Es geht um 7 Euro... Wir diskutieren über 7 Euro... Mein Mittagessen heute hat mich knappe 10 Euro gekostet! Viel zu teuer dafür, dass ich es nur ein mal essen kann, man ey!

Was an der ganzen Sache ist es Wert darüber zu diskutieren, das jemand ein sein Makerspiel für 7 Euro anbietet? Andernorts kosten java-, Flash-, PC-, und andere Freewarespiele auch nen paar Kröten. Sogar Minecraft, das anfangs auch mehr nen "Hobbyprojekt" war.
Auf Devianart gibt es, unter anderem, auch Leute, die Geld für ihre Bilder verlangen obwohl es da auch genug leute gibt, die das gleiche auch unter kostenlosen bedingungen machen. Überall gibt es Leute die aus ihrem Hobby nen bisschen "Taschengeld" schlagen.
Aber das interessiert hier ja anscheinend niemanden. Oder zumindest die wenigsten.

Aber sobald die worte "Maker(spiel)" und "Geld" in einem Satz fallen, heulen die Sirenen!
Wieso sollen Makerspiele denn nicht mal sieben Euro wert sein (mal abgesehn davon, das sie meist keine grafischen eigenleistungen beinhalten)?
Ja, die Mehrheit an Makerspielen sind Erstlingswerke und Noobspiele und sind nicht gut.
Und dennoch, in der heutigen Zeit, wo die Spiele schon weitaus besser sind und das Spielevorstellungsforum von angeblich guten Vorstellungen gefüllt ist (Zumindest sagt das ja das Feedback), sind Makerspiele, nach der Meinung jener Community, die diese tollen spiele hat, immernoch keine paar Euros Wert.
Nicht mal die paar Euros, die man, nur wenn man es kaufen möchte, zu entbehren hat. Und einen Spendebutton ignoriet man sowieso.
Wobei... Wenn wir die Möglichkeit hätten, die Spiel bei nem Hoster zu uploaden wo wir für die downloadklicks Geld bekommen würden, wären sicher 95% aller Leute dabei!
Weil Geld! Und wissen, wie viel man verdient, tut auch keiner!

Achja... Ich hab mir mal überlegt meine Dienste als Char und Posenpixler anzubieten. Für 50 Cent pro Pose!
Sind meine Fähigkeiten jetzt keine 50 Cent wert, weil es "tradition" war es kostenlos zu tun? Oder bin ich einfach nur geldgeil, weil 50 cent sooooo viel ist?

Dies muss nicht stellvertrenden für alle gelten. Es spiegelt nur meine Meinung wieder, wie ich das Forum und seine Leute hier manchmal sehe. Nicht wissend was sie wollen...
Und ich bin ausserdem der Meinung, dass dies ein Thema ist wo wir, mehr oder weniger, nur Müll labern. Entschuldigt...