD ja bitte!

  8. #408
    Wow, in der 2. Woche könnte das ja dann auf knapp 400k kommen. Afaik wird download da nicht mitgezählt.

    Schon interessant, dass ein Remaster viele neue Spiele aussticht.

    Lightning Returns liegt nach der 2. Woche afair bei 350k und schafft mit Glück die 400k. Auch interessant, dass sich die XIII Teile mit jedem Release 50% schlechter verkauft.

    Bleibt interessant zu sehen, ob einer der beiden Titel weltweit 1m knackt. Verdient hätten es imo beide.

  9. #409
    Was ist mit der japanischen Synchro in der EU version? Gibt es da einen Download?
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  10. #410
    Offenbar haben sich die Spiele mittlerweile ausverkauft. Von der PS3-Version sind 95,52% der Auslieferung verkauft worden, und von der Vita-Version sogar 97,26%. Das beläuft sich auf 225.448 bzw. 182.170 Einheiten, dazu kommen noch 31.775 Käufe der Einzelversion von FFX (97,26%) und 5.357 Einzelverkäufe von X-2 (46,64%). Insgesamt wurden also 440.750 Einheiten verkauft.

    Ich denke, damit brauchen wir nicht mehr daran zu zweifeln, dass auch FFXII HD kommen wird. Aber davon war ja auszugehen.


  11. #411
    Sollten sie also FF XII HD dieses Jahr offiziell ankündigen, können wir wahrscheinlich frühestens 2017 damit rechen.

    Im Ernst, XII HD wäre klasse. Bin zwar absolut kein Fan von dem Spiel, aber eine HD-Version würde ich mir wahrscheinlich trotzdem kaufen. Aber bitte für PS3 ... auf der Vita muss ich das ehrlich gesagt nicht spielen.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  12. #412
    Ich muss sagen, dass mir Final Fantasy XII sehr viel Spaß gemacht hat, aber ich weiß nicht, ob ich mich motivieren könnte, es nochmal zu spielen. Falls wir IZJS kriegen würden, würde ich es mir aber auf jeden Fall überlegen. Allerdings ist die Frage, ob die dann auch eine Collection daraus machen. Die Frage ist nur, was man dann noch da reinpacken könnte. Revenant Wings wohl kaum, das würde sich nicht einmal für die „Cutscenes“ lohnen.

    Falls es keine Collection ist, wird es auf jeden Fall kein physisches Release für den Westen geben dürfen.


  13. #413
    Jupp, irgendwas muss bei FFXII mit rein, sonst kriegen wir im Westen ein Problem mit dem Datenträger.
    Zur Not, könnten Sie ja das normale FFXII und noch IZJS bundeln. Sicherlich nicht die "eleganteste" Lösung, aber besser als Download only.

  14. #414
    IZJS?

    Bei FF 12HD könnten die doch 12-2 ebvenfalls dazu packen ...

  15. #415
    Ich denke, das würde nicht klappen. Ein DS-Spiel kann man unmöglich in HD für die PS3 portieren, wenn es so stark auf die Touch-Steuerung setzt, und auch sonst vermutlich nur mit extremem Aufwand. Darüber hinaus hat Revenant Wings abgesehen von wenigen kurzen gerenderten Zwischensequenzen nur normale unvertonte Dialoge, also macht's hier keinen Sinn, die Cutscenes wie bei 358-2 Days in remasterter Form dazuzupacken.


  16. #416
    Dann sollen sie einfach neuen Content reinpacken, sinnvollen umfangreichen Content. Die Spielwelt hat dermaßen viel ungenutztes Potenzial was Story und Gebiete angeht, da etwas sinnvolles zu finden sollte kein Problem sein. Aber hey, das ist natürlich Aufwand den SE da betreiben müsste, daher bleibts bestimmt Wunschdenken...

  17. #417
    Vor Aufwand schreckt SE ja normalerweise nicht zurück, dafür muss man nur mal einen Blick auf die Remasters von Kingdom Hearts werfen.
    Aber ich bin mir trotzdem recht sicher, dass sie am Ursprungsspiel wenig verändern werden. Ich glaube, tiefe Eingriffe oder nennenswerten neuen Inhalt gab es noch bei keinem HD-Remaster. Ist auch nicht Sinn der Sache, aber anbieten würde es sich trotzdem.


  18. #418
    01. Matsuno wieder engagieren und ihn XII zu Ende entwickeln lassen.
    02. XII + XII IZJS + XII Definitive Edition whatever bundeln
    03. ???
    04. Profit

  19. #419
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    IZJS?
    International Zodiac Job System.

    @Rush Leider geht es nicht um den Umfang, sondern um die Regelung, die Sony of America und Europe bei solchen HD Upgrades aufgestellt haben: Es müssen mindestens immer zwei Spiele in einem Bundle sein sonst wird der physische Release verwehrt. Das war auch das Problem, dass Resi 4 hatte und deswegen auch nur als Download only im Westen erschienen ist, während das Game in Japan auch auf DVD rauskam.

  20. #420
    Ich denke, es würde ja auch reichen, wenn FF12HD einfach eine Story bekommen würde, statt nur kurze Häppchen und verschenktes Potential ... Es ist schon peinlich dass divsere Nebencharas mehr zu bieten haben, als die Hauptcharas ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •